Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Menschheit psychisch krank?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Menschheit, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Menschheit psychisch krank?

23.07.2010 um 18:55
Die Menschheit ist nicht psychisch krank.

Und wenn du eine der bejahenden Antworten ankreuzt, ist das unsinnig; denn wer bestimmt die Symptome einer solchen psychischen Krankheit? Wer bestimmt, wie die aussieht? Etwa derjenige, der in diesem Fall sagt, die gesamte Menschheit sei krank, so auch er selbst? Der Mensch selbst definiert was die Krankheit sein soll. - wie kann ein Mensch dann der ganzen Menschheit (die ja die Krankheit definiert) dieselbe Krankheit diagnostizieren?


Die Menschheit ist die Krankheit selbst. Eine Krankheit, ein Schmarotzer, von dem sich die Erde baldmöglichst trennen wird.

Anzeige
melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

23.07.2010 um 18:58
Jop, ist psychisch krank.


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

23.07.2010 um 20:45
Ich denke der Mensch ist sehr flexibel aber die Lebensweise die heute auf der Welt üblich ist, ist eigentlich eine relativ neue Erscheinung, insbesondere die in wohlhabenden Ländern ist radikal anders als die Jahrtausenden die man als Jäger und Sammler lebte.
Es gibt ja die sogenannten Zivilisationskrankheiten, siehe Wikipedia.
Neben körperlichen Schwierigkeiten gibt es sicherlich auch psychische Probleme.

Die Ursache dafür ist, das die menschliche Anatomie, also auch die Psyche neben Flexibilität so was wie Konstanten besitzen.
Instinkte also. Und wenn die Lebensweise durch Erziehung/Kultur dem widerspricht entstehen zwangsläufig Konflikte. Seien es körperliche oder seelische.


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

24.07.2010 um 11:54
nun die menschheit als ganzes zu sehen ist abstrakt da jeder mensch auf seine weiße aber definitiv irre ist würde ich sagen ja die menschheit ist extrem krank (der eine mehr der andere wengier aber jeder hat doch n sockenschuss weg)


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

24.07.2010 um 11:55
und was @Lightstorm
da sagt hört sich für mich sehr logisch an


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

24.07.2010 um 12:12
Ist die Menschheit psychisch krank?

Was versteht man denn unter psychisch gesund?


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

24.07.2010 um 12:22
@martialis

Eben! Sind vom Menschen definierte Begriffe.


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

24.07.2010 um 14:43
Psychich krank? Meiner Meinung nach definitiv. Schafft die Religionen ab und alles ist im grünen Bereich.


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

24.07.2010 um 15:42
So viele sagen die Menschheit ist krank, wie kann man eurer Meinung denn wieder gesünder werden?


@Baron_Patrick

Alles ist definiert. Trotzdem gibt es psychische Krankheiten die keiner gut heißen kann, auch nicht die Betroffenen. Damit meint man nicht nur ein harmloses anders sein sondern auch Leid auslösende Störungen.


@Snowleo

Wo stört dich denn Religion noch, wird doch hierzulande so gut wie gar nicht mehr praktiziert.
Außerdem ist das deine Forderung meiner Meinung nach Blödsinn. Ohne Religion wird die Welt nicht besser, das ist deine subjektive Bewertung. Objektiv gesehen ist die Menschheit ohne Religion nicht frei von Naivität und Gewalt.


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

24.07.2010 um 17:00
@Lightstorm

Ja, aber dieses "anders" sein ... das Norm ist von der Mehrheit der Menschen bestimmt; die Mehrheit nimmt in Anspruch, dass alleine ihr Verhalten gesund ist. Minderheiten die sich anders benehmen sind dann "abnormal", "krank" ... aber wenn man sagt, dass die Menschheit im Gesamten krank ist, dann ist das, meiner Meinung nach, in Sich widersprüchlich.

Man nenne mir die psychische Krankheit, die die gesamte Menschheit besitzt, dann werde ich meine Meinung ändern.


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

24.07.2010 um 17:18
Depresion


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

24.07.2010 um 17:30
@Baron_Patrick

Achso, ja also pauschalisieren wollte ich das auch nicht. Wenn dann ist die Menschheit teilweise psychisch gestört.

Auch gehören viele Krankheiten zum Leben dazu, manche kommen und gehen je nach Situation. In gewissem Rahmen ist es also auch normal.


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

24.07.2010 um 17:38
@Lightstorm

Ja, ok. :)
Teilweise mag die Menschheit wirklich krank sein, teilweise. Und manche Wirtschaftsformen sind auch krank ;)

@Keysibuna
In der Depression war allentmal unsere Weltwirtschaft ^^


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

25.07.2010 um 16:31
Die Frage ist, was man unter psychisch krank versteht. Leute, die sich fachlich nicht auskennen, können es nicht beurteilen. Ich selber bin auch psychisch krank aber meine Probleme beschränken sich mehr auf Ängste, Schmerzen u.s.w. Ist die Angst weg und komme ich in bestimmte Situationen, dann kann ich auch lachen. Es kommt immer drauf an. Unsere Gesellschaft kann meist nicht auseinanderhalten was psychisch krank ist und was nicht. Häufig wird es mit "bekloppt sein" verwechselt was in "manchen" Fällen absolut nichts damit zu tun hat.

Ich selber sage jetzt einfach mal ja, die Menschheit ist sogar extrem krank. Diese Art von krank beziehe ich jetzt auf Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken zu Grausamkeiten neigen wie z.b. Menschen - und Tierquälerei, Enthäutung, Folter etc. Da frage ich mich wie ein Mensch zu sowas in der Lage sein kann. Ich denke mal, das ab einem gewissen Druck, "jeder" Mensch in der Lage ist, andere sogar zu töten. Allerdings werte ich dieses töten (Auch wenn Tot gleich Tot ist) anders als bei jemanden, der aus Freude tötet.


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

25.07.2010 um 17:53
Nein, die Menschheit als Ganzes ist "relativ" gesund.

Es gab schon immer Menschen, die in ihrer Psyche etwas "ver-rückt" waren - aber wegen ein paar Ausnahmen kann man nicht pauschalisieren, und gleich die ganze Menschheit als krank bezeichnen!


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

25.07.2010 um 18:02
wer ist psychisch krank? gute frage...jemand, dessen verhalten einer selbst ernannten mehrheit nicht passt? jemand, der sich einfach nur auffaellig verhaelt.

wer aber die menschheit an sich als 'krank' bezeichnet, muss meiner ansicht nach eine menge an negativen erfahrungen gemacht haben...und vielleicht nicht die schuld bei sich selbst suchen


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

26.07.2010 um 10:44
Die "Normalen"sind die Kranken und die "Verrückten"sind die Normalen-ganz klar!!


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

31.07.2010 um 02:40
so krank, dass man sie einschläfern sollte...


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

31.07.2010 um 03:54
menschen sind irgendwie krank, ich weiß auch nicht, ich begreif es einfach nicht.


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

01.08.2010 um 09:02
Wie sagt man so schön ... Ich bin normal wie all die anderen Psychopathen


Anzeige

melden