Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahl Der Bundesländer Reduzieren?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundesländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahl Der Bundesländer Reduzieren?

11.06.2010 um 15:08
@rutz
NRW wurd nach dem Krieg erst zusammen gelegt. Denkst du die Preußischen Westfalen lassen sich freiwillig mit den Nordrheinern ein?

Anzeige
melden

Zahl Der Bundesländer Reduzieren?

11.06.2010 um 15:08
@Zenit
äähm...nein :D


melden

Zahl Der Bundesländer Reduzieren?

12.06.2010 um 22:45
Ich denke mal das würde uns nur noch mehr Probleme bringen wenn wir die Bundesländer reduzieren würden. Die sind sich ja so schon nicht einig. Wie soll das denn erst werden, wenn eine größere Anzahl Politiker auf eine geringere Anzahl Bundesländer aufgeteilt werden würde? Dann würde ja noch mehr schiefgehen. Nee, nee. Das lassen wir mal lieber. Besser so.


melden

Zahl Der Bundesländer Reduzieren?

12.06.2010 um 22:52
auf jedenfall berlin und brandeburg zusammen legen....^^


melden

Zahl Der Bundesländer Reduzieren?

12.06.2010 um 23:22
@Welten

Die armen Brandenburger^^


melden

Zahl Der Bundesländer Reduzieren?

12.06.2010 um 23:30
@Gruselschinken

lach ruhig aber ich hatte damals als das mit der "länderehe" war dafür gestimmt....^^


melden

Zahl Der Bundesländer Reduzieren?

13.06.2010 um 01:47
Bayern soll raus...die wollen doch e nicht zu Deutschland gehören!


melden

Zahl Der Bundesländer Reduzieren?

08.10.2015 um 18:59
Ich finde den Föderalismus generell nicht gut. Jedes Gesetz sollte für jeden Bundesbürger überall gelten.
Ein Schulabschluss sollte überall gleich einfach/schwer zu erlangen sein und auch gleichwertig sein.


melden

Zahl Der Bundesländer Reduzieren?

09.10.2015 um 12:05
Ich bin voll dafür Preußen wieder zu etablieren, mitsamt König und Kaiser.


melden

Zahl Der Bundesländer Reduzieren?

09.10.2015 um 12:12
Gute Idee! Mir fallen spontan sechs Länder ein, die völlig überflüssig sind und problemlos aus der Bundesrepublik heraus reduziert werden können.


melden

Zahl Der Bundesländer Reduzieren?

09.10.2015 um 12:19
Mit Standarisierung hab ich eh schon morgens bis Abends zu tun, weniger BL, weniger Bürokratie (davon gibts in Deutschland eh zu viel).
Das wär so cool, die ganze Pampe in nen Mixer schmeißen und Knöpfchen drücken. :D Dürfte so einige Probleme beheben, dürfte aber auch einige Probleme schaffen.^^ Ansonsten wird die BRD einfach aufgelöst und vom Königreich Deutschland absorbiert. :troll:


melden

Zahl Der Bundesländer Reduzieren?

09.10.2015 um 12:26
Baden-Württemberg = Schweiz
Bayern = Österreich
Berlin = Türkei
Brandenburg = Polen
Bremen = Niedersachsen
Hamburg = Schleswig-Holstein
Hessen = Tschechien
Mecklenburg-Vorpommern = Polen oder Dänemark
Niedersachsen = Niederlande
Nordrhein-Westfalen = Belgien
Rheinland-Pfalz = Frankreich oder Luxembourg
Saarland = Frankreich
Sachsen = Tschechien
Sachsen-Anhalt = Polen
Schleswig-Holstein = Dänemark
Thüringen = Tschechien


Zahl der Bundesländer auf Null gefahren, BRD grundsaniert.


melden

Zahl Der Bundesländer Reduzieren?

10.10.2015 um 20:05
Zitat von DoorsDoors schrieb am 11.06.2010:Zahl der Bundesländer auf Null gefahren, BRD grundsaniert.
Oder die Länder verpachten


melden

Zahl Der Bundesländer Reduzieren?

05.07.2016 um 06:04
Mmh ... scheinen ja immer mehr dafür zu sein.

Der Bund der Steuerzahler. Sogar die Bild-Zeitung.

145 Landesminister, 1857 Landtagsabgeordnete: scheint schon ein bischen viel.

Hier der Bild-Link von 2015:

http://www.bild.de/politik/inland/bundesrat/wollen-wir-uns-noch-16-bundeslaender-leisten-40978132.bild.html

Mmh, da ist ein 6-, 7-, 8-, und 9-Ländermodell beschrieben.

Also ich wäre entweder für das 7-Länder oder das 9-Länder-Modell.

Nur für den "Nordstaat" im 9-Länder-Modell sollte man sich vielleicht noch mal einen besseren Namen überlegen.


melden

Zahl Der Bundesländer Reduzieren?

05.07.2016 um 06:06
Andererseits ... also nur Aldi-Nord und Aldi-Süd: das wäre vielleicht ein bischen zu viel des Guten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: In welchem Bundesland wohnt ihr?
Umfragen, 84 Beiträge, am 08.10.2023 von Abbygail
CountDracula am 16.08.2013, Seite: 1 2 3 4
84
am 08.10.2023 »
Umfragen: Welches Bundesland mögt ihr am wenigsten?
Umfragen, 91 Beiträge, am 15.11.2020 von martenot
Schnapspraline am 25.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.11.2020 »
Umfragen: In welchem Bundesland lebt ihr?
Umfragen, 244 Beiträge, am 03.10.2017 von Flatterwesen
DerFremde am 31.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
244
am 03.10.2017 »
Umfragen: Sollte sich Deutschland auflösen?
Umfragen, 34 Beiträge, am 05.08.2014 von kavinsky
Zippy am 30.07.2014, Seite: 1 2
34
am 05.08.2014 »
Umfragen: Föderalismus oder Zentralismus
Umfragen, 5 Beiträge, am 18.03.2011 von passat
rutz am 18.03.2011
5
am 18.03.2011 »
von passat