Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution Kapitalismus Blamieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
emendate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

15.04.2010 um 23:53
Ich denke eine Revolution ist nötig!

Anzeige
melden
Ja
138 Stimmen (64%)
Nein
34 Stimmen (16%)
Vielleicht
6 Stimmen (3%)
Ich bin zu dumm für dieses Thema.
9 Stimmen (4%)
Ja klar! Wann geht es los?
15 Stimmen (7%)
nein, sonst blamiere ich mich.
1 Stimme (0%)
nein! was sollen den die nachbarn denken?
2 Stimmen (1%)
Nein, weil ich mal irgendwo gehört habe, dass alle die eine revolution wollen böse andersdenkende sind!
1 Stimme (0%)
Nein, Kapitalismus ist halt ungerecht, da kann man nichts machen!
7 Stimmen (3%)
Nein, wir müssen uns um ernstes kümmern wie : arbeiten, killerspiele verbieten.
2 Stimmen (1%)

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 00:06
Am Wochenende vielleicht...wenn Bier und Wein in massen fliesst...


melden
emendate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 00:12
@stanman
Wieso, wenn bier und wein fliesst am wochenende?


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 00:14
Eine Revolution FÜR WAS denn bitte? Einfach so aus Spaß revoltieren ist ja ein wenig sinnlos


melden
emendate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 00:16
@chen
Eine Revolution für mehr gerechtigkeit! für mehr bildung!


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 00:18
Naja...weil die meisten in Sachen Viva la Revolution erst aktiv werden wenn sie was gesoffen haben...die meisten sind zu gebunden für sowas...und viele auch nur Dummschwätzer...@emendate


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 00:52
Wenn wir uns endlich mal drüber klar werden könnten WOFÜR, und WIE, und wenn an die Stelle des unsäglichen Egoismus und der Intoleranz sowas wie ZUSAMMENHALT, SOLIDARITÄT und Toleranz treten würden, dann ließe sich vielleicht nicht nur die Revolution duchführen, sondern es hätte auch das, was danach kommt, eine Zukunft.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Aktuell sind wir als Gesellschaft jedenfalls noch nicht dazu bereit.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 07:07
@emendate
Was wollen wir mit der ganzen Bildung?

Und was ist gerecht?


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 08:59
Lach gegen was wolln denn hier alle aufstehn und kämpfen. Warum gegen was? Was stinkt euch denn? Ich unterstelle jetzt einfach mal dass die meisten hier ja ankreuzen ohne zu wissen warum. Als ob die auf die Strasse gehn und mal demonstrieren. Ich wette die heulen wenn sie mal nen Tag nich ans Netz können und reden von Revolution. Nur ein Cheposter reicht da nich!


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 09:00
Eine Revolution nur in Deutschland würde unsere Lage höchstwahrscheinlich verschlechtern. Das müsste schon Weltweit passieren.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 09:24
Definitiv ja !!!!!!!!!!!!!!
Wie die kubanische von Che/Fidel.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 09:25
@Koitus

Fidel hat Che in den bolivianischen Bergen fast verhungern lassen. Naja das is zumidest die Ami-Version.


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 09:36
Jemand der in einem Land wie Deutschland "ernsthaft" denkt, man bräuchte eine Revolution hier, ist meines Erachtens ein verschusselter verwöhnter Spinner dem sein Leben vor lauter Wohlstand zu langweilig ist.


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 09:39
Ab und an würde es Deutschland gut tun, wenn die Bürger mal mehr auf die Straße gehn und gegen irgendwelche Missstände in der Politik protestieren, aber doch keine Revolution.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 09:51
@Xoxxo

absolut seh ich genauso.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 10:11
@Xoxxo
Wenn ich sehe wie viele inzwischen zur Tafel gehen müssen weil sie sonst nichts zu beißen haben oder wie viele Kinder in Armut leben müssen aber im Gegensatz die dicken Autos und Häuser in anderen Vierteln sehe denke ich schon das was passieren muss in Deutschland, die Kluft zwischen Bettelarm und Reich wird immer größer.

Als ich arbeitslos war hat das Amt 3 Monate gebraucht um mein Geld zu überweisen, Strom, Wasser und !Heizung! wurde alles abgestellt in dieser Zeit, zum Glück habe ich gute Freunde bei denen ich Wohnen konnte im Winter.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 10:29
@Kongo_Otto

Warum brauchen die 3 monate fürs überweisen?


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 10:43
@Kongo_Otto
Deshalb könnte man z.B. auch für die Abschaffung der deutschlandtypischen, extremen und überflüssigen Bürokratie-Verfahren demonstrieren. Dann würden auch die Bedürftigen die in unserem "Sozialstaat" Anspruch auf Unterhaltszahlungen (Wasser, Heizung, Strom Wohnung, Nahrung, etc., etc.), ihr Geld schneller und wortwörtlich "unbürokratischer" an diese Lebenswichtigen Leistungen kommen.

@Koitus

Das Argument der "Revolutions-Fanatiker", dass sowas wie das von dir beschriebene in Deutschland nur durch Revolution und Neuordnung zu lösen wäre ist meiner Meinung nach Kindisch und Unreif.

Probleme sind dafür da gelöst zu werden, und durch eine Revolution würde man nur noch mehr Probleme schaffen.
Ein gewachsenes geordnetes System ist da viel besser in der Lage die Missstände auf Dauer zu lösen. Die komplette Zerschlagung unseres sozialen Rechtstaates
mit der Begründung man wolle wieder Wohlstand für die Bevölkerung bringen, bzw. den Wohlstand neu verteilen ist total abwegig, danach würde es wieder welche geben die mehr haben als andere und das auch weiter ausbauen, somit würde wieder alles von vorne beginnen - da müsste man eigentlich gegen den Weltweiten Kapitalismus Revolutionieren und nicht gegen unsere Regierung.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 10:57
Die Korruption der Regierenden ist das Probleme in unserem Land.
Demokratie bei richtiger Handhabung ist nicht schlecht.
Wobei wir in einer indirekten Demokratie in Deutschland leben?

Gruss Wulfman


Youtube: Korrupte Politik - Korruption in Deutschland
Korrupte Politik - Korruption in Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 11:22
Nötig? Das ist die eine Frage.

Möglich? Das ist die zweite, viel schwieriger zu beantwortende Frage.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 11:32
Eine Revolution für mehr gerechtigkeit! für mehr bildung!


Was steht denn momentan einer hervorragenden Bildungsmöglichkeit in Deutschland im Wege, dass man dafür zu den Waffen greifen sollte?

Gibt Länder da können Kinder nichtmal lesen und schreiben, weil die Eltern sich die Schule nicht leisten können.
Vielleicht sollte man sich des öfteren mal darauf besinnen in was für einen Schlarafenland wir hier eigentlich leben, trotz aller Probleme!


Anzeige

melden