Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesetz, Strafe, Führerschein, Diebstahl, Führerscheinentzug
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

20.06.2010 um 16:06
@Katori: amnesty international wird bestimmt auch begeistert sein :D


melden
Anzeige

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

20.06.2010 um 16:11
@azerate die werden doch überschätzt. :D *kopfschütz*


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

20.06.2010 um 16:16
@Katori: ich verstecke mich dann auch mal besser :D


melden

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

20.06.2010 um 16:18
@azerate ach das paßt :D


melden

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

20.06.2010 um 16:32
Es gibt ja immernoch Busse und Fahrräder. Kann man beides benutzen, sogar miteinander kombinieren kann man sie. Und wenn die Strafe erstmal von vornherein zu erwarten ist, wird sich der Berufskraftfahrer 3mal überlegen, ob er irgendwem was klaut. Außerdem sollte man nen Unterschied machen, ob der nen Kilo Möhren vom LKW klaut oder gleich den ganzen LKW.

Finds generell ne gute Sache, ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass einige dieser "IschfahrndreierbehähmwehmitvollvielPSundSchpoiler" Proleten auch schon das ein oder andere aufm Kerbholz haben. Und wie die dann ohne ihre Schüssel aussehen....hihi....hihi.....muahahaha erst straffällig und dann auch noch ohne Schwanzverlängerung, also bereuen werden sies auf jeden Fall. Ist ja auch schon mal was. Und kostet nich so viel wie Knast.


melden

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

20.06.2010 um 19:05
Wieso bei Diebstahl? Und bei Körperverletzung oder Raub nicht oder wie?


melden

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

20.06.2010 um 19:06
Ähem... *lösch*


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

20.06.2010 um 19:42
schmitz schrieb:Schon klar, aber was hat der Führerschein mit einem Diebstahl außerhalb des Straßenverkehrs zu tun?
Auf der anderen Seite: Was hat (in schlimmeren Fällen) ein Wohnortwechsel (--> Gefängnis) mit einem Diebstahl zu tun?
Da ist es schon besser mit: "Wenn du jemandem etwas wegnimmst, tun wir dir das auch an..."


melden

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

21.06.2010 um 18:17
Führerscheinentzug als erzieherische Maßnahme @Tygo
@schmitz
@azerate
@17
@mäander


Dagegen kann niemand etwas haben.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

21.06.2010 um 18:23
@pprubens: erzieherische massnahmen helfen aber nur, wenn der betroffene seine lektion lernt ;)


melden

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

21.06.2010 um 18:28
Ohne den Einsatz erzieherischer Maßnahmen lässt sich kaum feststellen, ob der Betreffende zum Lernen bereit ist @azerate


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

21.06.2010 um 18:31
@pprubens: stimmt...erzieherische massnahmen als bewaehrungsauflage gibt es ja schon, und teilweise wirken sie auch ;)


melden

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

21.06.2010 um 18:34
Richtig @azerate und darauf läuft diese Aktion hinaus.


melden

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

21.06.2010 um 19:10
@pprubens
ich hab da sowieso nix gegen, hatte nich vor straftaten zu begehn ;)


melden

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

21.06.2010 um 19:11
Na ja dann kann der Dieb wenigstens nicht mehr im Schaufenster reinfahren... :D


melden

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

21.06.2010 um 19:11
Tygo schrieb:hatte nich vor straftaten zu begehn
Löblich @Tygo
Bleib dabei ;)


melden

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

21.06.2010 um 19:11
ins*


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

21.06.2010 um 20:16
ich habe vielleicht gewählt
unter der prämisse,
dass lediglich autodiebe gemeint sind

haha

buddel


melden

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

21.06.2010 um 20:21
Ich finde auch das es eine gute Maßnahme ist.
Schließlich ist der Führerschein für viele Jugendlich auch so was wie ein Statussymbol und die ganzen "Ey alta isch fahr korrekte 3er BMW" interessiert es doch nicht wenn sie ein paar Sozialstunden im Altersheim abarbeiten müssen, dann lieber schön für ein paar Jahre den Lappen weg und Fahrrad fahren lassen.


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerscheinentzug bei Diebstahl?

21.06.2010 um 20:25
und was wäre eigentlich mit mir ?
ich habe keinen führerschein.
muss ich dann in den knast
und ein anderer gibt für das gleiche vergehen lediglich seinen lappen ab ?

ich würde mein vielleicht gerne in ein nein ändern

buddel


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt