Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Parteien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 19:09
@fremdling
zwar off topic aber ich bin für eine geregelte moderne monarchi aber wenn du mehr wissen möchtest über PM

Anzeige
melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 19:09
Man darf bei dem Thema Griechenland aber auch nicht vergessen was es GERADE fuer die europäische und somit ganz klar auch für die deutsche Wirtschaft bedeuten würde, wenn die Griechen komplett pleite wären. Der Euro an sich ist schuld an der ganzen Kac*e!!! Ich hätt lieber die gute alte Deutsche Mark wieder. Die währumg wo auch ein Groschen noch was wert war!!!


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 19:16
@Oppman
wenn es einem Volksentscheid gegeben hätte, wäre der Euro auch nie gekommen.
Aber er hat ja auch Vorteile, dass muss selbst ein Kritiker wie ich mal anerkennen.

Was nicht geht, das ist, Reglementierungen zu formulieren und dann keine Konsequenzen zu verbürgen, wenn diese nicht eingehalten werden - siehe Griechenland.

Das Kind ist in der Wiege krank.


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 19:27
Bin mal gespannt wann der erste Vollpfosten hier die DVU anklickt.


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 19:31
@freydank
Huch, das führt uns von der einen auf die andere Sekunde doch wieder recht nahe ;) Da ich eher Theoretiker bin und mit der Tagespolitik wenig zu schaffen habe, muss ich mich wohl auch eher dem Liberalismus als der FDP zurechnen. Und im Privateigentum kann sich natürlich der Wandel zum Monarchismus oder zumindest zur Aristokratie vollziehen ;)

Aber gut, überlassen wir dem eigentlichen Thema das Feld, ich mach mich ab ...


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 19:33
@fremdling
alles kla ^^ sobald du mehr darüber schreiben willst sag bescheid


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

19.07.2010 um 20:53
Eigentlich gibt es keine Prtei die ich wählen würde, ich setzt mein Kreuzchen lieber nach dem Ausschlussverfahren.

CDU

Ist für mich eine konserative Partei durch und durch und allein schon wg. Merkel unwählbar.

FDP
Diese Partei hab ich noch nie verstanden. Nennen sich liberal, sind aber, mal abgesehen von Westerwelle als schwulem Parteichef, stockkonserativ und das Makel als Partei der Besserverdienenden werden die bei mir nicht los.
Diese Partei hätte weiterhin in der Opposition bleiben sollen. Von mir aus hätten sie auch an der 5%-Hürde scheitern können.
Bei der nächsten Wahl werden sie daran scheitern.

SPD

Ich war jahrelang SPD-Wähler. Aber die SPD hat mit der Zeit ihre Identität verloren. Mit der Zeit sind die charismatischen Politiker in der Versenkung verschwunden. as gleiche Problem wird bei der CDU immer deutlicher.

LINKE

Die Partei ist für mich unwählbar, Gysi ist zwar ein Politiker den gern reden höre, finde aber das er in der falschen Partei ist. Die Linke hat sich ihrer Vergangenheit immer noch nicht gestellt.
Wie man an der Bundespräsidentenwahl hat sehen können, geht es der Linken nicht um einen Politikwechsel, sondern darum, sich als stärkste linke Partei zu etablieren, meiner Meinung ohne Rücksicht auf Verluste.

NPD, DVU & Reps

Nazis wähl ich nicht!

Piratenpartei

Die Piraten bekommen meine Zweitstimme. Es ist eigenartig, fast die komplette Netz-Community würde die Piraten wählen, dennoch erhalten sie bei der Wahl noch nicht einmal 5%. Anscheinend klaffen zwischen der virtuellen und dem sog. "Reallife" doch noch Lücken.
---
Bleiben für mich nur die Grünen!


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

08.08.2010 um 17:51
Erschütternd!!!


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

09.08.2010 um 13:28
Das die LINKE soweit vorne liegt verwundert mich nun auch, aber zum Glück ist diese Umfrage ja nicht repräsentativ !!!


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

06.11.2011 um 23:34
Die Biertrinker Partei :D


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

07.11.2011 um 04:08
"Piraten" sind nicht aufgeführt - das ist ja beinahe so, als wenn man die "Pünktchenpartei" F.D.P. mit ihrem "Sabbel-Philipp" vergessen würde...
Von daher Stimmenthaltung - und die "Linke" hat nur deshalb so gute Karten, weil die "Piraten" vergessen wurden... ;)


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

07.11.2011 um 11:09
- Andere usw. -

"Die Freiheit" !!


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

07.11.2011 um 11:12
NPD, was sonst?



Natürlich nicht! :o: ich weiß nicht, eigentlich find ich die alle schlecht (NPD besonders!!) aber wenn ich müsste, dann am ehesten noch die SPD.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

07.11.2011 um 13:22
@Bernard

Der Thread ist von vor einem Jahr, da sah die Lage noch anders aus. ;)

Ich wähle Links, was sonst. Deren Programm sagt mir am meisten zu, besonders was soziales und Tierschutz angeht.


melden

Wenn heute Bundestagswahlen wären: welche Partei würdet Ihr wählen?

07.11.2011 um 13:30
Wir hatten lange keine frische Wahlumfrage mehr.
Ich mach mal fix eine neue auf, diese hier ist doch schon ziemlich alt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)