Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nutzt Ihr den Wahl-O-Maten?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Wahl, Partei, Parteien, Mitbestimmung, Wahl-o-mat
Seite 1 von 1

Nutzt Ihr den Wahl-O-Maten?

28.02.2011 um 12:08
Dieses Jahr stehen ja wieder einige Wahlen an, die nächsten in BaWü und RP. Als Informationsquelle zu Parteistandpunkten bietet sich für den Standardwähler, der nun nicht alle Parteiprogramme lesen will, ab heute wieder der Wahl-O-Mat als Informationsquelle an.
Der #Wahl-O-Mat wurde hier zwar schon in Threads besprochen, aber eine Umfrage zum Thema gibt es noch nicht.
Wie sieht es bei Euch aus, nutzt Ihr den Wahl-O-Maten?


melden
Anzeige
Ja, ich nutze den Wahl-O-Maten, um mich zu informieren
31 Stimmen (50%)
Ja, ich mache meine Wahlentscheidung vom Wahl-O-Maten abhängig
2 Stimmen (3%)
Nein, ich nutze den Wahl-O-Maten nicht
17 Stimmen (27%)
Ich kannte den Wahl-O-Maten bis eben nicht
12 Stimmen (19%)
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt Ihr den Wahl-O-Maten?

28.02.2011 um 12:09
nur für zusatzinfos.


melden

Nutzt Ihr den Wahl-O-Maten?

28.02.2011 um 12:15
ich geh nicht wählen..


melden

Nutzt Ihr den Wahl-O-Maten?

28.02.2011 um 16:42
Ich gucke da gerne mal nach, ob es sich meinen Einschätzungen deckt. Aber alleine davon abhängig machen, sollte man seine Wahl nicht.


melden

Nutzt Ihr den Wahl-O-Maten?

28.02.2011 um 17:52
Ich habe mich bei der letzten Wahl bewusst von allen Ideologien und Vorurteilen getrennt, die Wahl komplett vom Wahlomaten abhängig gemacht - und FDP gewählt. Letztendlich fand ich es aber erschreckend, wie wenig Thesen aus dem Wahlomaten anschließend im Koalitionsvertrag auftauchten. Hinzu kommt das eher unterdurchschnittliche Personal dieser Partei, die ich nicht allzu schnell wiederwählen werde.

Es ist ein gutes und sehr sinnvolles Tool, das immer noch viel zu wenig Leute nutzen. Aber letztendlich sollte die Entscheidung nicht nur davon abhängen.


melden

Nutzt Ihr den Wahl-O-Maten?

01.03.2011 um 05:00
Als ich ihn zuletzt benutzte war ich leicht erschrocken über das Ergebnis.


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt Ihr den Wahl-O-Maten?

01.03.2011 um 08:43
hab ihn auch bei der letzten wahl als zusätzliche infoquelle genutzt


melden

Nutzt Ihr den Wahl-O-Maten?

01.03.2011 um 08:44
chen schrieb:ch habe mich bei der letzten Wahl bewusst von allen Ideologien und Vorurteilen getrennt, die Wahl komplett vom Wahlomaten abhängig gemacht - und FDP gewählt
ach deswegen haben die so viele Stimmen bekommen, der Wahlomat ist schuld.
Das erklärt einiges.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt