Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Nass, Trocken, Elektrisch, Rasierer

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

04.08.2010 um 22:45
@zaphodB.

Respekt!! Vor dem Rasiermesser habe ich total Schiss. Ich könnte davon laufen wenn ich es nur sehe.


melden
Anzeige

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

04.08.2010 um 23:04
Nun ja,es bedarf größerer Pflege und Ruhe und ist nix für zittrige Hände, nach ner durchzechten Nacht :D Aber es ist wirklich um Klassen besser,wenn man es kann.
Und gute Rasiermesser sind zwar wirklich schweineteuer,halten aber gut gepflegt ein Leben lang.
Und wenn man dann die Gilette-Klingen gegenrechnet,die man in der Zeit verbraucht ist es wieder günstig


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

04.08.2010 um 23:18
Von den Vorteilen habe ich auch schon gehört und die Gilette-Klingen sind wirklich sauteuer. Vielleicht gehe ich mal zum türkischen Friseur und lasse mich mit dem Rasiermesser rasieren.


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

05.08.2010 um 00:34
Auf jeden Fall Nass! Benutze heute immer noch meinen ersten selbstgekauften Nassrasierer, kann mich von dem guten Stück einfach nicht trennen. ^^
Habs auch mal mit elektrischen probiert, aber die sind mir zu ungründlich und unzuverlässig gewesen. :)


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

05.08.2010 um 00:36
Wenn es schnell gehen soll und es sind nur ein paar Stoppeln da, dann
nehme ich auch mal eben den elektrischen Rasierer. Aber primär bevorzuge
ich ganz klar die Nassrasur. Entweder mit einem einklingigen Rasierer
oder sogar mit einem altmodischen Klapprasiermesser mit Lederschleifband.
Nichts anderes ist da gründlicher. Nichteinmal dieser überteuerte und neumodische
Mehrklingenscheißdreck ist da wirklich gründlicher.
:D


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

05.08.2010 um 12:09
Also an ein Rasiermesser würde ich mich auch nicht rantrauen...! Glaub' da wäre ich zu nervös!


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

05.08.2010 um 12:12
@The_Wolverine
Das ist auch nur Übungssache.
Die ersten paar Male, bis ich den Dreh raus hatte, sah ich auch erstmal aus,
als ob ich jedes Mal einer Messerstecherei mit knapper Not entkommen wäre......
:D


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

05.08.2010 um 12:16
...na ja, aber ob man diese "paar Male" überhaupt mit erleben möchte....?!


melden
FiatLuxFan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

05.08.2010 um 17:07
Den Gilette-Fusion Nassrasierer,hab schon viele probiert und bin bei dem gelandet und geblieben.


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

05.08.2010 um 17:13
Sensor exel nass!

ich verstehe nicht wieso bei mir der ansatz immer bleibt während er bei anderen verschwindet wird wohl genetischbedingt sein!


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

05.08.2010 um 19:14
Elektrisch.


melden
walnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

05.08.2010 um 19:18
Früher mal einen Nassrasierer, der auch gleichzeitig am Vibrieren war. Sozusagen beides. :D
Aber weshalb der zusätzlich eine Vibrationsfunktion hatte... Keine Ahnung. :|
Heute nur noch nass. :)


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

05.08.2010 um 19:20
@walnuss

Ein sinnloses Verkaufsargument! Mehr ist das nicht....


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

05.08.2010 um 23:54
Beides!


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

06.08.2010 um 13:37
Schon immer (also seit ich mich rasiere) einen Nassrasierer. Und seit einiger Zeit sowas hier:

vo64685,1281094659,41668547 926692

emodul


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

06.08.2010 um 14:09
...der macht mir genau solche Angst wie das Rasiermesser!


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

15.04.2016 um 10:41
Mein Elektrorasierer will nicht mehr so wie ich will, weshalb ich mich nach Alternativen umgesehen hab. Die Systemrasierer (sie mit Mehrfachklingen) kosten im Set teilweise 10€ - 20€! Bei den Klingen wird dann nochmal ordentlich zugelangt.

Hab mir jetzt wie @emodul so ein Rasierhobel besorgt. Hab jetzt auch etwas schiss vor dem Ding... man darf eben nur nicht Seitlich abrutschen sondern muss gerade Züge machen.

@emodul
Wie behandelst du dein Gesicht vor und nach der Rasur?

Drückt mir die Daumen - sollte ich mich nimmer melden...
blutbad


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

15.04.2016 um 10:46
Möchte einmal diesen beitrag linken den ich vor einiger zeit zu diesem thema schrieb.


Umfrage: Duscht oder badet ihr morgens oder abends? (Beitrag von aero)


Ich kann nur allen männern die nach dem rasieren mit äh...."haut-irritationen" am hals zu tun haben raten, sich nicht morgens zu rasieren sondern auch vor dem schlafen gehen.

Ich rasiere mich alle 2-3 tage nass, immer vor dem schlafen gehen. Auch dadurch habe ich schon mal am hals eine nicht so gereizte haut, als wenn ich mich jeden tag nass rasieren würde. Dabei habe ich mir angewöhnt das gesicht und den hals gleichmäßig mit gerade aushaltbarem heißem wasser mit beiden händen zu bespülen, zeitlich solange bis das waschbecken gefüllt ist.

Als rasierer habe ich ein markengerät von gilette wo die klingen doch etwas teurer, aber auch gut sind.
Warum achte ich so darauf das das gesicht und der hals ausgiebig mit heißem wasser bespült wurden ?

Damit ich die klinge am hals, mit dem ich auch anfange, jede bahn mit einem einzigen zug hochziehe ohne nochmal großartig nachzureiben mit der klinge.

Das klappt auch einwandfrei. Denn diese "hautirritationen" wie sie in der werbung immer genannt werden, also eine gereizte rötliche haut am hals tritt auch dadurch auf wenn man die klinge immer und immer wieder über die empfindliche halshaut zieht.
Das ist das gleiche als wenn ich mit einem hobel immer wieder über i-ein material fahre.

Im gesicht habe ich das nicht. Da ist die haut ziemlich robust. Und dann kommt eben auch noch dazu das ich das wie gesagt abends mache und sich die rasierte haut über nacht auch wieder schließt und zur ruhe kommt.


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

15.04.2016 um 16:04
Trocken.

Für's Feuchte hab' ich 'ne Frau.


melden
Anzeige

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

15.04.2016 um 16:22
Doors schrieb:Für's Feuchte hab' ich 'ne Frau.
Wie schlecht war DER denn?


melden
410 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt