Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, WTC, New York ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

25.08.2011 um 10:26
Unsereiner war arbeiten und hat es zufällig von einem Kunden erfahren, der den TV anhatte. Da habe ich noch eine Weile mitgeguckt, mußte aber erst meine Arbeit fertig machen.
Danach habe ich dann vor dem TV gehockt.
Sehr schlimm das ganze :(
Eni

Anzeige
melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

25.08.2011 um 10:28
Ich war im Büro und hatte Anfangs nur so halb mitbekommen was da los ist. Im Radio wurde nur von nem Flugzeugabsturz geredet, genaueres hab ich nicht mitbekommen. Dachte mir auch nix dabei, kann ja mal vorkommen.

Kurz vor Feierabend kam die Tochter der Chefin vorbei und meinte in New York siehts aus wie im Krieg.

Zu Hause hab ich dann erst mal den Fernseher angemacht um rauszufinden was das jetzt überhaupt los ist. War schon etwas geschockt als ich erfahren musste das gleich das ganz WTC zusammengefallen war.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

09.09.2011 um 22:15
Ich war mit meiner Mutter und meinem Bruder auf dem Spielplatz als meine Tante uns anrief (sie wohnt neben dem Spielplatz) und sagte kommt schnell zu mir es ist was schreckliches passiert. Wir sahen bis spät in die Nacht vor dem TV obwohl wir noch 10 Gehminuten von ihr wohnen aber wir wollten keine Minute verpassen. Und am nächsten Tag in der Schule sprachen wir nur von diesem Thema.

Aber wie kann das sein das wir uns alle an diesen Tag erinnern und nicht z.b. an den 24.08.2007 warum wissen wir genau was wir am 11.09. getan haben, oder wo wir waren etc. ?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

09.09.2011 um 22:42
auf der A44 von dortmund in richtung kassel

kann mich noch sehr gut dran erinnern


es lief gerade wdr2 und die haben was von rauch erzählt, der dort aufsteigt und das dort im moment bauarbeiten durchgeführt werden.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

09.09.2011 um 22:44
zuhause,
und es hat mich tierisch angekotzt dass kein dragon ball z kam deswegen..


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

09.09.2011 um 23:01
Ich war bei der Arbeit, und erfuhr es durchs Radio.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

09.09.2011 um 23:10
ich war in meinem Zimmer und schaute Fernsehen


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

10.09.2011 um 09:24
Ich war am 11. September 2001 erst 4 Jahre alt, jetzt bin ich fast 15. Ich war im Kindergarten, und habe zusammen mit den anderen Kindern irgendeine Veranstaltung gemacht. Ich wurde dann von meiner Mutter abgeholt, und bin mit ihr erst einmal zu meiner Großmutter gegangen (nur 100 Meter weiter), wo auch noch mein Onkel wohnte. Der saß vor dem Fernseher und hat gerade gerufen: “Jetzt ist der zweite Turm auch eingestürzt!” Meine Mutter hat sich sofort zu ihm gesetzt, und ich wusste gar nicht, was los war, sondern wollte nach Hause, weil irgendeine Sendung lief, die ich gerne sehen wollte (soweit ich mich erinnere). Irgendwann sind wir dann auch nach Hause gegangen, und meine Mutter hat ich dann sofort mit meinem Vater in der Küche vor den Fernseher gesetzt. Wie ich später erfahren sollte, hatten beide Angst vor einem dritten Weltkrieg. Ich aber wusste nicht, was passiert war, und tobte mit meinem einjährigen Bruder im Wohnzimmer herum, was meinen Vater sehr böse gemacht hat. Erst Jahre später erfuhr ich, das etwas sehr schlimmes passiert war, und noch später erfuhr ich von den vielen “Verschwörungstheorien” und ähnlichem. Mittlerweile interessiert mich das Thema sehr, und ich habe mir diverse Dokumentationen und Filme zu dem Thema angesehen.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

10.09.2011 um 14:54
Auf Vox ist den ganzen Tag 9/11-Spezial.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

10.09.2011 um 15:24
Ich lag gerade auf meinem Bett und machte Hausaufgaben, als mir ein Klassenkamerad eine SMS schickte mit den Zeilen: "Mach mal den Fernseher an, das WTC fackelt."

Ich ging rüber in's Wohnzimmer und schaltete den Fernseher ein, als ein paar Minuten später meine Mutter mit 'nem Freund von mir, der mit bei uns wohnte, nach hause kam. Wir saßen von da an nahezu ununterbrochen vor dem Fernseher.

Irgendwann fragte ich meine Mutter, wie das denn gelöscht werden soll - sie antwortete, dass die schon ihre Mittel und Ausrüstung für solche Fälle hätten. In genau diesem Moment brach der erste Turm zusammen.

Als der zweite einstürzte saß ich gerade allein im Wohnzimmer, weil sich meine Mutter einen Kaffee gemacht hatte und mein Freund auf der Toilette war. Ich versuchte meiner Mutter etwas zu zurufen, aber mehr als ein ersticktes "Ah" kam mir nicht aus dem Mund . . .


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

10.09.2011 um 18:01
im kinderbett :)


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

10.09.2011 um 21:06
Ich hab's erst am Abend im Hotel mitbekommen, als ich den Fernseher einschaltete. Im ersten Moment dachte ich, das is'n Trailer für 'nen neuen Bruce-Willis-Film. Das so etwas im RL möglich ist, konnte ich da noch gar nich glauben. :(


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

10.09.2011 um 21:10
Ich weiß es noch sehr genau, ich saß über meinen Hausaufgaben.. und als ich damit fertig war bin ich ins Wohnzimmer gegangen, wo dann auch der Fernseher lief... und ja.. auf allen Kanälen wurde über diese Katastrophe berichtet.
Es war schrecklich, es hat mich sehr mitgenommen.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

10.09.2011 um 21:10
Ich bin damals grad von einem Softgungefecht nach Hause gekommen als das passiert ist.
hab dann mal das flugzeug ausgelacht und war dann angefressen das kein dbz kam.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

11.09.2011 um 10:58
Zündet eine Kerze an
`()´ ..
╔═╗ für die Opfer des
║╬║ 11. September
╚═╝ ..


Ich war zu diesem Zeitpunkt in der Berufsschule, es war sonnig draussen, drinnen etwas zu warm. Ich glaube das der Unterricht mit der Schreckensnachricht kurz oder sogar ganz unterbrochen wurde.

Daheim schaute ich es geschockt dann die ganze Nacht auf RTL an. Eine Mitschülerin brachte das Thema dann als Reverat vor mit Musik von Enya. Echt zum heulen war das...


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

11.09.2011 um 12:18
Heute vor 10 Jahren kam ich von der Grundschule nach Hause.
Meine Mama saß nur steif vorm Fernseher und das sagte meinem Kindergrips, dass was nicht stimmen konnte.

Selbst mit 8 Jahren fand ich diese Bilder unglaublich. Schrecklich und atemberaubend.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

11.09.2011 um 12:30
Ohja, ich hab' mich auch geärgert, dass kein DBZ kam. Ich war also zuhause. Der Vorfall hat mich nicht interessiert.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

18.02.2012 um 21:24
Tja ich war Unterwegs im Auto und habe zuerst Gedacht des wäre irgendeine Buchlesung im Radio. Bis ich bemerkte, daß der Verkehr reagierte und einige Fahrer auf den Standstreifen gefahren sind.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

18.02.2012 um 21:26
Im Bett. Wo soll man auch sonst hin als Schläfer?


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

03.03.2012 um 12:52
Ich war zuhause. Meine Mutter war in der Küche und hat Essen gemacht, ich saß vor der Glotze.
Sie hat "Streit um Drei" laufen lassen und von der Küche aus zugehört. Dann, urplötzlich sagte ein Nachrichtensprecher, daß das Programm wegen den Attacken "unterbrochen" werden müsse.
Für den Rest des Tages saßen wir vor dem Fernseher und haben nichts anderes mehr gemacht.
Damals war ich 13.


Anzeige

melden