Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Follower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

08.09.2010 um 15:37
Es ist dabei egal welche Relgion ihr angehört!

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
34 Stimmen (11%)
nein
195 Stimmen (66%)
bin nicht gläubig
34 Stimmen (11%)
ja, aber nur um sie anzuzünden *böses Lachen*
33 Stimmen (11%)

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

08.09.2010 um 15:39
Nur noch, um die Architektur zu besichtigen. Aber selbst das schon ewig nicht mehr. ^^


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

08.09.2010 um 15:42
nein... ausser ich bin mal so deprimiert das ich was zum lachen brauche, dann bin ich in der kirche während einer messe am besten aufgehoben....
oder wenn ich sie mal anzünden will *böse lache*


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

08.09.2010 um 15:50
Nein, niemals und all unsere Beerdigungen hatten auch nichts mit Kirche zu tun


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

08.09.2010 um 15:52
Ja , soweit ich es schaffe jeden Sonntag , wenn ich dazu komme auch unter der Woche.

Zünde dann immer eine Kerze an , und spreche einen Gebetstext.


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

08.09.2010 um 16:42
ausser als touri, nicht unbedingt!
kommt schon mal vor, das ich bei einer katatropfe.
im speyerer dom, eine kerze an zünde!


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

08.09.2010 um 17:11
eher selten


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

08.09.2010 um 17:14
Hatte schon mal Sex in einer.


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

08.09.2010 um 17:37
@mondraggor
Ich hab als kleiner Bengel ins Weihwasser gepinkelt.
Aber meine Familie und ich waren nie gläubig. Auch mein Bekanntenkreis nicht, sind wohl eher noch die ganz alten Leute die da hin gehen oder Leute aus kleinen Dörfern.


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

08.09.2010 um 17:49
hatte mal im speyerer dom,
ein chinaböller D gezündet als kleinkind!
ihr hättet die gesichter sehen sollen, lach ich heut noch gern drüber!


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

08.09.2010 um 18:50
viele treten aus der kirche,keiner geht mehr hin und dann sich beschweren das der islam überhand nimmt ;)
das wird die herrschende religion in wenigen jahren sein :)


1x zitiertmelden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

08.09.2010 um 18:55
@andreasko

Freud dich das?


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

08.09.2010 um 18:58
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:das wird die herrschende religion in wenigen jahren sein
Wohl kaum. Die Tyrannei des Christentums wurde gebrochen; ein anderer Aberglaube wird es somit auch nicht schaffen.


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

08.09.2010 um 19:28
@kaszimo

mit sicherheit nicht...religionen gehören abgeschafft


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

09.09.2010 um 08:22
nein, nur um allenfalls die architektur zu bewundern, sonst halte ich gar nix von religion im allgemeinen.


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

09.09.2010 um 08:24
klar, und immer wenn ich dort bin zünde ich für 80ct so ne bescheuerte Kerze an. Aber die Investition ist es mir wert. Vlt. kippt die kERze ja um?


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

09.09.2010 um 08:25
und die Konzerte sind auch bewundernswert


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

09.09.2010 um 10:29
aus religiösen gründen nicht (sofern man nicht nicht zur taufe, hochzeit, tod, konfirmation oder kommunion eingeladen wird), nur zum betrachten der architektur.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

09.09.2010 um 11:02
Wie hiess es bei der Trauerfeier für den mässig Gläubigen:

Der hat sein ganzes Leben lang keine Kirche von innen gesehen - und wenn sie ihn heute nicht reingetragen hätten, wär er auch wieder nicht mitgekommen.


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

09.09.2010 um 11:08
Wohne jetzt schon über ein Jahr hier. Die einzige Kirche die ich bis jetzt gesehen habe in Berlin, ist die Marienkirche am Fernsehturm.
Das`s zu weit.


Anzeige

melden