Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution Kapitalismus Blamieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

09.09.2010 um 19:55
Zitat von kollapskollaps schrieb:wer Du?
aber schön, ihr könnt hier gern weiter diskutieren und mich ausgrenzen auf Grund mangelnder Allgemeinbildung..mir Latte!Ich bin eigentlich auf der richtigen Seite denke ich
Und du bist für Kommunismus^^

Anzeige
melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

09.09.2010 um 20:10
was soll das diskutieren? schreiten wir zur tat..


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

09.09.2010 um 20:16
Ach...schlagt euch Gegenseitig die Schädel ein,und tut was gegen die Überbevölkerung...
solange ihr mich mit euren unausgereiften Pseudo-Revolutionen in Ruhe meine Nik Naks TM knabbern lasst...


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

09.09.2010 um 20:56
@kollaps
und wie soll diese Revolution diese Ziele vorranbringen?
etwas konkreter hätt ich es schon gerne.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

10.09.2010 um 11:00
@AtheistIII
indem wir Nik Nacks TM essen


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

10.09.2010 um 11:42
gehn auch Erdnussflips?
die mag ich lieber.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

10.09.2010 um 11:45
Na klar ist die nötig, aber wer hat ein Konzept, wies danach weitergeht ???


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

10.09.2010 um 12:02
@Gucki
Och, da fragen wir einfach den netten Herrn Bush. Der hat inzwischen ja Erfahrung mit der Neuordnung enthaupteter Staaten.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

10.09.2010 um 12:04
Da kannst Du auch den Pförtner vom Hotel Atlantik fragen, der bekommt das besser hin :)


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

10.09.2010 um 16:36
@AtheistIII
http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/der-neue-ungehorsam/
@stanman
auch für dich was : http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/der-neue-ungehorsam/
Aktionsform Massenblockade
Der neue Ungehorsam

Heiligendamm, Dresden, Stuttgart – immer mehr Bürger wagen es, sich an Blockaden zu beteiligen. Auch die Anti-Akw-Bewegung wird profitieren. Wie kommt das?
Der neue Widerstand der Mitte aber ist anders. Weil er sich nicht aus seiner Radikalität speist, sondern aus der Kraft der Masse.
Der aktuelle Widerstand ziele nicht mehr auf Schlachten ab, sondern auf Verlässlichkeit und ein berechenbares Aktionsniveau, so Obens. Oberster Konsens: keine Eskalation, keine Gewalt - auch das unterscheidet Jena von Brokdorf. Keine Aufspaltung in "gute" und "böse" Demonstranten. Der massenhafte Gesetzesübertritt wird im Vorfeld öffentlich angekündigt und geprobt. Bisher hält der Konsens: Auch Autonome setzen sich mit in die Massenblockaden - friedlich. Es gebe ein "neues Vertrauen" zwischen Bürgerlichen und Radikalen, bemerkt Obens. "Viele Bürgerliche haben gemerkt, dass traditionelle Proteste verpuffen. Mit den Blockaden gibt es Exempel, dass Widerstand effektiv etwas ändert."
120.000 Protestierer kamen im April zu einer Menschenkette gegen die schwarz-gelben Atompläne. Zehntausende wollen am kommenden Samstag mit einer Großdemonstration in Berlin das Regierungsviertel umzingeln. Dass Schwarz-Gelb letzte Woche Laufzeitverlängerungen um acht bis vierzehn Jahre verkündet, wird der Mobilisierung Auftrieb geben. Viele, die in den siebziger und achtziger Jahren zuletzt gegen Atompolitik auf die Straße gingen, seien jetzt wieder dabei, sagt Jochen Stay. Und Junge dazu.



melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

11.09.2010 um 21:13
nein...! Was sollen die nachbarn denken ? :D :D


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

11.09.2010 um 21:14
nur wenn ich meine Bahnsteigkarte gekauft habe! :D


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

14.09.2010 um 20:35
Anti-Atom-Demo, Berlin, 18. September

Gegen die Mehrheit der Bevölkerung hält die schwarz-gelbe Bundesregierung an ihren Atomplänen fest. Sie will die Laufzeiten für Atomkraftwerke verlängern – und den Bundestag möglicherweise noch im September darüber entscheiden lassen.

Wir sagen: Schluss jetzt!

Wir widersetzen uns dieser unverantwortlichen Atompolitik! Wir dulden es nicht, weiter den Risiken von schweren Atomunfällen ausgesetzt zu sein. Dass die Atommüllberge weiter in die Höhe wachsen, für deren Lagerung es weltweit keine Lösung gibt. Dass der Weiterbetrieb der Atomreaktoren den Weg in eine klimaverträgliche Zukunft mit Erneuerbaren Energien verbaut. Wir haben es satt, mit dem Ausstieg auf den Sankt Nimmerleinstag vertröstet zu werden. Wir wollen die Atomkraftwerke abschalten – und zwar jetzt!
na denn - macht euch auf - ist zwar keine "revolution" - aber alles fängt mit einem grund an :D

99 befürworter und 6 die auf "vielleicht" geklickt haben - na denn - wir sehen uns in berlin :D

@Hop_Rocker77
@Rosalie
@Gucki
@MareTranquil
@AtheistIII
@betav
@stanman
@delay
@kollaps
@Asgaard


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

15.09.2010 um 14:12
@kiki1962
können wir das nicht verschieben an dem Tag muss ich arbeiten! :D


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

18.09.2010 um 12:13
@kiki1962

Geht nicht, vor dem Reichstag steht so ein blödes "Rasen betreten verboten"-Schild. Können wir die Revolution auch woanders als in Berlin anfangen?
Außerdem ist die behördliche Genehmigung für so eine Revolution ein bürokratischer Alptraum, das könnte eine Weile dauern. Allein schon die Umweltverträglichkeitsprüfungen, und dann muss die ganze Aktion auch noch kulturell ausgewogen sein...
Wurde eigentlich schon eine Frauenquote festgelegt, und wurden die Schlachtfelder auf Barrierefreiheit überprüft?


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

18.09.2010 um 20:42
:D @MareTranquil


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

19.09.2010 um 11:29
@MareTranquil
Ausserdem dürften die Sicherheitsauflagen nach Duisburg ein ziemlicher Albtraum sein.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

02.07.2011 um 18:24
Man muss sich halt mal zusammenfinden und was auf die Beine stellen


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

02.07.2011 um 18:30
Unbedingt. Und das gilt für alle EU-Länder. Diesen Lobbyisten, die in der Regierung sitzen, muss endlich klar werden: erst der Mensch, dann die Wirtschaft.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

02.07.2011 um 18:30
Der deutsche Lebensstandard liegt noch im orangen bis grünen Bereich. Solange noch die Leute wie Junkies konsumieren können, gibt es auch keine Revolution! Erst wenn die Wirtschaft crasht und das kann in Deutschland noch etwas dauern, erheben sich die Volksmassen!
Solange der adipöse Deutsche sein Bier, sein Gegrilltes, seine Fussballspiele, seine Urlaubsreisen genießen kann, braucht er auch nicht zu meckern!


Anzeige

melden