Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Entscheidung
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

21.12.2012 um 17:05
Das kann man so pauschal nicht beantworten, es kommt auf die Situation mit all ihren Faktoren an.
Aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass ich wahrscheinlich die 5 Personen retten würde.


melden
Anzeige

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

21.12.2012 um 18:25
@rutz
rutz schrieb am 23.08.2010:nein
Dann ist die Ausgangsfrage weder zugunsten des Einen noch der Anderen entscheidbar.


melden
thorsten2105
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

07.07.2014 um 02:16
Alle werden gerettet...


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

07.07.2014 um 22:36
Ich versperre allen den Weg und wir sterben gemeinsam.

Was für eine bescheuerte Umfrage.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

08.07.2014 um 09:32


/close


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

08.07.2014 um 19:25
Nein, wenn ich nach der Tora handeln würde, müsste ich mehrere Menschen töten um einen zu retten.
Das kann man sich zwar eigentlich nicht leisten aber was wenn der eine Mensch z.B. Jesus Christus ist? Dann müsste ich sogar mehrere töten um einen zu retten.


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

08.07.2014 um 19:27
thorsten2105 schrieb:Alle werden gerettet...
Alle werden getötet...


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

08.07.2014 um 19:51
Kommt drauf an, was für Menschen das sind. Aber generell schon.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

08.07.2014 um 20:11
Da ich in Notsituationen Superkräfte entwickle, werden alle Menschen von mir gerettet.
Ich mag Happy End, Trauerspiel ist kacke.


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

08.07.2014 um 21:20
Das kommt darauf an, wer diese Personen sind.


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

09.07.2014 um 00:07
Ja, das passende Opfer hätte ich auch schon :}


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

10.07.2014 um 09:52
Wenn die fünf alte Greise sind die so oder so den nächsten Winter nicht sehen werden und sich beim Verlassen des Hauses mit ihren Rollatoren gegenseitig behindern würden und die eine eine hübsche junge Dame ist die Entscheidung leicht :)


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

10.07.2014 um 21:53
wenn mir die eine person näher steht als die anderen die eine, sonst die 5..hauptsache es ist keine holländer dabei ;)


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

11.07.2014 um 15:38
Weder noch!

Ich hätte wohl schon genug damit zu tun, mich selber zu retten, bevor ich an andere denken könnte - wozu gibts die Feuerwehr?


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

11.07.2014 um 16:23
Ich würde auch mehrere Menschen töten um einen zu retten

Zb einen aus meiner Familie retten.


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

11.07.2014 um 16:34
Ich würde auch so mal wen töten, um zu sehen wie es ist.

Aber sicher keinen Unschuldigen..Muhahehe..hust. :}


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

21.07.2014 um 01:01
Vermutlich würden alle sterben, da ich mir gar nicht sicher bin, ob ich in ein brennendes Haus hinein gehen würde um wildfremde Menschen zu retten, immerhin ist das Risiko selbst dabei drauf zu gehen ziemlich hoch.


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

20.10.2014 um 01:55
Ich Sprenge das Haus mit den 6 Menschen um den Brand zu stoppen.


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

14.10.2015 um 09:29
Kommt darauf an ob ich die Person kenne, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist sie zu retten, in welchem Alter sich die Personen befinden und wie hoch mein eigenes Sterberisiko wäre.

Im Idealfall rette ich alle...
...und beende den Brand durch meine magischen Fähigkeiten, denn Zerox is cold as ice :}


melden
Anzeige

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

15.10.2015 um 22:35
Dieses Problem würde mich in eine Zwickmühle bringen...
Für mich ist ein Leben unendlich viel wert, also unendlich * 5 = unendlich
und unendlich * 1 = unendlich...
Ich würde, aber falls notwendig mein Leben riskieren um alle 6 zu retten.

MfG Grevak


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden