Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution Kapitalismus Blamieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

26.07.2010 um 20:49
Aufjedenfall!

Raus mit den Fackeln und Mistgabeln!!!

Anzeige
melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

26.07.2010 um 20:51
Denke wir sollten bis zm 9. November warten. Bis dahin können wir uns auch überlegen, wie wir was besser machen.^^


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

26.07.2010 um 21:11
Revolution, au weiha.... die meisten die nach Revolution brüllen, schaffen es nicht mal ins Wahlbüro, an die Straße darf man gar nicht erst denken.

Mal davon abgesehen, dass warscheinlich nur die wenigsten bereit wären ihre Freiheiten für "die Schwachen (Die Armen, die Kranken, die Doofen, die Alten, die Kinder)" aufzugeben.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

26.07.2010 um 21:20
Das schöne ist ja, der Threadsteller denkt nicht im Traum dran uns zu erzählen was er revolutionieren, also anders machen will.
Hauptsache es knallt erstmal.

Wolle Revolution mache?


melden
8bpd8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

27.07.2010 um 21:02
Wenn ich in den Nachrichten oder in der Zeitung sehe wie viele Leute leiden ob an Hunger oder im Winter durch die Kälte oder einfach nur wegen der Geldgeilheit anderer Menschen dann kommt mir das kotzen!!! Das aktuellste Beispiel wo Geld über Leben gesetzt wurde ist doch die Loveparade es kommt immer mehr raus und nun sollte mittlerweile auch jedem klar sein, dass das Risiko bekannt war und zwar auch der Stadt. Ich würde es am liebsten sehn wenn man diese Schweine in einen Käfig stecken würde und dann ein paar Löcher reinschießen würde um den Schweinen mal zuzeigen was Panik bedeutet!
Meiner Meinung nach läuft in Deutschland so einiges Schief.
Ich bin auf jedem Fall für eine Revolution bin aber auch der Ansicht das so etwas wirklich Weltweit passieren müsste damit sich wirklich langfristig was ändert. Ansonsten würde sich die neue Ordnung viel zu schnell dem Kapitalismus neu unterwerfen was zufolge hätte das Menschen umsonst gestorben währen. Denn das sollte auch klar sein das so etwas nie friedlich und ohne Gegenwehr ablaufen kann.
Nichtsdestotrotz wenn die Zeit gekommen ist, glaube ich ist es besser bei dem Versuch zu sterben oder zuscheitern als einfach nur dazusitzen und es zukritisieren. Den selbst wenn man dann scheitert oder stirbt hat man ein Zeichen gesetzt und damit vielleicht anderen Mut gegeben auch aufzustehen!


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

02.09.2010 um 00:59
es ist eine schwierige frage.
doch wie man gesehen hat, bringt kommunismus nicht viel! meiner meinung nach, wenn es leute gibt besonderst in der partei! die sozialismus prädigen, aber sich aufführen wie so manscher monarch o. schlotbaron! die haben den guten kalle, net verstanden!
kapitalismus leider auch nicht, den der grundgedanke der börse, war ürsprünglich!
neue geschäftsideen finanziel zu unterstützen, ne art kredit! mit ner aktie als geschäftsanteil, am gewinn sich zu beteiligen! heute kauft man waren die es evt. in monaten erst gibt! z.B lebensmittel! für mich ein skandal, dadurch können es sich die 3. welt länder, nicht mehr leisten!
so schaut mal das wetter in der welt an. wer garantiert mir, das geliefert werden kann! siehe ernte ausfall in EU o. baumwolleausfall in pakistan!
mein tipp:
wenn sich 2 systeme streiten, freut sich das dritte!
also das gute alte deutsche wirtschaftswunder SOZIALE marktwirtschaft!
ich würde es mir so vorstellen:
-freie wirtschaft
-AG, statts den geldadel zu 100%
-lieber eine mitarbeiterbeteiligung, sie produzieren reale werte! nicht das geld allein!
-mitbestimmungsrecht durch betriebsräte & Javi`s
-den die mitarbeiter kennen jeden produktionsablauf besser, wie ein paar $ o. €
daher finde ich ein betriebswirtschaftliches umdenken hin zum mitarbeiter, besser!
wie in richtung turbokapitalismus der vergangenheit!
ich würde mich fragen, wenn man die finanzkrise auf etwa 50 billionen € schätz weltweit!
theoretisch nur zahlen auf PC!
wieviel arbeitende menschen auf der welt könnten, wie lange ohne zu arbeiten leben!?????
gibts hier ein mathe genie, der das ausschrechnen könnte??????
o. 500 millarden, für ca 60 millionen arbeitende in der BRD?
mit solidarischen grüsse
kikes


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

02.09.2010 um 02:25
Kindergartenplätze für alle!! Und mehr Sendezeit für die Simpsons!!
/dateien/vo62036,1283387109,che


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

02.09.2010 um 02:28
Hirn für alle! Eine Stunde Bildungsfernsehen für Bildungsferne pro Tag^^


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

02.09.2010 um 05:06
gute idee, für alle couchtomatos, mit 4 am schluß.
einmal pro woche (zurück in die anstallt schauen!!!)
oder volker pispers, ohne ne schon zu hoch für manschen.
man bezahlt heute schon private sender, zum blöde werden.
angefangen mit talk, koch, gericht bis zu casting schei.....
was is nur aus der guten alten knof hof schow geworden :-(


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

02.09.2010 um 05:57
wisst ihr was mich so einwenig gesellschaftspolitisch stört. diese stammtisch parollen, ausgelösst am besten noch von der bildzeitung. sozialschmarotzer müßen am besten deportiert werden, soetwas hatten wir schon mal.... 10 millionen deutsche, mit zivilcourage hätten alles verhindert!

nicht fair gerechnet, sind heut evt. 25-30% das sind genauso die 10 millionen menschen,
hartz 4 empfänger! sagen wir davon wollen 6 millionen arbeiten!
jetzt komms: alleine bei rente mit 67, keine sau auf der demo damals in berlin!
aber ca 1 million schaffens alleien aus berlin, auf die fanmile!!!
nicht das der sport mir net gefällt, alles super geil!
doch weltmeister der herzen o. wir sind papst.

davon konnte sich ein junger mann aus meiner stadt, auch kein essen kaufen! nach dem er geld sperre von der arge bekamm! ich weis nicht ob ihrs wusstet, aber er verhungerte! ne lange geschichte verstorben, verscharrt & vergessen! die fragen nicht, kürzen bis 0 €

für 350 € lässt so manscher aus der sogenanten leistungsgesellschaft, sich eine flasche wein bringen!!!!! rechnen es am schluß, als kundenessen mit uns wieder ab. als steuerzahler! supi!

ich würde mich freuen wenn, diese leute die eh zu hause vor der glotze sind. einmal pro monat
sich vors kanzleramt stellen! und einfach nur zur ostblock angy rufen!
vor 20 jahren hattest nicht mal eine bananne, dafür heute eine ganze banannenrepublick!


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

02.09.2010 um 08:56
nicht fair gerechnet, sind heut evt. 25-30% das sind genauso die 10 millionen menschen,
hartz 4 empfänger! sagen wir davon wollen 6 millionen arbeiten!



Wie kommst du auf 10 Mio?
Es sind laut Arbeitsagentur 5.729 Mio. , was auch schon eine Unmenge ist.


jetzt komms: alleine bei rente mit 67, keine sau auf der demo damals in berlin!
aber ca 1 million schaffens alleien aus berlin, auf die fanmile!!!


Der Mensch erwartet sich halt was von seinem Handeln. Bei der Fanmeile war es der Spass und die Hoffnung auf einem Sieg.
Zeige mir mal ein Beispiel der jüngsten Geschichte, wo das "auf die Strasse gehen" die von uns gewählten und mit Diäten vollgestopften Politiker zur einer Umkehr verleitet hat!


davon konnte sich ein junger mann aus meiner stadt, auch kein essen kaufen! nach dem er geld sperre von der arge bekamm! ich weis nicht ob ihrs wusstet, aber er verhungerte! ne lange geschichte verstorben, verscharrt & vergessen! die fragen nicht, kürzen bis 0 ?


Fairerweise sei gesagt, dass man nicht ohne Gründe das Geld kürzt.

vor 20 jahren hattest nicht mal eine bananne, dafür heute eine ganze banannenrepublick!


Die Politik ohne Bananen, hat den Menschen aber auch nicht gefallen. ;)


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

02.09.2010 um 21:54
@ martigena

rechne die aufstocker dazu, leute in mini jobs, dann haut´s etwa hin.

als obama in berlin war, kammen ich weis nicht genau 250 tsd?
es muß ja nicht auf der strasse sein, doch es müssten offene treffs geben!

von der jugend an, für politische themen.
ohne gleich sich auf eine art, partei fest zu legen.
nach meinen erfahrungen als früherer praktikant, im bundestag.
hat jede patei, seine vor und nachteile.
doch jede evt gute idee, aus der oppo wird gleich zerschmettert!!!

der junge war psychisch, gestört & bekannt.
er ging auf mehrer einladungen, nicht zur arge.
daher wurde immer mehr gekürzt, bis zum bitten ende!
meiner meinung nach, sollte der staat. dafür sorge tragen sozialmitarbeiter spätetsten,
nach der 2 einladung zu ihm zu schicken!
es ärgert mich halt, den er war kein unbekanntes blatt, fürs amt!
bei jemanden anderes, könnte dürfte aber nicht passieren.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

09.09.2010 um 14:51
@kikes
@martialis
@MrhirschQ
@emendate



he leute in stuttgart ist bewegung -
Stuttgart 21Polizei räumt Baumhaus
Das Aktionsbündnis gegen das Bauvorhaben "Stuttgart 21" kündigen eine härtere Gangart an. Ein seit Tagen besetztes Baumhaus wird von der Polizei geräumt. Ein für Freitag geplantes Spitzengespräch zwischen Gegnern des Bahnhofsprojekts und der Landesregierung ist abgesagt.



melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

09.09.2010 um 15:54
Youtube: Conscious- Was ich lieb
Conscious- Was ich lieb
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

09.09.2010 um 16:12
Der gute Che war ein Vollidiot!!!
Er wollte Weltweit kämpfen und dem Kommunismus zum Sieg verhelfen.
Nur mit ner Handvoll Leute ganz Lateinamerika aufmischen :D
Erst nach seinem Tod wurde er zum Helden,Ironie der Geschichte!!!
Und guckt euch mal Kuba jetzt an!
Deutschland ist das wirklich geilste Land der Welt.Noch viel besser als Amiland oder Japan ;)
Jeden Tag kann man Duschen,es gibt nen Elektroherd und zu Essen gibts ja auch reichlich.
Unsere Kinder müssen nicht auf der Straße arbeiten und in den Apotheken gibts Medizin.
Derjenige der dagegen Revolutionieren will hat keine Ahnung von der Welt!!
Diese ganzen Probleme die immer Aufgeführt werden und von denen man in den Medien hört sind eigentlich Nichtig und nur das Produkt einer Gelangweilten Industrienation!!
Ganz Europa kann eigentlich froh sein vom Rest der Welt so gut abgeschirmt zu sein denn es gibt Milliarden Menschen die Morden würden um hier zu Leben (und manche bringen sich beim Versuch herzukommen auch noch um).

Dieser Revolutionäre Geist wäre in nem 3.Welt Land besser aufgehoben zb. Südafrika oder China,Korea wo man wirklich was verbessern kann.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

09.09.2010 um 16:17
So lange die Welt steht, gab es Revolutionen im Staate, man änderte die Formen, immer aber blieben Herrscher und Beherrschte.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

09.09.2010 um 16:22
@dr.quasimodo
du kannst das beruhigende Brummen deines Kühlschranks auch eintauschen gegen die Freiheit auf dem Bahnhof..warst du denn
schon mal in der 3.Welt..du laberst dumm daher. Ich wohn hier in Germany..mein Freund ist schwarz und kommt aus Guinea..er hat nicht gemordet, um hierher zu kommen, sondern sein Leben aufs Spiel gesetzt, um zu überleben und seine Familie zu unterstützen.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

09.09.2010 um 16:27
@dr.quasimodo
grauenhaft, was du sagst!


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

09.09.2010 um 16:45
Ja war ich,ein Jahr lang!!
@kollaps

Na siehste,sag ich doch,dein freund musste in seinem Heimatland ums Überleben kämpfen! Ich glaube nicht das irgendwer das hier muss!!!

Hast du überhaupt verstanden was ich gesagt hab????


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

09.09.2010 um 16:48
Guck doch ma an der Grenze zwischen Spanien und Nordafrika wie die sich da Umbringen und Ertrinken nur um den Kontinent zu wechseln.
Spanien hat bereits nen Todesstreifen hochgezogen damit keiner mehr an die Küste gespült wird.
Aber von solchen Sachen haben manche hier ja noch nie gehört ;P


Anzeige

melden