Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die katholische Religion?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Katholisch

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 03:10
@onuba

Nein, ich habe einen Alternativplan, hehe. Ja, es ist vielleicht schon ein bisschen fies, mir momentan von der evangelischen Kirche meine Ausbildung finanzieren zu lassen (bin auf einer privaten Fachschule für Sozialwesen der Diakonie) und dann später die Zahlung der Kirchensteuer zu verweigern, aber nun ja, es ist nun einmal die beste Schule im Umkreis...

Ich habe nicht vor, in einer normalen Einrichtung zu arbeiten, wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin. Stattdessen möchte ich noch die Qualifikation zur Tagesmutter erlangen, dank meiner Ausbildung darf ich dann bis zu 5 Kinder gleichzeitig bei mir betreuen. Da ich später mehrere Kinder kriegen, aber trotzdem Geld verdienen möchte, ist das für mich die beste Lösung und kommt meinem kleinen Glaubenszwiespalt zudem sehr zugute.

@Asgaard

Was bin ich gerade froh, dass ich in Deutschland zur Schule gegangen bin. Oo Bei mir hat die Religionsnote zwar voll gezählt, dafür musste ich für den Reliunttericht nicht extra in die Kirche. Bis zur 10. war ich zwar in Reli, nicht zuletzt weil die Ethikschüer aber immer so von ihrem Unterricht geschwärmt haben und ich keine Lust hatte den selben schussligen Lehrer, den ich schon seit der 6. Klasse hatte weitere 2 1/2 jahre ertragen zu müssen, bin ich dann beim Wechsel in diie Oberstufe auch in de anderen Kurs gewechselt. Ich habe es nie bereut, auch wenn wir wie oben geschrieben auch religiöse Themen hatten, hatten wir den besten Unterricht den man sich vorstellen konnte. Beim Thema Exorzismus, das wir selber wählen durften, haben wir dann sogar einen Pfarrer eingeladen, um mit ihm zu diskutieren, war schon lustig :D


melden
Anzeige

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 03:12
Ich finde, alle Menschen sollten dem katzolischen Glauben angehören.


melden

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 03:28
@SirMaunz-A-Lot


Und ich finde, ich habe ein gesetzlich verbrieftes Recht auf Religionsfreiheit. :D


melden

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 03:36
@Sterntänzerin

Der Katzolizismus wird sich durchsetzen, er beantwortet alle gestellten und nicht gestellten Fragen. :)


melden

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 08:06
"Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch."

-Heinrich Heine- ;)


melden

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 10:26
ma ehrlich die is doch gegen alles -.-

und wenn der papst ein nachfahre petrus(?) sein soll...warum wird er dann gewählt...


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 11:02
@SirMaunz-A-Lot
bist du katholisch?


melden

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 15:09
http://www.youtube.com/watch?v=XAZP1YtooFM&feature=related


melden

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 16:11
ohne den christlichen glauben hätten wir wohl schon Kolonien auf dem Mars.

wie alle religionen sollte auch diese zu grunde gehen!

:}


melden
one-8-seven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 16:48
@Kabalzer0
Du hast recht, ohne religionen hätte es auch kein dunkles Mittelalter gegeben.


melden

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 16:57
apropo dunkel..

vo65183,1282489052,pope star wars

:D


melden
ChannelCop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 16:58
Eine Körpersprache.......
;)


melden

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 17:34
@rutz

Nicht Nachfahre, sondern Nachfolger, deswegen auch die Wahl. Direkt voneinander abzustammen ist unter Berücksichtigung des Zölibats ja an sich auch schlecht möglich. :D


melden

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 20:41
@Asgaard

Nein, KatZolik, das ist ein grosser Unterschied. :)


melden
one-8-seven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 20:43
@SirMaunz-A-Lot
Möge Katzes Wille mit dir sein^^


melden

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 20:46
@one-8-seven
Jaahh... genau :D :D


Das erste ist lustig. Ich hab aber das dritte genommen.


melden
one-8-seven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die katholische Religion?

22.08.2010 um 20:52
@Rosalie
Vor allem wenn man an die armen Kinder denkt, die Opfer von Priestern wurden :(


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die katholische Religion?

23.08.2010 um 21:13
:D ich bin aus der kirche ausgetretet


melden

Wie findet ihr die katholische Religion?

24.08.2010 um 03:23
"weltfremd"


melden
Anzeige

Wie findet ihr die katholische Religion?

24.08.2010 um 12:22
Bin Diskordier.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden