Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nass, Elektrisch, Trocken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

15.04.2016 um 16:35
ne Mischung aus Solar und Autogas..

Anzeige
melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

15.04.2016 um 16:42
Wachsstreifen sind toll und machen die Haut zusätzlich straff. Kann ich nur empfehlen.


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

15.04.2016 um 17:01
Keinen!!!

Sehen sie hier und stimmen ab :Y:

Beard-Contest 2016 2. Voting


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

15.04.2016 um 17:09
Remington/ Damenrasierer!


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

16.04.2016 um 10:23
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie behandelst du dein Gesicht vor und nach der Rasur?
Das halte ich eher einfach. Zuerst das Gesicht mit warmem Wasser benetzen. Dann trage ich den Rasierschaum auf. Das ist meiner Meinung eigentlich fast das Wichtigste, dass man den richtigen Rasierschaum verwendet. Habe anfänglich Dosenschaum verwendet, damit ist man zwar schnell, aber zufrieden mit dem Schaum war ich nicht. Mittlerweile verwende ich den "Palmolive Stick" und bin damit sehr zufrieden. Nach der Rasur wasche ich die überflüssige Seife ab und trage Nivea After Shave Balsam (Original mild) auf. Habe eigentlich kaum je Hautirritationen und die Rasur ist ziemlich sauber.

Emodul


1x zitiertmelden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

16.04.2016 um 11:56
Zitat von aeroaero schrieb:Ich kann nur allen männern die nach dem rasieren mit äh...."haut-irritationen" am hals zu tun haben raten, sich nicht morgens zu rasieren sondern auch vor dem schlafen gehen.
Ja, das ist ein guter Tipp. Meist hat man am Abend auch mehr Zeit als am Morgen. Den Zeitfaktor darf man nicht unterschätzen, denn am Morgen hat man meist weniger Zeit und Eile bei der Rasur ist ein Garant für Schnitte und Hautirritationen, weil man z.B. zu fest drückt und die Haut unnötig reizt. Dazu kommt sicher noch, dass die zum Rasieren notwendige "Feinmotorik" am Morgen noch etwas zu Wünschen übrig lässt.

Emodul


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

16.04.2016 um 12:39
So, die erste Rasur überlebt :D. Sogar recht unblutig - nur ein sehr kleiner Schnitt. Die Rasur ist jetzt nicht die gründlichste aber besser hätts mein Elektrorasierer auch nicht gemacht. Und ich hab nicht die aller ruhigsten Hände... :(. Brauchte entsprechend lang. Aber gut, Übung macht den Meister. Ob ich mir allerdings damit den Kopf rasieren werde - oder dafür lieber doch ein Systemrasierer nehme, muss ich nochmal überlegen.

@The_Wolverine
Auf jeden Fall war die Angst vor der Klinge übertrieben. Man sollte das Werkzeug mit gehörigen Respekt benutzen - aber man läuft nicht Gefahr, sich zu massakrieren :D.

@aero
Das wäre ein versuch wert... zumindest als Anfänger. So kann man sich mehr Zeit nehmen. Aber mit starkem Bartwuchs - ist man da am nächsten Tag noch sauber rasiert? Ich weiß nicht...

@emodul
Hab mir so ein Starter-Klingen-Set geholt. Frag mich jetzt in welcher Reihenfolge ich testen soll. Viele sind von den Astra Klingen begeistert. Die Feather sollen noch schärfer sein...

http://www.amazon.de/gp/product/B00CBG1BRC/ref=s9_simh_gw_p121_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-2&pf_rd_r=111TB2PX31EQ1HAW6YS9&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=862816767&pf_rd_i=desktop


2x zitiertmelden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

16.04.2016 um 12:57
Zitat von NegevNegev schrieb:Hab mir so ein Starter-Klingen-Set geholt. Frag mich jetzt in welcher Reihenfolge ich testen soll. Viele sind von den Astra Klingen begeistert. Die Feather sollen noch schärfer sein...
Also ich habe verschiedenste Klingen ausprobiert und benutze nur noch die Feather. Die ist schon scharf und bei der ersten Rasur damit muss man schon aufpassen. Ich war ja gewarnt, aber bei der ersten Rasur mit der Feather habe ich mich dann trotzdem gleich mehrfach geschnitten. Einem "Anfänger" würde ich deshalb nicht unbedingt zur Feather raten.

Emodul


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

16.04.2016 um 13:31
[X] Beides

Auf gewünschte Länge trimmen mit dem Elektrischen Rasierer, alles was ganz weg soll nass.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

16.04.2016 um 14:53
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Zuerst das Gesicht mit warmem Wasser benetzen.
Also das klingt als machst du dir gerade mal das gesicht feucht damit es nass ist.

Ich schrieb das ich mit gerade aushaltbarem heißen wasser und mit beiden händen das gesicht UND die halspartie immer wieder einspüle. Zeitlich gesehen bis das waschbecken so mehr oder weniger voll ist.

Warum ist das so wichtig das gesicht und den hals mit heißem wasser über längere zeit einzuspülen ?

Vllt. habt ihr das schon in filmen gesehen...

Da sitzt ein mann beim friseur und hat im gesicht ein weißes tuch liegen welches vorher in heißem wasser lag.

Dadurch weichen die barthaare ganz schnell ein und dann könnt ihr mal sehen wie wunderbar sich es dann rasieren läßt.

Und wie gesagt; am hals fange ich an, halte den kopf zurück und ziehe immer NUR EINE BAHN hoch.

Desto länger ich vorher mit warm/heißen wasser vorbereitet habe, desto leichter und gründlicher bekomme ich es rasiert.

Wer am hals beim rasieren immer wieder und wieder drüberfährt, der muß sich auch vor augen halten; "wo gehobelt wird da fallen auch späne", sprich, "hautirritationen".



@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber mit starkem Bartwuchs - ist man da am nächsten Tag noch sauber rasiert? Ich weiß nicht...
Ich empfehle allen des weiteren, wenn sie sich vorm schlafengehen nass rasiert haben, und wirklich einen starken bartwuchs haben, sich am nächsten morgen noch mal mit dem elektrischen kurz nach zu rasieren.

Auch mir passiert es das hier und da schon mal ein stoppel stehen bleibt.

Für die jüngeren, es wird auch manchmal angesehen als hätte man zwei linke hände, :D wenn man rasiert ist und hier und da sind noch stellen oder stoppeln.





Hier noch etwas;

@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Beides

Auf gewünschte Länge trimmen mit dem Elektrischen Rasierer, alles was ganz weg soll nass.
Absolut ! So gut wie ich das mit dem rasieren hinkriege, aber wenn es über einen 3 -4 tage bart hinausgeht nützt das gründlichste heißwassereinspülen im gesicht nichts.
Dann schneid ich mich trotzdem wenn es längere barthaare sind und ich immer wieder drüberfahren muß.

Deswegen stimmt das was @Fenris sagt.

Man kann dann auch mal längere zeit den bart wachsen lassen, aber wenns denn gründlich nass rasiert sein muß, einen tag vorher erstmal mit dem trimmer auf 3 tage stoppeln kürzen. Und dann, 24 std. später abends die nassrasur.

Denn diese erfahrung habe ich bei MEINER gesichts-und halshaut auch gemacht, als ich einmal zuerst trimmte und danach direkt nass rasierte, bekam ich auch leichte irritationen.

Meine haut braucht dann immer wieder etwas erholung und dann klappts auch.


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

18.04.2016 um 17:42
Nass :D was sonst ^^ aber kein Wilkinson oder Gilette. Klassisch wie ZaphodB, Emodul.


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

19.04.2016 um 18:00
Früher hab Ich mich mit einem Rasierapparat rasiert,heute nur noch Nass,oben wie unten :troll:


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

17.12.2016 um 23:38
1398974020-1923
:Y:


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

18.12.2016 um 02:36
Ich hab nun auch einen Gillette :D

il 570xN.448413471 7tk5


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

19.12.2016 um 09:39
Dazu fällt mir ein, nimmt jemand Einwegrasierer und benutzt ihn mehrmals ?
Also ich komme "glatt" auf 5-10 mal.


melden

Welche Art von Rasierer verwendet ihr?

19.12.2016 um 15:39
Bei Einwegrasierern gibt es bei mir irgendwie immer ein Blutbad. Da ist mein Rasierhobel doch deutlich besser.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Elektrische Zahnbürste oder Handzahnbürste?
Umfragen, 38 Beiträge, am 22.02.2024 von xsaibotx
dog am 20.09.2013, Seite: 1 2
38
am 22.02.2024 »
Umfragen: 2035 kommt das Verbrenner-Verbot,was meint ihr dazu?
Umfragen, 81 Beiträge, am 17.10.2023 von Fölix
ProjectSerpo am 17.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 17.10.2023 »
von Fölix
Umfragen: Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?
Umfragen, 42 Beiträge, am 25.08.2023 von krungt
ProjectSerpo am 17.08.2023, Seite: 1 2 3
42
am 25.08.2023 »
von krungt
Umfragen: Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?
Umfragen, 28 Beiträge, am 15.11.2017 von Doors
Sascha81 am 12.11.2017, Seite: 1 2
28
am 15.11.2017 »
von Doors
Umfragen: Nassrasierer im Handgepäck - ja oder nein?
Umfragen, 10 Beiträge, am 19.08.2017 von MATULINE
Kc am 19.08.2017
10
am 19.08.2017 »