Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Tiere, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

02.07.2010 um 19:41
http://www.allmystery.de/themen/vo63803

Ich hoffe, ihr seid jetzt zufrieden. :D

Anzeige
melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

02.07.2010 um 21:06
nein sind wir nicht....
bevor nicht die kategorie eingeführt ist.
...und wir werden dafür kämpfen!


melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

04.07.2010 um 16:45
up


melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

04.07.2010 um 19:14
also ich würd die Kategorie ja dann etwas hochtrabender benennen z.B. "Flora und Fauna" ^^


melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

04.07.2010 um 19:15
Ich find, das klingt beschissen.


melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

04.07.2010 um 20:38
wieso? besser als garnicht!


melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

04.07.2010 um 20:42
Flora und Fauna ist vollkommen ok, vielleicht ist dann auch für die verbissensten Dagegenseier klar, dass es sich hierbei nicht um eine Kategorie handelt, um Bilder seiner Muschi zu posten.


melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

04.07.2010 um 20:52
oder...nein lieber doch nicht...gibt ja auch eine scheidenflora...hab ich mal gehört


melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

04.07.2010 um 20:53
LOL


melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

04.07.2010 um 21:05
Es gibt doch schon Grenzwissen & Forschung.


melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

04.07.2010 um 21:08
Hm... schau dir mal die restliche Aufteilung des Forums an. ALLES hat seine Berechtigung, das Einzige, was noch fehlen würde, wäre eben Natur.

"Forschung" alleine reicht da nicht, zudem gibt es auch einen Bereich für Astronomie (was sich wiederum von Grenzwissen und Forschung abspaltet, also ist "Flora und Fauna" oder wie auch immer man das nennen wohl ja wohl mehr als berechtigt, einen eigenen Bereich zu haben - der sich obendrein auch sehr schnell und regelmäßig füllen wird.

Ich wette, ist das Ganze erstmal vorhanden, dann sind einige von denen, die jetzt auf "dagegen" geklickt haben, bald fleißig am Reinschreiben. :>


1x zitiertmelden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

04.07.2010 um 21:12
@17
Vielleicht die Kategorie bearbeiten:
Grenzwissen, Naturwissenschaft & Forschung

:)
Zitat von 1717 schrieb:Ich wette, ist das Ganze erstmal vorhanden, dann sind einige von denen, die jetzt auf "dagegen" geklickt haben, bald fleißig am Reinschreiben
Jop, stimmt.


melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

04.07.2010 um 21:15
@instinct

Warum willst du ein so komplexes Thema in ein anderes quetschen, wo selbst weniger komplexe einen eigenen Bereich haben?

Versteh ich echt nicht.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass es Leute gibt, denen die Komplexität dessen offensichtlich wirklich nicht bewusst ist.


melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

04.07.2010 um 21:22
@17

Ich finde Kategorien, werden dem Gesamtspektrum der möglichen Diskussionsthematik sowieso nicht 100%ig gerecht, da es oft Überschneidungen gibt.
Es gibt für die Thematik sicher besser geeignete Fachforen.
Ich hab nix dagegen, stimm aber gegen eine solche Kategorie, weil ich sie nicht brauche, ich hab bislang immer irgendwie die richtige Kategorie gefunden, und sei es der UG oder die Liste der gelöschten Diskussionen :P . Ich komm damit auch klar, naturwissenschaftliche Themen unter Forschung einzustellen, es passt schliesslich auch. Was nicht heisst, dass man es nicht doch noch klarer beschriften oder Kategorisieren könnte. Es gibt auch die Möglichkeit Ufologie und Grenzwissen zusammenzulegen und dann aus der alten Kategorie Forschung & Naturwissenschaft zu machen.


melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

04.07.2010 um 21:25
@instinct

Hier sind aber überall im Forum Tierthreads verteilt, die eben besser in eine eigene Kategorie passen würden, als in 3-4 verschiedene.

Mir fehlt auch der Nerv diese Diskussionen jetzt rauszusuchen, aber es gibt wirklich genug davon.

Es ist wohl klar, dass eine Diskussion über große Käfer nicht wirklich unter Kryptozoologie einzustufen ist, aber auch nicht wirklich unter Grenzwissen und Forschung. Es ist eben eine Diskussion über GROSSE KÄFER, nicht mehr und nicht weniger.

Und wo sollte diese besser passen, als unter "Flora und Fauna"?

Verrat es mir, da du es ja anscheinend besser weißt.


1x zitiertmelden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

04.07.2010 um 21:27
Zitat von 1717 schrieb:Es ist eben eine Diskussion über GROSSE KÄFER, nicht mehr und nicht weniger.

Und wo sollte diese besser passen, als unter "Flora und Fauna"?
Unter der Kategorie "GROSSE KÄFER" :D


melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

04.07.2010 um 21:28
@instinct

Jetzt wirst du albern.


melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

05.07.2010 um 08:51
Da bin ich selbstverständlich dafür :)


melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

05.07.2010 um 09:39
@datrueffel

Gut so, du weißt ja schließlich auch um die wahre "Tiefe" dieses Themas. :D


melden

Kategorie "Tiere und Pflanzen"

05.07.2010 um 17:41
Ihr Ja-Sager könnt euch freuen, sie ist da. :D

Natur, Tiere & Evolution

Und ihr Nein-Sager dürft jetzt fluchen und schimpfen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden