Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Parteien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:19
Das schlimme ist, das ich gar keine Partei mit voller Überzeugung wählen könnte.
CDU SPD FDP und Grüne koalieren ja sowieso schon alle miteinander. Für die Linke würde ich symapthiesieren, aber da sind so viele Asis drin, wenn ich da nur an die Hamburger Szene denke :-(

Und was SPD und Grüne hier in NRW veranstalten, läßt keinen Bürger mehr gut schlafen - mal flux die größte Neuverschuldung beschießen, die das Land je hatte - bezahlen kann das irgendwann mal die Generation nach uns. Getreu dem Motto: Nach mir die Sinnflut. Und aus 12 Ministerposten werden 13 gemacht, als wenn wir nicht schon genug Personalien durch die Diätenlandschaft schleppen müßten.

Merkels CDU hat mit ihrer Europa-Politik (Deutschland bleibt der Zahlmeister - siehe Griechenland) den Rest an Vertrauen verspielt, den sie nach der Banker-Krise noch hatte.

Zahlen dürfen wieder die Bürger - geil: Wenn beim Zocken Gewinne abfallen, werden die eingesteckt und wenn es Verluste gibt, zahlt sie die Allgemeinheit.

FDP und Gesundgeutsreform: Alles wird teurer von den Arbeitnehmer - erinnert irgednwie an Ulla Schmidt "...wenn die Praxisgebühr kommt, fallen im Gegenzug die Krankenkassenbeiträge ..." Ach ja, seufz.

Anzeige
melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:23
Ich hoffe, daß die meisten Teilnehmer nicht oder nicht mehr wahlberechtigt sind :)


1x zitiertmelden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:28
@kiki1962
*lach* das stimmt


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:29
also ich würde ja sogar verstehen aus irgednwelchen absurden gründen die npd zu wählen aber fdp geht mal garnicht


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:30
@freydank
also versuchen wir das experiment


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:30
@freydank
Und warum nicht?


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:32
@kiki1962
naja schlimmer kanns nicht mehr werden^^

@fremdling
also mal von den parteiprogrammen weg mit einem mann wie westerwelle das geht mal garnicht und es liegt mit sicherheit nicht an seiner homosexualität....


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:34
@freydank
Ich wusste nicht, daß wir schon wieder einen Führer suchen, ich dachte wir wären immer noch bei den Parteien.


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:38
@fremdling
dennoch ist das aushänge schild dieser partei westerwelle und solange ein mann der kaum english kann oder es nicht können möchte und vorallem eine gewisse "witzfigur" ist solange kann ich diese partei auch nicht für voll nehmen


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:41
@freydank
Sehr tiefgründige Argumente, muss man dir lassen ;)


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:43
@silver.
das ist wahr aber ich bin gerade nicht in der stimmung richtig auszuholen davon mal ab gesehn das ich mit der FDP im regionalen raum genug ärger hatte was meine simpatie nicht gerade verbessert hat


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:43
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Ich hoffe, daß die meisten Teilnehmer nicht oder nicht mehr wahlberechtigt sind
ich hoffe, dass alle von ihrem recht gebrauch machen


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:46
@freydank
Das mag sein, ich denke aber, daß es sinnvoller ist, Programme und den entsprechenden Apparat zu wählen, statt den sympathischsten Diplomaten oder meinetwegen auch obersten Strategen isoliert zu betrachten. Oder kaufst Du etwa Deine Autos dem Vorstandschef entsprechend?


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:46
@freydank
Nene, dann lass es besser. Keine richtige Stimmung ist keine gute Grundlage für solche Gespräche..


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:50
@fremdling
das ist leider nurnoch sinnvoll wenn wirklich etwas entscheidendes passieren würde das dem nicht so ist sehen wir ja gerade, die einzige alternative für mal was anderes wäre die linke aber auch nur wenn sie die absulute mehrheit hätten ohne koalitionspartner. das mit dem auto ist mal ein gutes bespiel denn bei den parteien ist das ähnlich denn alle haben sozusagen 4 räder fahren und sind weitesgehend sicher das wichtige ist was ich damit sagen will es ändert nicht viel welches auto du fährst denn fahren können sie alle


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:51
@silver.
jap wahres wort


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 18:51
Wo ist die Piraten Partei geblieben?


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 19:02
@freydank
Das eigene Profil zu schwächen gehört zu einer Mehrheitsfindung. Die Linke kann sich nur profilieren, weil sie diese Außenseiterrolle inne hat. Wenn die Regierungsverantwortung einsetzt hören die Stammtischparolen (hoffentlich) auf. Auch mit absoluter Mehrheit wäre ein wirklicher "Richtungswechsel" wohl kaum zu vollziehen, solange hier noch alles in geordneten Bahnen verläuft. Da verschwindet die Schlagzeilenpolitik schnell unter einem Berg von grauer Arbeit.

Und um nochmal zum Auto zurückzukommen. Für den oberflächlichen Blick rollen sie alle die Straße entlang, aber ein Blick in die Details wird den Jaguar doch noch vom Fiat unterscheiden. Und für diese Details sind letztendlich die Experten (optimistisch betrachtet die Parteimitglieder) verantwortlich, daher auch eine repräsentative Demokratie.


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 19:04
@fremdling
ist schon richtig nur das das bei uns in der politik mehr so ist wie bei der GP2 und nichtc wie bei serien wagen


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 19:07
@freydank
Was wiederum ein Argument für weniger statt mehr Staat sein könnte ;)


Anzeige

melden