Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Unbekannt, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

08.07.2011 um 15:46
unbekannt hat bei mir ganz schlechte karten

Anzeige
melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

28.04.2012 um 22:15
Natürlich!
Meistens jedenfalls :D

Wird ja wohl keiner fragen "Was ist dein Lieblingshorrorfilm?" und mich dann umbringen xD

( Was mich zu der Frage bringt ob man von Ghostface nicht abgestochen wird wenn man nicht ans Telefon geht.... Voll die erzieherische Maßnahme, Scream... Schlimmer als die Grimm-Märchen ;D )

Jedenfalls kommt es auch auf die Uhrzeit an. Aber da meine abf bei ihrem Festnetzanschluß die Nummer unterdrückt, gehe ich eig immer ran... Kann halt sie sein, und wenn sie mir was wichtiges zu sagen hat und ich nur nicht den Hörer abnehme weils eie unbekannte Nummer ist, ist das scheiße :D


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

28.04.2012 um 22:47
Letztes kam etwas im Radio, dass man jetzt Anrufe mit Unterdrückter Nummer automatisch abweisen lassen kann. Der Anrufer bekommt dann auch eine enstprechende Meldung.

Bin noch nie deswegen nicht dran gegangen. Aber die Möglichkeit solche Anrufe automatisch ab zu weisen finde ich schon interessant.


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

29.04.2012 um 06:38
Meine Nummern sind unterdrückt, sowohl die vom Handy als auch die vom Festnetz. Im Telefonbch stehe ich auch nicht. Ich möchte nicht, dass jeder Hinz und Kunz meine Telefonnummer kennt.
Deswegen nehme ich Anrufe mit unterdrückter Nummer an. Es könnte jemand wichtiges sein, der es handhabt wie ich selbst.
Beenden kann ich ein Gespräch immer noch, wenn eine freundliche Stimme das Flöten anfängt: "... Haben sie ein paar Minuten Zeit?"


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

29.04.2012 um 13:21
Ja,ich geh ran.Ist meistens eh nur meine Oma


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

29.04.2012 um 13:43
Habe selber eine sogenannte "Geheimnummer" die nicht in den "amtlichen Fernmeldeunterlagen" (wie es so schön heißt) aufgenommen worden ist. Sehe das ähnlich wie @Plan_B - meine Telefonnummer muß nicht so ohne weiteres für jedermann/frau ersichtlich sein. Diese Information gebe ich lieber selber...
Sowohl meine Festnetz- als auch die Handynummer sind beim eigenen Anwählen nicht unterdrückt - ich rufe aber fast eh nur Leute an, die auch meine -nicht öffentliche- Festnetznummer kennen.
Bei Anrufen -gleich ob Nummer des Anrufers sichtbar oder unterdrückt- entscheide ich zunächst mal nach persönlichem Gefühl und Neigung, ob ich jetzt überhaupt mit jemandem sprechen will. Mag ich nicht und der Anrufer nervt dann mit ständigem wiederholtem Anwählen, wird das Telefon auch schon mal abgestellt. So wichtig, mich in meiner Ruhe stören zu müssen, kann doch kein Telefonat sein. Bin ja nicht der "Sklave" meines Fernsprechers. Und grundsätzlich habe ich das Gerät sowieso nur, um andere anzurufen. Meine Gebühren muß ich ja auch selber zahlen...
Finde auch die Einstellung diverser Arbeitgeber äußerst grenzwertig, wonach ihre "Lohnsklaven" verpflichtet sind, auf eigene Kosten ein Telefon (Handy!) anzumelden, damit sie jederzeit für die Firma erreichbar sind. Wäre ich noch im Berufsleben, würde ich mich auf solche Geschichten nicht einlassen. Es sei denn, mir würde eine entsprechend hohe Bereitschafts-Vergütung gezahlt. Anfallende Telefon-Gebühren natürlich sowieso... ;)


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

29.04.2012 um 13:45
Da ich eh kein Freund des Telefonierens bin, geh ich bei unterdrückten Nummern nie ran.

Wer wirklich was dringendes will kennt meine Emailadresse


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

29.04.2012 um 13:57
Nein eigentlich nicht


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

03.05.2012 um 22:32
Bei unterdrückten Nummern gehe ich grundsätzlich nicht ran.
Wer seine Nummer unterdrückt, weiß das er unter Umständen nicht willkommen ist.
Und wer etwas will, kann ja was auf der Mailbox hinterlassen. Interessant. das unterdrückte Nummern so gut wie Nachrichten hinterlassen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

28.05.2012 um 21:31
ja.... wer mich nich kennt hat auch meine Nummer nich ...


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

28.05.2012 um 23:20
Ich reagiere eigentlich nur auf SMS. Telefonieren -bis auf wenige Ausnahmen- ekelt mich an.


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

28.05.2012 um 23:40
Ich hasse es zu telefonieren. Wenn ich die Nummer nicht kenne, dann gehe ich erst gar nicht ran. Wenn ich die Nummer kenne, dann nur wenn ich wirklich in Stimmung dazu bin.
Per SMS bin ich aber auch fast immer erreichbar.. Entweder total persönlich von Angesicht zu Angesicht oder total unpersönlich, per Textnachrichten aller Art. Telefonieren ist so mischmasch, ganz schlimm.^^


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

29.05.2012 um 01:57
Ich hab mal angenommen und da war ein Typ
Der mich verar****n wollte... Ich hab das Handy einem freund gegeben( war bei mir zu besuch) und er hat den Anrufer voll gemobbt XD


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

29.05.2012 um 07:45
Grundsätzlich nicht. Wer seine Rufnummer unterdrückt hat etwas zu verbergen und solche Leute sind mir suspekt. Es gereicht niemand zum Nachteil wenn seine Rufnummer angezeigt wird also muss ich von bösen Absichten ausgehen wenn das jemand macht.


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

29.05.2012 um 07:54
Ich geh dran

Bevor der Jemand anfangen würde zu reden würde sich das so anhören:
Falls sie vor haben, mein Haus zu sprengen, mich zu bedrohen oder sonstige Negativ auswirkende vorhaben haben, fassen sie sich Kurz.
Goga am Apparat, was gibts?
:D

@Nostromo1
Warum unterdrückt deine Oma ihre Nummer? :D


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

29.05.2012 um 10:13
@Xenvarkas

Das macht meine Oma auch. :D
Aber unabsichtlich, da sie keinen ISDN-Anschluss hat.


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

29.05.2012 um 10:14
@sodawasser
Ach so, hat sich etwas seltsam angehört ^^


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

29.05.2012 um 10:15
@Xenvarkas

Naja, ob das bei @Nostromo1 Oma auch so ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat sie ein paar Paranoia. :D


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

29.05.2012 um 10:16
@sodawasser
:D


melden

Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?

29.05.2012 um 10:57
ja, ist meistens meine mom


Anzeige

melden