Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution Kapitalismus Blamieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 11:35
@martialis
Das stimmt schon, aber zum studieren braucht man schon 1-2 Nebenjobs.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 11:35
@martialis


Wenn an Deutschlands Schulen einer zur Waffe greift, ist es meist sowieso ein Gymnasiast.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 13:05
wann gehts los...ich bin dabei.
Meine freundin auch,aber nicht morgen,da kommt ihr DSDS :)


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 13:08
Meine freundin auch,aber nicht morgen,da kommt ihr DSDS

DSDS, das wäre doch ein Grund für eine Revolution.


melden
emendate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 13:15
@fremdling
Bildung ist doch wichtig! Mit gerechtigkeit meinte ich, das JEDER ein recht auf bildung hat.
Das JEDER genug zum essen und trinken hat.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 13:18
@emendate

das JEDER ein recht auf bildung hat.
Das JEDER genug zum essen und trinken hat.


Reden wir hier von Deutschland oder von Somalia?
Wer muss denn in Deutschland hungern, oder wem wird das Recht auf Bildung verwehrt?


melden
emendate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 13:21
@martialis
Deutschland. Hauptschülern und schülern die in lernbehinderten schulen gehen, wird bildung in der schule "verwehrt" Viele kinder haben wenig zu essen, weil deren eltern arm sind.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 13:27
Hauptschülern und schülern die in lernbehinderten schulen gehen, wird bildung in der schule "verwehrt" Viele kinder haben wenig zu essen, weil deren eltern arm sind.

Das wird aber eher an der Lernschwäche der Schüler liegen. Wenn Kinder nicht genug zu essen bekommen, sind dafür die Eltern verantwortlich.
So arm ist keiner in diesem Land. Zur Not gibt`s auch noch sowas wie die Tafel.
Man muss sich das Geld halt richtig einteilen. Ich habe auch schon von Hartz IV gelebt und mein Kühlschrank war immer voll.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 13:30
@emendate

Blödsinn mein kleiner Bruder war auf der Hauptschule und verdient mehr wie ich. Und ich hab Fachhochschulreife.


melden
emendate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 13:33
@martialis
Mit bildung meine ich philosophische, geschichtliche allgemein WISSENSCHAFTLICHE bildung.


1x zitiertmelden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 13:39
@emendate

Also hätten die meinen Bruder ins Gymnasium geschickt nach der vierten der hätte das nie gepackt. Ich hab immer versucht dem Mathe bei zu bringen. Ich weiß gar nich wie oft ich ihn in meinen Gedanken an die Wand geklatscht hab. Und jeder kann sich nach der Hauptschule Wissen aneignen. Lesen kann jeder und Biliotheken sind soviel ich weiß für jederman zugänglich. Manche sollten mal für ein paar Jahre in nem Land leben das nich so sozial ist wie Deutschland um unser System mehr schätzen zu lernen.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 14:17
Nur in Deutschland? Wie wärs weltweit? :)


melden
emendate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 14:20
@Mr.Dextar
Weltweite Revolution? Sehr gute idee :) Aber, wie?


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 14:20
@emendate
Zitat von emendateemendate schrieb:Mit bildung meine ich philosophische, geschichtliche allgemein WISSENSCHAFTLICHE bildung.
Was hat denn der Staat davon? Ich meine jetzt nicht im Sinne klassischer Investition, d.h. die Schüler für unsere Wirtschaft auszubilden. Es geht Dir ja wohl um Schüler, die voraussichtlich keine leitenden Positionen in der Gesellschaft einnehmen werden !?


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 14:21
@emendate

Gar nicht, da nur die wenigsten dazu bereit sind.

Aber wer kanns ihnen verübeln, wenn man sieht, wie die vegangenen "Revolutionen" endeten?


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 14:27
@Mr.Dextar
Die meisten verzichten nicht auf ne Revolution, weil sie Angst vor dem Ausgang dieser hätten, sondern weil sie es nicht für Nötig befinden, da es ihnen in Deutschland gut geht. Und eine "weitesgehend" zufriedene Bevölkerung Revoltiert nicht.


1x zitiertmelden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 14:29
@Xoxxo
Zitat von XoxxoXoxxo schrieb:sondern weil sie es nicht für Nötig befinden, da es ihnen in Deutschland gut geht. Und eine "weitesgehend" zufriedene Bevölkerung Revoltiert nicht.
Logisch tun sie das nicht, aber ein System definiert sich nicht nur durch Menschen, denen es gut geht.


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 19:50
Wieder eine Umfrage mit zig unsinnigen Antwortmöglichkeiten. Ja und NEIN hätten gereicht.
Und hier wieder der TE nach dem Motto: Keine Ahnung, aber Hauptsache gegen alles!


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 20:23
Sind doch eh alle zu faul, fett, doof und träge geworden um eine Revolution hinzubekommen


melden

Denkt ihr dass eine Revolution nötig ist, in Deutschland?

16.04.2010 um 20:35
Valentini
Sind doch eh alle zu faul, fett, doof und träge geworden um eine Revolution hinzubekommen

Die trägheit der Masse. :-) Ohne Fernsehen Urlaub Auto Konsum etc... wird Sie vielleicht mal Aktiv.


Anzeige

melden