Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Trauer, Abschied, Loslassen

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

19.10.2010 um 18:03
Ja, tonnenweise. In allen Farben. Und die durfte ich dann waschen, ihre letzten Hinterlassenschaften entsorgen etc. Fazit: Niemals Zivi in nem Altenheim werden wo die dich illegalerweise als volle Pflegekraft "benutzen" und du auch noch auf die Station kommst, wo die Leute wirklich nur zum Verenden hingeschickt werden. Mich hats geprägt, und das nicht nur positiv.

lg Tengu


melden
Anzeige

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

19.10.2010 um 18:15
[x] nein, aber ich würde es fertig bringen


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

19.10.2010 um 19:53
Einen, der mit zertrümmertem Schädel auf der Straße verblutete

Einen, der mit zertrümmerter rechter Kopfseite auf nem Gleis lag

Einen, der noch ganz ok auf nem Gleis lag

Einen, der in seiner Karre verbrannt ist




Aber sowas steht ja nich zur Auswahl.


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

19.10.2010 um 19:57
Und da sag nochmal einer, Feuerwehrmann zu sein ist ne schöne Sache ^^


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

19.10.2010 um 19:58
Privat: 3 mal
Aufgrund der Ausbildung: des Öfteren


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

19.10.2010 um 20:07
einen der über 80 Meter verteilt aufm Gleis lag -.-


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

19.10.2010 um 22:13
@palescarlett


schon mal an die schlichte möglichkeit ' nein ... bisher noch nicht' gedacht ???


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

19.10.2010 um 23:42
@palescarlett
also habe die erste anwort genommen weil die die am nähersten war habe zwar keine persohn in der pato idendifizieren müssen hab aber dort eine zeitlang praktikum gemacht wärend meiner ausbildung


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

20.10.2010 um 07:51
@azrael
manchmal entfällt einem das einfachste, naheliegendste.


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

20.10.2010 um 08:08
Was soll die Umfrage eigendlich ergeben oder bezwecken?
Einen Nachweis, wie unnatürlich uns tote Körper erscheinen?
Nichts ist natürlicher wie eine Leiche, alleine schon wenn man bedenkt durch welch primitive Mittel ein so verletzlicher Körper zu Tode kommen kann.
Aber irgendwie hat es unsere Gesellschaft geschafft die Toten aus unserem Blickfeld zu drängen und zu etwas zu machen was Furcht in uns auslöst.
Wir alle wissen das jeder mal zwangsläufig sterben muß...dennoch, oder gerade deshalb, scheinen wir nicht gerne daran erinnert zu werden.
Wir leisten uns den Luxus, sie zu ignorieren.
...wenn man mal von den 685 Toten in den täglichen Abendnachrichten absieht.
Da lösen ihre Bilder nicht selten eine schaurige faszination aus. (Sonst würden sie ja nicht gesendet werden)


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

20.10.2010 um 08:12
also ich habe schon Tote bei Verkehrsunfällen gesehen, in den letzten Sommerferien sogar wie in Lloret de Mar ein besoffener Holländer gegenüber vom Balkon gesegelt ist :S und auch meine Ur-Oma als sie friedlich in ihrem Bett eingeschlafen ist und nicht mehr aufgewacht (da war ich 8), ich hab sie halt nochmal in meine Arme genommen, hab auch geweint natürlich und dann halt Abschied genommen, ich hatte aber generell damit dass jemand tot ist noch nie ein Problem, obwohl in Lloret hab ich schon geschluckt und mich nicht mehr über den Balkon gelehnt!


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

20.10.2010 um 08:53
Nein, zum Glück nicht. Ich habe da irgendwie Angst vor.
Als ich klein war, hab ich meinem Opa gesehen, der im Sterben lag.
Tiere von mir hab ich schon tot gesehen, aber auch nur ganz kurz, das ist alles nichts für mich.
Da ist was, was ich nicht beschreiben kann und womit ich nicht zurecht komme.


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

20.10.2010 um 11:02
Trapper schrieb:Aber irgendwie hat es unsere Gesellschaft geschafft die Toten aus unserem Blickfeld zu drängen und zu etwas zu machen was Furcht in uns auslöst.
Wir alle wissen das jeder mal zwangsläufig sterben muß...dennoch, oder gerade deshalb, scheinen wir nicht gerne daran erinnert zu werden.
Wir leisten uns den Luxus, sie zu ignorieren.
...wenn man mal von den 685 Toten in den täglichen Abendnachrichten absieht.
Das ist der Punkt,
wir grenzen den Tod aus, wohlwissend, daß er zwangsläufig kommt und endgültig ist.
Etwas, was wir nicht beeinflussen und kontrollieren können.
das macht vielen Angst und mündet letztlich darin, den Tod auszugrenzen, zu ignorieren.

Außer den anonymen Tod in weit entfernte Krisenregionen und Katastrophengebieten, dieser Tod läst uns kalt, er ist ja so weit entfernt und betrifft uns nicht. Noch nicht.
Trapper schrieb:Was soll die Umfrage eigendlich ergeben oder bezwecken?
Einen Nachweis, wie unnatürlich uns tote Körper erscheinen?
Auch, aber allgemein, wie wir eben mit dem gegenwärtigen, uns direkt (oder indirekt) betreffenden Tod umgehen.


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

20.10.2010 um 12:39
hab vor 2Wochen auf 2 Bestattungen Photos gemacht


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

20.10.2010 um 12:42
Vom Regional-Express erfasster und zerteilter Herr an den Bahnschienen.
Ertrunkener vor dem Garten am Flussufer.


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

20.10.2010 um 13:44
Nein ich habe noch nie einen Toten Menschen gesehen.
Tote Haustiere schon und habe auch mein erstes Haustiere aus dem Käfig gehollt, als es tot war (war damals 6). Da macht es mir nichts aus, auch wenn die Leichenstarre ecklig ist.

Aber eine tote Person die mir nahe stand, könnte ich nicht ansehen.


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

20.10.2010 um 14:08
Man gewöhnt sich erstaunlich schnell an die Gegenwart des Todes und an die von Toten. Abscheu und Angst davor sind offenbar nicht sehr tief sitzend, so dass man sie rasch verliert.


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

20.10.2010 um 16:21
joar, viele.

und ich hab jedes mal gebetet das die bitte anständig aussehen :D

:( hat leider nie geklappt.


melden

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

20.10.2010 um 16:33
@Kisa


Wer stirbt hat meist gerade andere Sorgen als "anständig auszusehen".


melden
Anzeige

Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.

20.10.2010 um 16:34
@Doors
<,< pappalapapp


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt