Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

09.09.2010 um 23:36
Nein! Nicht bei Beerdigung und auch sonst nicht. Bin nicht gläubig. 'S gab 'ne Zeit, wenn ich da in 'ner Kirche war ( aus Neugierde oder ähnlichem ) da fühlte ich mich dort irgendwie unwohl, kann aber auch nicht sagen warum.


melden
Anzeige

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

10.09.2010 um 00:09
da fehlt die antwortmöglickeit 'nicht einmal bei beerdigungen' (x)


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

10.09.2010 um 03:27
Ich gehe nur in die Kirche, wenn ich wirklich muss (Fest oder so).
Freiwillig und von selbst nie.


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

10.09.2010 um 08:57
niemals! nie nie nie! ich sch**** auf die kirche ^^


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

10.09.2010 um 09:37
Ehrlich gesagt nein. Zwar glaube ich aber ich hab meinen eigenen Glauben. Ein paar Dinge glaube ich aus der Bibel aber nicht alles. Die Kirche neigt häufig dazu sich die Dinge so zu drehen wie sie es braucht.


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

30.09.2010 um 16:34
Nein.Niemals !


melden
MissOzeana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

30.09.2010 um 16:36
nee was soll ichn da . erstens viel zu kalt dort un zweitens langweilig. un viel zu ruhig


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

01.10.2010 um 21:28
Nein, ich gehe nicht in die Kirche. Das ganze Ambiente riecht schon förmlich nach Heuchlerei. Wäre es ein "neutrales" Bauobjekt, ohne derartige religiöse Hintergründe, würde ich es als Architektur noch bewundernswert finden. Aber so ist es für mich lediglich ein Mahnmal der Inquisition, mit Blut besudelt.


melden
ATLANTANER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

01.10.2010 um 21:29
Nein...


melden
spesnostra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

02.10.2010 um 01:33
Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche, um Gott die Treue zu halten. Es tut mir so leid, wie er und seine Gebote so geringgeschätzt werden. Wie soll das alles noch enden?


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

02.10.2010 um 01:35
Nicht zum beten. Zum besichtigen ja!
War letztens in der Kathedrale in Metz, tolles Ding!
Das Ulmer Münster ist auch Klasse!


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

02.10.2010 um 01:41
@Aygdala
'N Super - Post von Dir! Dass ich da nicht drauf gekommen bin.


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

02.10.2010 um 01:42
Soory sollte "@Ambrazura" heißen!


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

02.10.2010 um 10:31
spesnostra schrieb:Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche, um Gott die Treue zu halten. Es tut mir so leid, wie er und seine Gebote so geringgeschätzt werden. Wie soll das alles noch enden?
In Gerechtigkeit & Freiheit. :)


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

02.10.2010 um 17:37
@Mr.Dextar
WORD
genau dieser Wortlaut war mir auch dabei in den Sinn gekommen! :D


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

02.10.2010 um 18:07
@spesnostra

Wer schätzte denn die armen Seelen, als sie dem Tode geweiht wurden, elendig ertränkt oder in glimmende Glut gezehrt wurden?
Wer nahm sich Ihrer an, als sie um Gnade flehten, um den Höllenqualen zu umgehen? Gottes lichte Prophten etwa, oder die geschmacklosen Bibelzitate, die von märchenhaften Geboten trällern, mit denen selbst Morde gerechtfertigt werden?

Die Knechtschaft hat ein Ende....

Bete lieber für jene, die eines der scheußlichsten Ableben der Geschichte erleiden mussten, als für die, dessen Taten in Blut getränkt sind.

LG


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

02.10.2010 um 20:03
Ich gehe grundsätzlich nicht in die Kirche.
Egal ob Beerdigung, Hochzeit oder Gottesdienst.
Wer sich an seinen Glauben klammert, schafft es einfach nicht sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, meiner Meinung nach.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

02.10.2010 um 20:10
ich geh nur in kirchen um mir die architektur zu besichtigen aber nicht mehr.

Ich bin als ich 18 war aus der kath. kirche ausgetreten, und dass was die pfarrer während ihrer predigt so von sich geben interessiert mich recht wenig, einmal davon abgesehn dass ich mit der einstellung der katholischen kirche nicht viel anfangen kann.
Ausserdem bin ich nicht gläubig. ;) meine ansichten passen generell nicht zu irgendeigener Religion


melden

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

03.10.2010 um 04:01
Follower schrieb am 08.09.2010:Es ist dabei egal welche Relgion ihr angehört!
Warum sollten Juden oder Hindus zur Kirche gehen? ;)
_________________________________________________________________________________

@spesnostra
spesnostra schrieb:Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche, um Gott die Treue zu halten. Es tut mir so leid, wie er und seine Gebote so geringgeschätzt werden. Wie soll das alles noch enden?
Na mal sehen:

1. Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.

Ein Gott also, der eifersüchtig darüber wacht, dass nur niemand zu einem anderen Gott schaut. Ausserdem dachte ich, dass es nur einen Gott gibt...

2. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnütz gebrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

Die 10 Gebote stehen damit schlicht im Widerspruch zu den Grundwerten jeder Demokratie, zu der eine freie Meinungsäußerung gehört.

3. Du sollst den Feiertag heiligen.

Wir haben wirklich große Probleme in dieser Welt. Nehmen wir die Zerstörung der Umwelt (in der Sprache der damaligen Zeit hätte man es vielleicht "fehlenden Respekt vor der Schöpfung Gottes" nennen können). Und was steht in dieser geistlosen Sammlung von 10 Regeln? Steht da etwa etwas davon, dass man die "Schöpfung Gottes" respektieren soll? Nein, statt dessen werden drei(!) von ohnehin nur zehn Geboten, die das Leben der Menschen regeln sollen, damit vergeudet, dass man halt diesen Gott "ehren" soll. Wahrlich, eine selbstsüchtige gestallt, dieser Gott.

4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass dir's wohlgehe und du lange lebst auf Erden.

Weise.

5. Du sollst nicht töten.

... sagte der Priester und weihte die Waffen für die Schlacht ... Da war die Katholische Kirche Spitzenreiter in Zwangskonvertierung und Töten im Mittelalter.

6. Du sollst nicht ehebrechen.

Sollte man auch nicht aber ein ganzes Leben lang nur mit einem Menschen sexuellen Verkehr haben zu dürfen, ist genau so bescheuert, wie jemandem vorschreiben zu wollen, ein ganzes Leben lang nur einem einzigen Menschen zu vertrauen.

7. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut.

Sagt Katholische Kirche die Milionen auf Schweizer Konten gebunkert hat. Währenddessen hungern Menschen auf der ganzen Welt.

8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Wenn man das heuchlerische Tun der Kirche an dieser Regel misst, ist das schon pervers. Was haben die Kirchen schon gelogen und betrogen, oft unter dem Vorwand, das Volk sei der Wahrheit nicht gewachsen.

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

Siehe 7. Gebot

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was sein ist.

... sagte die Kirche, die selbst einen unglaublichen Reichtum angesammelt hat, die immer viel Geld für Prunk hatte, auch dann, wenn Menschen verhungerten. Man denke nur an den Ablasshandel. Vorallem graust es mir schon wenn ich daran denke dass Gott eine Tafel verschwendet hat für so etwas selbstsüchtiges.

Also alles in Allem ist das eine magere Ausbeute von moralischen Wertvorstellungen dieser selbsternannten Moralinstanz.


melden
Anzeige

Geht ihr zur Kirche? Ausgenommen bei Beerdigung!

03.10.2010 um 04:04
Ich gehe doch nicht zur Kirche, nachdem was ich alles so über die Patres gehört habe.
Man sollte nicht Wasser predigen und Wein trinken. Weiss nicht, ob Gott sich das so vorgestellt hat?


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt