Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Entscheidung

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

16.10.2015 um 14:04
Ganz einfach.

Schritt 1: Alle 6 Leute zu Christen machen. Dann haben sie die Kraft der Wiederauferstehung.

Schritt 2: Zeit zum Zurücklehnen. Alle sterben.

Schritt 3: Alle erstehen frisch und neu auf, jeder ist fröhlich, Party!

:}


melden
Anzeige

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

16.10.2015 um 17:41
Das Wohl von vielen wiegt schwerer als das Wohl von wenigen

Mr Spock ^^


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

18.10.2015 um 02:22
Kommt auf die zu rettenden als auch die zu opfernde Person an.


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

18.10.2015 um 02:25
@KidJamaika
Da bin ich nicht deiner Meinung, jeder Mensch ist gleich viel Wert sowie gleich viel "gut" und "böse" (meine Meinung). Außer, die zu rettende Person würde mehr Menschen umbringen als man selber töten muss.


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

18.10.2015 um 02:26
@Kc
Darüber kann man streiten, wenn man gläubig ist, leuchtet einem dein Post ein, wenn nicht, dann hällt man es für totalen Schwachsinn.


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

18.10.2015 um 09:40
@noerdfreak

Besser ein guter Glaube, bei dem ich mich irre und am Ende nichts rauskommt, als kein Glaube und ein Leben ohne Weg und Ziel.


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

18.10.2015 um 10:25
@Kc
Dafür auch ein Leben mit weniger Regeln.


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

18.10.2015 um 12:43
@noerdfreak

Wieviele und welche Regeln in der Gesellschaft nötig sind, ist immer diskutabel, da kann man sich lange drüber unterhalten.
Aber Regeln für`s Zusammenleben sind schon notwendig.

Zusammenleben ohne Regeln funktioniert vielleicht in einer kleinen Hippiekommune, aber nicht in einer großen Gesellschaft, da sind die Menschen zu individuell.

Ich empfinde meinen christlichen Glauben keinesfalls als Last, im Gegenteil.
Nicht rumhuren, nicht saufen und rauchen, mich ständig prügeln oder so, nicht Leute betrügen - das tue ich vor allem deshalb nicht, weil es meinem Glauben widerspricht.

Der Glaube muss nicht sauer und belastend sein.


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

18.10.2015 um 13:11
@Kc
für mich war er das. jetzt bin ich Atheist, aber nicht deshalb, sondern weil ich das Ganze unlogisch fand.


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

18.10.2015 um 14:08
@noerdfreak

An gar nichts zu glauben ist doch schrecklich, finde ich :D

Was ist mit geistiger Nahrung?


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

18.10.2015 um 14:44
@Kc
Ich bin anderer Meinung. Atheist zu werden ist meiner Meinung nach eine meiner besten Entscheidungen bisher.


melden

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

18.10.2015 um 15:11
@Kc
Atheisten (wie ich) glauben doch an etwas.
Ich glaube daran das alles wissenschaftlich erklärt werden kann, ist das denn kein Glaube?? Ich finde schon.


melden
Anzeige

Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?

18.10.2015 um 20:52
@Grevak

Dann bist du nach meinem Dafürhalten auch kein Atheist. Sondern ein Wissenschaftsgläubiger.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden