Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Menschheit psychisch krank?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Menschheit, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Menschheit psychisch krank?

02.08.2010 um 06:41
ja sicher.
es geben so viele die einfach nie bei sich nach fehler suchen sondern sofort einen anderen beschuldigen.
einfach ekelhaft die gier bei allem ein opfer zu sein

Anzeige
melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

17.08.2010 um 19:06
psychisch krank würd ichs nich nennen, aber irgendwie unlogisch

ich mein es gibt kriege, die sind ja nicht "verboten", das ist eine art selbstjustiz
und wenn jemand z.b. jemandes kind tötet darf dieser keine rache ausüben...
man darf sich nich wirklich wehren wenn jemand einen angreift/bedroht sondern soll bei jeder **** zur polizei rennen...
während es auf der welt kriege gibt wegen was weiß ich für gründen

außerdem wird der mensch heutzutage nur am beruflichen erfolg "ermessen", für jeden **** gibts gesetze, und die nennens auch noch freiheit
klar ist das freier als früher aber es soll ja auch nich wie früher werden, sondern noch besser
früher gabs halt kaum leute die es gecheckt haben das es irgendwie falsch is das so könige über ihr leben bestimmen
heute sinds politiker, viele checkens, aber keiner kann was dagegen machen
klar sind einige gesetze sinnvoll, aber viele auch nicht

und nach und nach wird das gesetz ja immer strenger, also auf nem guten weg is das ganze ja nicht


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

19.08.2010 um 19:30
Ich finde die Menschheit ist schon extrem krank aber weniger psychisch krank, sondern eher krank in ihren Einstellungen. Kann das hier aber nicht näher begründen da wir im Moment keine konkrete Argumentation dazu einfällt aber ich denke mir, wenn man mal so ein bisschen die Medien verfolgt, müsste man eigentlich zum gleichen Entschluss kommen.


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

20.08.2010 um 17:22
Nicht krank, nur dumm und nutzlos. Wobei ich nicht Menschen im Allgemeinen als dumm bezeichne, sondern die Menschheit. Masse macht dumm und die Menschheit ist eine große Masse.


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

21.08.2010 um 02:01
Schizophren


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

22.11.2010 um 15:27
wenn man über die gesellschaft nachdenkt,sind wir schon alle ein bisschen krank!schon allein die definition der who(weltgesundheitsorganisation) besagt, dass gesundheit ein zustand von völligen körperlichen,seelischen und sozialen wohlbefindens ist.was aber nie alles ok ist,da man immer etwas hat.genauso wie beim salutogenesemodell das besgat,dass ein mensch nie völlig krank aber auch nie völlig gesund sein kann.nochma etwas anders gesehen....hier ist ein -wie ich finde -sehr tiegsinniger text von kool savas zum thema:

Wir sind krank!
und ich mein nicht den rap aus dem süden
ich mein des was wir täglich in der glotze sehn
des ganze übel macht uns krank
doch des reflektiert nur was wir sind
egal ob vater, mutter oder kind, wir sind alle, wir sind alle krank
wären gern gesund aber wissen nich mehr wie
zwischen lügen, drogen, fun, partytime und hysterie
zwischen krieg, eltern , ärger, arbeit und psychatrie
zwischen wir wollen hier sein und gleichzeitig fliehn
des is nich alles krank
doch is es und wir wissens
wir sind kranke, kaputte menschen im fernsehn und finden des witzig
ehrlich des is krank!
vater uns sohn heiraten
schwören sich ewige treue bei olli geissen
perverse scheiße des is krank
mit 13 des erste ma gangbang
des is krank!
menschen töten menschen für ein land
des is krank!
kein dach überm kopf
manche leben auf der bank [krank]
keine hoffnung
leute saufen sich um den verstand [krank]
andere bestimmen über dein leben
des is krank
du sagst die warheit aber sie lassen dich nich reden
des is krank
der eine hat alles, der andere nichts [krank]
einige sprechen nur noch mit waffen
is des nich krank?
Manche verliern vor lauter schmerzen den verstand
Suchen hilfe bei ärzten die nich helfen wollen
des is krank!
wir fühln uns wie verlorn
warten auf hilfe von oben
lindern die symptome durch drogen

Hook:
obwohl wir wissen: des is, des is, des is krank [krank]
wie wir hier leben
unsre verfassung, der ständige kampf
mit uns so wie mit jedem
des macht uns krank! [krank]
All diese regeln
Die überwachten mauern und käfige
Die uns umgeben
Des macht uns krank! [krank]
Des ???? nach dem alle streben
Wir kriegens nicht zu fassen
suchens vergebens und verzweifeln
des macht uns krank! [krank]
wir hoffen und beten
heben die waffen und zerstörn uns gegenseitig deswegen
denn wir sind krank!

und ich red nich von protesen und krücken
ich mein unser wesen
die meisten von uns sind geistige krüppel
verwirrt, weil uns keiner wirkliche werte vermittelt
sieh meinen was wir wert sind misst sich an dem was besitzen
is des nich krank?
wir werden reingeborn in diese kranke welt
in der man dich, wenn du gegens kranke kämpfst, für den kranken hält
keine entwicklung, wir sind schafe folgen dem hirten
nehmen seine medizin ein und versprechen uns wirkung
aber des is krank!
Drogen machen krank
Gier macht uns krank
Keine liebe innerhalb der familie
des macht uns krank!
der hass in uns, den sie schüren wird zum geschwür und macht krank
blut das wir vergießen, kriege die wir führn machen krank [was?]
eltern erziehen kinder durch schläge
des is krank! [was?]
niemand is glücklich mit seinem leben
des is krank!
Wir sind *hhee* krank voller panik, ängsten und wahnsinn
Und fügen uns selber schmerzen zu um zu fühlen des wir da sind
des is krank!
beuten tiere aus machen sie zu des menschen sklaven
quälen sie, töten sie und essen dann ihre kadaver
des is krank!
arroganz, ignoranz des is alles krank
herzlosigkeit, neidgefühlskälte is krank
zwänge, depressionen, volksverdummung, rassentrennung
wir sind krank!
kennen keine grenzen
menschen hassen menschen, fühlen sich verloren
suchen hilfe von oben
lindern die symptome durch drogen


melden

Ist die Menschheit psychisch krank?

22.11.2010 um 16:47
hm,ich denke sehr krank,denkst du die hungernden kinder in der 3.welt haben eine gesunde psyche?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr Probleme?
Umfragen, 76 Beiträge, am 09.07.2012 von Kenti
Kenti am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4
76
am 09.07.2012 »
von Kenti
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Habt oder hattet ihr eine psychische Erkrankung
Umfragen, 15 Beiträge, am 17.01.2024 von krungt
Pony2.4 am 09.12.2023
15
am 17.01.2024 »
von krungt
Umfragen: Geht euch das Aussterben von Nashörnern etwas an?
Umfragen, 16 Beiträge, am 14.04.2023 von RayWonders
Rosinchen am 06.04.2023
16
am 14.04.2023 »
Umfragen: Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?
Umfragen, 205 Beiträge, am 17.12.2023 von SvenLE
Pony2.4 am 05.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 17.12.2023 »
von SvenLE