Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, WTC, New York ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

16.04.2015 um 17:26
@Doors

Vielleicht hast du ja Kennedy erschossen und kannst dich nicht mehr erinnern.

Anzeige
melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

18.04.2015 um 21:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wen interessiert das noch?



melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

20.04.2015 um 07:35
Beim ersten Anschlag war ich auf dem Weg in den Winterurlaub nach Südtirol. Das war 1993.
Am 11.9. war ich auch gerade im Urlaub. Einen Tag vorher war ich angekommen.

Als Kennedy starb lag ich wohl gerade in meinem Kinderbettchen, nehme ich an.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

20.04.2015 um 13:07
Was lernen wir daraus? Immer wenn @tenyearsafter Urlaub macht, passieren Anschläge. Das sollte uns doch zu denken geben.


1x zitiertmelden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

20.04.2015 um 13:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Immer wenn @tenyearsafter Urlaub macht, passieren Anschläge. Das sollte uns doch zu denken geben.
t2ec97e giphy

Oh... ähm @tenyearsafter, wann planst du den nächsten Ansch..äh Urlaub und wo :ask:


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

20.04.2015 um 20:52
@Doors
Das seltsame am 1. Anschlag war auch noch, dass das eine "Agrarbombe" war.
Ich selbst arbeitete auch noch in einem Großhandel für Pflanzenschutz und Düngemittel, aber ich schwöre, dass ich damit nichts zu tun hatte. Ich habe ein Alibi. Kann noch meinen Skipass vorlegen von damals. Ich war zwar Mitarbeiter von einem Laden, aber nicht dem Laden. Oder hatte der Laden damit ohnehin nichts zu tun? Was soll's nun ist er ohnehin tot, so wie mein Landen von früher.
Aber ich denke, dass die Leute in dem letzten Laden, wo ich arbeitete, Terroristen waren.

@ackey
Kann jetzt leider keinen Urlaub mehr machen, es sind nur noch Tagestouren drin. Da bleibt der Welt ja was erspart.
14 Jahre keinen Urlaub mehr, aber ist eh nur mit Stress verbunden.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

01.09.2016 um 02:03
Ich hatte feierabend und kam gerade zu hause an als im tv der erste tower gezeigt wurde.

Er war in dieser aufnahme ziemlich nah zu sehen und eher oberhalb am dach.


Da sagte ich mir noch selber, das ist doch dieses wftc..bekam da die buchstaben noch gar nicht richtig zusammen.


Ich bin ein politisch sehr interessierter mensch.

Als das zweite flugzeug einschlug war es als hätte mir jemand am ganzen körper säure direkt unter die haut gespritzt.



Ich ärgerte mich da auch über die im vergleich zu RTL etwas lahme berichterstattung der ARD und Wickert.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

01.09.2016 um 10:45
Ich war zu Hause, wollte mit einer Freundin etwas unternehmen. Wir waren beide erst 10. Meine Mutter musste meine Schwester noch zum Training bringen, und hat deshalb meinem älteren Bruder (19 zu der Zeit) gesagt, er solle auf uns aufpassen. Der Fernseher lief gerade, und so haben wir alle das Geschehen mitbekommen.

Ich kannte das WTC vorher nicht, war aber ob der Bilder/Geschehnisse ziemlich geschockt und konnte nicht wegsehen, starrte wie gebannt auf den Fernseher. Meine Freundin fand das langweilig und interessierte sich dafür nicht, also ging sie nach Hause.

Die Nächte danach hatte ich unzählige Albträume, konnte nicht mehr schlafen, musste ständig an all die Opfer denken.
Im Nachhinein kann man also sagen, es hat mich schon irgendwie traumatisiert. War eine etwas unwirkliche Periode meiner Kindheit.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

01.09.2016 um 19:09
Ich war gerade in einem Elektrogeschäft. Da ich etwas in Eile war, bekam ich nur im Vorbeigehen an den großen Bildschirmen mit als das erste Flugzeug in das WTC flog. Dachte es würde gerade ein Actionfilm laufen. Muss gestehen, dass ich über die Verkäufer, die teilweise auf die Bildschirme sahen, noch dachte "haben die nichts zu tun!?"
Zu Hause rief eine Freundin an und meinte ich solle den Fernseher einschalten. Erst in dem Moment hatte ich gecheckt, dass es Realität war... und in dem Augenblick kam auch schon das zweite Flugzeug.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

01.09.2016 um 23:11
Ich war damals 7 Jahre alt, sowas hat mich nicht interessiert. Ich habe das erst mitbekommen, als in der Schule eine Trauerminute eingelegt wurde.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

02.09.2016 um 01:17
Müsste eigenetlich inzwischen eine neue Antwortmöglichekit da stehen...."Noch nicht auf der Welt.."..=)


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

02.09.2016 um 01:20
@Tenzin
:O
Oh weh, da fühlt man sich gleich ganz schön alt..


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

02.09.2016 um 21:28
Ich hatte erst letztes Jahr erfahren, dass es 2001 war. Ich dachte immer das es 2011 war keine Ahnung warum. XD


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

02.09.2016 um 21:44
In Südfrankreich, genau wie Scholl-Latour.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

03.09.2016 um 01:31
Ich war an diesem Tag auf Arbeit.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

03.09.2016 um 19:21
Auf dem Weg nach Haue mit dem Zug und dann Taxi. Im Taxi hab ich mich noch gewundert warum keine Musik kommt sondern nur gesprochen wird. Aber das Radio war zu leise um was zu verstehen, ich saß hinten.
Daheim hab ich wie gewohnt den Fernseher angemacht, damit es nicht so still ist. Und mich gewundert daß auf jedem Sender der gleiche Actionfilm läuft. Bis ich dann mal stehen geblieben bin und es mir angesehen habe...


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

03.09.2016 um 20:47
Bei meinen Pferden am Stall, wie immer-hab also auch ein Alibi!
:pony:


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

14.09.2016 um 20:26
Ich war in den USA (Florida) und habe dort gearbeitet. Als es losging hat unser Chef das Radio laut gedreht und wir haben es sozusagen fast live im Radio miterlebt...


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

14.09.2016 um 20:49
Morgens meine Diplomarbeit abgegeben und mich auf die mündliche Prüfung vorbereitet - dann kams im Fernsehen.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

15.09.2016 um 17:27
Tja bei mir war es noch bei Oba und Oma. Ich war damals noch ein Baby mit Mitte einem Jahr bin ja auch 16. Das krasse ist das meine Eltern ein oder zwei tage bevor das Unglück passiert dort im Urlaub und waren im WTC in New York City gewesen. Sie hatten davon Photos geschossen also Aussicht und so. Da flogen meine Eltern wieder nach Deutschland und ein Tag später passierte es. Wären sie ein oder zwei Tage länger geblieben hätte es noch länger dauern können bis sie wieder da gewesen wären b.z.w. ob überhaupt dann noch da gewesen wären. Verrückte Geschichte.


Anzeige

melden