Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, WTC, New York ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

12.07.2010 um 15:01
Zu Hause und der Fernseher lief bei meiner Mam. Wir haben uns im ersten Moment geärgert, daß die Sendung unterbrochen wurde. Wir haben zuerst gar nicht kapiert was da los ist :(

Anzeige
melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

12.07.2010 um 15:59
Habe Pizzen gebacken bei Joeys..


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

12.07.2010 um 16:44
Was denn? So viele sind an einem Dienstag morgen zu Hause? Ts, ts, Leute...


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

12.07.2010 um 17:12
Das war 15:46 MEZ


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

12.07.2010 um 17:20
Das ist auch wieder Wahr... Ich hatte schon damals "unchristliche" Arbeitszeiten, so dass ich nur raten konnte, ob Tag oder Nacht ist.^^


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

12.07.2010 um 17:22
Ich saß im Auto, als es passierte. Im Radio sagten sie, dass die Twin-Towers zerstört wären, genaueres war aber noch nicht zu hören. Zwei Stunden später habe ich das Ausmaß im TV gesehen....

Der 11.09.2001 war übrigens mein 6. Hochzeitstag


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

12.07.2010 um 18:22
Ich war zu Hause und habe Counter-Strike gespielt, es war die Map cs_militia, das TV Gerät stand 2 Meter hinter mir und ich kommt nicht mehr spielen, weil mich diese Bilder so "gefesselt" haben. Diese Erinnerung wird wohl ewig halten.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

12.07.2010 um 20:20
@22aztek
ich hatte um 11:15 Uhr aus -> hitzefrei!!!!!!!!!


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

12.07.2010 um 21:25
Ich war Zuhause, habe damals nur mitbekommen, dass Flugzeuge in irgendein wichtiges Gebäude geflogen ist - und fand doof dass dafür kein Dragonball Z gezeigt wurde.. ich war zu klein zum Verstehen was da passierte.
Das Einzige merkbare war, dass danach ein geplanter Schulausflug überdacht wurde, da nicht sicher war was jetzt geschehen würde.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

12.07.2010 um 21:37
War gerade von der Schule nach Hause gekommen, als der zweite Turm getroffen wurde..

Wollte mir ganz entspannt die Serien auf RTLII angucken und sehe plötzlich ein brennedes WTC auf dem Bildschirm.. War natürlich erstmal ein Schock.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

12.07.2010 um 21:39
Auf der Arbeit!!

Spätschicht!!
An diesem Tag hat kaum noch einer was produktives gemacht!!
Alle hingen vorm Fernseher in der Kantine, sogar der Chef!! :(


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

13.07.2010 um 11:51
Habe zu der Zeit in Berlin gearbeitet und war auch dort zu dem Zeitpunkt. Hab es dort auch überhaut nicht mitbekommen obwohl im Büro normalerweise das Radio lief, nur an dem Tag nicht.

Auf dem Rückweg von Berlin nach Potsdam (damaliger Wohnort) in der Regionalbahn war eine ziemlich gedrückte Stimmung, hab es aber auf das Wetter geschoben, da es doch ziemlich warm war.

Im Autoradio hab ich dann das erstemal gehört das alle Flüge in die USA gecancelt wurden und wie diverse Anrufer darüber berichtet haben was sie von ihren Bekannten in den USA gehört haben.

Zu dem Zeitpunkt dacht ich mir halt: "ok, sind halt ein paar Bomben an Flughäfen in den USA gefunden/explodiert"

Zu Hause angekommen ich meine damalige Lebensgefährtin mit ihrer Mutter vorm PC und hat nach Urlauben geschaut für meine damaligen Schwiegereltern, bevorzugt USA. Als ich nachfragte ob sie gehört haben was passiert ist, kam nur lappidar das zwei Flugzeuge ins WTC geflogen seien und die Türme eingestürzt sind, zudem ein Flugzeug ins Pentagon gestürzt sei.

Ich dachte mir WTF und ihr guckt in aller Seelenruhe nach Urlauben???


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

13.07.2010 um 12:57
in der schule


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

14.07.2010 um 15:30
Naja, als dies passierte war ich noch 3 Jahre alt. ^^


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

14.07.2010 um 15:33
Auf Klassenfahrt. Unser Lehrer hat damals eine "'Nachrichtensperre" an uns verordnet.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

14.07.2010 um 15:59
Servus,

da kann ich mich ja noch sehr gut daran erinnern.
Bin da nach Nürnberg gezogen und habs vor lauter Stress erst am
frühen Nachmittag von ner Bekannten erfahren die mich anrief.
Da ich zu dem zeitpunkt noch keine Glotze hatte, musste ich mir doch glatt ne
olle Zeitung am nächsten Tag besorgen.

LG Chris


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

14.07.2010 um 18:31
Ich weis, dass noch ziemlich genau, war zu Hause, hatte den TV an und aufeinmal zeigte ein Sender ein brennendes Hochhaus, hab erstmal weiter gezappt, weil ich mir dachte, was für ein schlechter Film. Innerhalb eines Augenblicks wurde mir aber klar, dass es das falsche Programm für einen Spielfilm um die Uhrzeit war. Nochmal zurückgeschaltet und da kam auch schon das 2te.
Innerhalb von 10min wurde dann auf fast allen Sendern berichtet. Hatte direkt erstmal ne Kollegin angerufen um die globalen Folgen zu besprechen.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

14.07.2010 um 21:27
zu hause und hab mich wahnsinnig geärgert das die simpson unterbrochen wurden :D war aber noch sehr gut


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

15.07.2010 um 09:34
Im Urlaub. Wir haben die Berichterstattung damals gar nicht so hautnah mitbekommen.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

16.07.2010 um 16:36
Ich war auf der Arbeit und mein Mann rief mich an.Ich habe mit ihm den ganzen restlichen Tag die Nachrichten verfolgt , und mitten in der Nacht hatte ich das Gefühl ob ich das vllt nur geträumt hätte und es nur ein Alptraum war .


Anzeige

melden