Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebt Ihr manchmal Geld an bettelnde Menschen ?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spende, Betteln, Abzocken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebt Ihr manchmal Geld an bettelnde Menschen ?

29.08.2010 um 16:32
Politiker sind auch bettelnde Irrläufer.

Ich erinnere : spendenaufruf für Pakistan, oder Bürger spendet mehr.

das erinnert mich an NÖTIGUNG.

Was den einen Bettler auf der Strasse betrifft, nachdem ich persönlich erleben mußte das meine Spende im Müll der Großstadt landete.

Anzeige
melden

Gebt Ihr manchmal Geld an bettelnde Menschen ?

29.08.2010 um 21:35
Meist sieht man den Bettelnden schon von weitem, und auch die vielen Leute die wortlos daran vorbeigehen. Ich gebe meistens was, aber immer unter 1 Euro. Das schadet mir nicht und
ich finde es menschlich.


melden

Gebt Ihr manchmal Geld an bettelnde Menschen ?

29.08.2010 um 22:33
Ich gebe meistens etwas ab, solange mir das Betteln nicht als gespielt erscheint.
Dabei muss es sich nicht immer um Geld handeln. Ein hilfloses Wesen ist mit vielen Dingen dankbar zu erfreuen, und sei es nur etwas zum Essen.


melden

Gebt Ihr manchmal Geld an bettelnde Menschen ?

09.08.2013 um 03:47
Manchmal gebe ich mal ein oder zwei euro kein Thema, ob er jetzt Bier kaufen geht oder was zum essen, ist dem seine Sache! ich fühle mich besser weil ich was gutes getan habe!


melden

Gebt Ihr manchmal Geld an bettelnde Menschen ?

26.12.2017 um 21:15
Nee. Bettler bekommen nix.
Hatte es heute beim Spazieren gehen in der Stadt. Kommt so ne alte Frau aus Osteuropa zu mir mit einer Gehhilfe und sagt "Hallo netter junger Mann".
Habe nur gesagt "Nein" und bin weiter gegangen.

Betteln kann ich gar nicht ab haben.

Bin allgemein kein Freund davon, einfach auf offener Straße wegen irgendwas angesprochen zu werden, sei es um Spenden, um eine Partei oder ums Betteln.


melden

Gebt Ihr manchmal Geld an bettelnde Menschen ?

27.12.2017 um 14:20
Gibt grundsätzlich NICHTS !
Weder Bargeld noch sonst irgendwas.
Kann mich meinem Vorposter nur anschließen.


melden

Gebt Ihr manchmal Geld an bettelnde Menschen ?

27.12.2017 um 15:38
@Langolier
Ich frage mich halt, wieso manche Leute betteln? Wenn man keine Arbeit hat bekommt man Arbeitslosengeld. Und mir braucht keiner erzählen, dass jemand es nicht kennt. Einige Obdachlose finden es unter ihrem Niveu, vom Staat so zu leben. Das kann ich halbwegs verstehen. Aber so wildfremde Leute ansprechen... nee danke.


melden

Gebt Ihr manchmal Geld an bettelnde Menschen ?

27.12.2017 um 15:46
niemals!

eigentlich müsste man denen ihre schalen wegnehmen, die da vor ihnen
auf dem boden liegen...


melden

Gebt Ihr manchmal Geld an bettelnde Menschen ?

27.12.2017 um 20:41
Tja, frage ich mich auch.
In unserem Staat braucht niemand zu betteln.
Es müssen sich viele Leute mit Harz 4 durchschlagen
und diejenigen die ich kenne schaffen es auch ohne betteln.

Gibt nur eine Ausnahme bei mir :
Wenn der "Bettler" ein Musikinstrument spielt und es richtig gut klingt springt
schon mal Kleingeld heraus.
Muss aber wirklich gut sein und kein Gedudele. ;-)


melden

Gebt Ihr manchmal Geld an bettelnde Menschen ?

28.12.2017 um 09:24
ja, entweder 1-2€ oder was zu essen.


melden

Gebt Ihr manchmal Geld an bettelnde Menschen ?

28.12.2017 um 15:05
Vierstellig wird es bestimmt letzes Jahr gewesen sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Eure Hilfe für die Ukraine
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.03.2022 von KFB
Pony2.4 am 16.03.2022
8
am 18.03.2022 »
von KFB
Umfragen: Spendest du gerne Geld?
Umfragen, 33 Beiträge, am 22.11.2018 von Kältezeit
bipolarunit am 09.11.2018, Seite: 1 2
33
am 22.11.2018 »
Umfragen: Solidargemeinschaft
Umfragen, 17 Beiträge, am 09.07.2017 von Doors
RayWonders am 19.02.2017
17
am 09.07.2017 »
von Doors
Umfragen: Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?
Umfragen, 108 Beiträge, am 06.02.2014 von pprubens
pprubens am 04.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 06.02.2014 »
Umfragen: Wie hättet ihr entschieden?
Umfragen, 57 Beiträge, am 05.06.2012 von slobber
Pantheratigris am 20.12.2009, Seite: 1 2 3
57
am 05.06.2012 »