Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre es in eurem Sinne, wenn man euch eines Tages nach eurem Tod

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Trauer, Rituale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wäre es in eurem Sinne, wenn man euch eines Tages nach eurem Tod

23.08.2010 um 11:45
noch offen aufbahrt, bis zur Bestattung

Anzeige
melden
Nein, auf gar keinen Fall, diese Zuschaustellung von zurechtgemachten, geschminkten Toten war mir schon immer zuwider, purer Voyeurismus
12 Stimmen (12%)
Nein, wäre es nicht, meine Familie und Freunde sollen mich so in Erinnerung behalten wie ich zu Lebzeiten war und nicht eine tote Hülle ansehen.
19 Stimmen (19%)
Ja, jeder der es wünscht soll noch einmal ausreichend Zeit zum Abschiednehmen bekommen
15 Stimmen (15%)
Nein, der Sarg möge sofort geschlossen werden, wenn allerdings die nächsten Angehörigen den ausdrücklichen Wunsch danach äußern, darf der Sarg kurz geöffnet werden
6 Stimmen (6%)
Ist mir völlig egal, sollen die Angehörigen entscheiden, ich bekomms ja nicht mehr mit
43 Stimmen (43%)
Kommt auf den Zustand an, in dem sich meine sterbliche Hülle dann befindet, grundsätzlich nichts dagegen
6 Stimmen (6%)

Wäre es in eurem Sinne, wenn man euch eines Tages nach eurem Tod

23.08.2010 um 11:47
nein ... wozu auch ?
will verbrannt werden (nachdem meine organe gespendet wurden)

leichen nehmen nur platz weg ...


melden

Wäre es in eurem Sinne, wenn man euch eines Tages nach eurem Tod

23.08.2010 um 11:47
Mann soll so bleiben wie man gestorben ist so Natürlich und nicht noch schminken lassen und schön anziehen.


melden

Wäre es in eurem Sinne, wenn man euch eines Tages nach eurem Tod

23.08.2010 um 12:09
Da ich dann tot sein werde, ist es mir egal, was mit meiner Leiche geschieht, aber eigentlich ist es sowieso nicht üblich in meiner Familie, die Verstorbenen noch einmal öffentlich aufzubahren.

Von meinem Großvater konnte sich jeder aus der engsten Familie noch mal in einem seperaten Raum verabschieden, so man dies denn wollte, auf der eigentlichen Trauerfeier war der Sarg aber geschlossen.

Meinen Vater durfte ich auch nicht mehr sehen, aber vonseiten der Polizei hieß es auch, dass dies wohl besser wäre. Selbst wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich es aber vermutlich nicht getan, war ich mit meinen Nerven sowieso schon am Ende.


melden

Wäre es in eurem Sinne, wenn man euch eines Tages nach eurem Tod

23.08.2010 um 12:17
   Wäre es in eurem Sinne, wenn man euch eines Tages nach eurem Tod
noch offen aufbahrt, bis zur Bestattung
Nein,das wär mir dann doch etwas unangenehm.

Aber mit einer "Himmelsbestattung" könnte ich mich anfreunden.

(Himmelsbestattung.......den Geiern zum Fraße.......

Seit Menschengedenken die verbreiteste Form der Beisetzung
in Tibet) ;'-)


melden

Wäre es in eurem Sinne, wenn man euch eines Tages nach eurem Tod

23.08.2010 um 12:20
Also ich hab "offen Aufbahren zum Abschied" angeklickt.
Ich hoffe, damit ist gemeint, dass ich nicht den ganzen Tag in ner Kirche liege und jeder sich das anschauen muss. Meinen Opa haben wir in einem Abschiedsraum gehabt, worin man nocheinmal schauen konnte, wenn man wollte. Ich fand das war echt wichtig. Der Bestatter hat das echt liebevoll und würdig gestaltet. Was besseres hätte ich mir nicht vorstellen können.
Nur würde ich halt nicht offen in einer Kirche oder einem Raum liegen, in den jeder rein kann. In einem abgeschlossenem Raum, in dem mich auch nur die sehen können, die den Wunsch dazu haben. Kinder sollten sowas z.B. nicht zu Gesicht bekommen.


melden

Wäre es in eurem Sinne, wenn man euch eines Tages nach eurem Tod

23.08.2010 um 12:27
Solange mein Kadaver nicht so endet wie der von Mussolini ist's mir egal.


melden

Wäre es in eurem Sinne, wenn man euch eines Tages nach eurem Tod

23.08.2010 um 12:40
@Mr.Dextar

Solange du nicht ähnlich erfolgreich im sammeln negativer Symphathiepunkte bist, sollte die Gefahr, so zu enden, hier in Mitteleuropa heutzutage relativ gering sein. :D


melden

Wäre es in eurem Sinne, wenn man euch eines Tages nach eurem Tod

23.08.2010 um 12:41
@Sterntänzerin

Ja gut, trotzdem, sowas hat keine Leiche verdient.

Ist doch sinnfrei und stupide. :D


melden

Wäre es in eurem Sinne, wenn man euch eines Tages nach eurem Tod

23.08.2010 um 13:40
@3rdFriend
du hast recht offen - für die Familie und enge Freunde - aber nicht öffentlich, z.b. in einer Kirche.

Eine Schulfreundin ist als kleines Kind damit mal konfrontiert worden. Sie wollte in eine kleine Dorfkirche schauen, aus Neugier. Die Tür war nur angelehnt und als meine Freundin sie öffnete sah sie direkt auf einen Toten, der im offenen Sarg vor dem Altar aufgebahrt war.
Sie rannte sofort weg, hatte einige Tage Albträume und sogar Angst vor Kirchen.


melden

Wäre es in eurem Sinne, wenn man euch eines Tages nach eurem Tod

23.08.2010 um 15:08
Ich finds nicht gut. Die Leichen werden geschminkt und so hergerichtet wie sie es als lebende Person nie getan hätten. Ich möchte das nicht.


melden

Wäre es in eurem Sinne, wenn man euch eines Tages nach eurem Tod

23.08.2010 um 15:23
Nein, wäre es nicht, meine Familie und Freunde sollen mich so in Erinnerung behalten wie ich zu Lebzeiten war und nicht eine tote Hülle ansehen........
zudem werde ich eh verbrand und möchte anonym verbuddelt werden....Organspender bin ich auch,also wird eh nicht viel von mir übrig bleiben......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.
Umfragen, 132 Beiträge, am 29.07.2023 von Balumpa
cute_lenore am 08.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 29.07.2023 »
Umfragen: Wie verhaltet ihr euch, wenn dns stirbt?
Umfragen, 118 Beiträge, am 17.11.2021 von Vymaanika
univerzal am 10.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 17.11.2021 »
Umfragen: Tot - aber Beziehung da?
Umfragen, 34 Beiträge, am 28.03.2017 von Kamikaz
Cardinal am 27.03.2017, Seite: 1 2
34
am 28.03.2017 »
Umfragen: Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.03.2024 von SpeedHunter
Pony2.4 am 20.02.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.03.2024 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »