Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkommen, Verdienst, Nettoverdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 14:07
@wobel
es ist aber nicht in allen firmen so :D ich verdien zwar scheizze, kann dafür aber privat surfen :D tja alles hat seine vor und nachteile ;)

Anzeige
melden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 18:44
@Bonesman

Nö, bin ich nicht, wie kommst du darauf?


melden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 18:47
@gastric
hätt ich garkeine zeit für... ich muss während meiner arbeitszeit gemeinerweise nämlich tatsächlich ARBEITEN.


melden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 19:29
@wobel
ich ebenso .... vorwiegend mit zeitdruck :D aber für private sachen finde ich irgendwie immer zeit :D


melden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 19:45
weniger als 5000... :(


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 19:50
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Auch schön die mal kennenzulernen die trifft man ja sonst nicht.
aber auch schön zusehen wie sie sich die 2 schichten deutlich machen

die unterschicht

und

die oberschicht..


das wird ma bald was mit deutschland..


melden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 20:30
Zitat von wobelwobel schrieb: ja eben - das ist doch klassisches facharbeiter-gehalt und nicht etwa oberschichts-lohn...
Ihr Deutschen verwirrt mich.

Auf der einen Seite die 1 Euro Jobber und 6 Euro Brutto Malocher bei der Leihfirma...und dann sind 20 Euro Brutto mal der klassische Facharbeiter Normalolohn....

Ach Gott


1x zitiertmelden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 20:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb:6 Euro Brutto Malocher bei der Leihfirma
na wer sich unter wert verkauft darf nicht rumjammern.....als facharbeiter beim verleiher für 6 euro? niemals würde ich das machen


melden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 20:41
@andreasko

Als Facharbeiter 20 Euro Brutto wirst du aber auch kaum bekommen. Wer sollte dir das zahlen?

Und für 6 Euro Brutto stell ich mir nicht mal den Wecker um mich dann wieder hinzulegen


melden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 20:41
@andreasko
Naja besser als arbeitslos zu sein.


melden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 20:48
Ich arbeite täglich 7 Stunden und zahle dafür 200eur im Monat.

Nein, kein Schreibfehler ... schulische Ausbildung in der Praktikumsphase (1 Jahr arbeiten).

:-/

psych


melden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 20:51
6 euro brutto? @Kongo_Otto

macht gute 4 euro netto...das ganze mal 8 std sind 32 euro pro tag
das ganze mal 23 arbeitstage=736 euronen....pfffffff,dann wundern wenn deutschland billiglohnland wird :)


melden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 20:56
@insideman
Facharbeiter verdienen 40 % mehr als Ungelernte

Der Bruttostundenlohn von ausgebildeten Fachkräften im Produzierenden Gewerbe lag mit 18,39 Euro fast 40 % höher als der Stundenverdienst von ungelernten Arbeiterinnen und Arbeitern mit 13,19 Euro.

Ein männlicher Facharbeiter erzielte dabei mit 18,47 Euro einen um rund 17 % höheren Stundenverdienst als eine zur Facharbeiterin ausgebildete Kollegin mit 15,81 Euro.

Mit abnehmender Qualifikation nähern sich auch die Verdienstabstände zwischen den Geschlechtern einander an. So beträgt die Lohndifferenz bei Hilfsarbeitern ohne Ausbildung zwischen Männern (13,89 Euro) und Frauen (12,42 Euro) noch 12 %.

Darüber hinaus lassen sich signifikante Qualifikationsunterschiede zwischen den Geschlechtern feststellen. Während bei den Männern mehr als 60 % zum Facharbeiter ausgebildet sind, besitzen nur 10 % der im Produzierenden Gewerbe tätigen Frauen die gleiche Qualifikation.
Über die Hälfte der Frauen hingegen sind in den Betrieben als ungelernte Hilfskräfte beschäftigt.
http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/Veroeffentl/Monatshefte/essay.asp?eNr=08&xMonth=06&xYear=2005 (Archiv-Version vom 02.03.2010)


und das kommt von 2004...heute höher...ich sag ja,wer sich unter wert verkauft... :)


melden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 21:02
@andreasko
Aber nicht jeder hatte es so gut sich so lange ausbilden zu lassen.
Viele werden schon früh Zuhause raus geworfen oder können auch so von den Eltern nicht genügend unterstützt werden, so das sie selber erst mal arbeiten müssen um ihr leben zu finanzieren. Ich kenne genügend solcher Fälle.


1x zitiertmelden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 21:04
@andreasko


Ich weiß zwar nicht was das fürn Hollywoodgewerbe ist bei euch aber so siehts zb bei uns aus.

1. Lohngruppen:
LG Techniker .................................... € 14,72
LG 1 Spitzenfacharbeiter ...................... € 13,48
LG 2 Qualifizierter Facharbeiter ............. € 12,03
LG 3 Facharbeiter ............................. € 10,43
LG 4 Besonders qualifizierter
Arbeitnehmer ............................... € 9,76
LG 5 Qualifizierter Arbeitnehmer ............ € 9,29
LG 6 Arbeitnehmer mit Zweckausbildung ... € 8,91
LG 7 Arbeitnehmer ohne Zweckausbildung . € 8,81



KV Metallgewerbe.

Wir sehen den normalen Facharbeiter bei 10,43. Ist natürlich der Mindestlohn keine Frage. Nur ohne weitere Bildung/Qualifikation wird dir niemand 8!!! Euro mehr zahlen nur weil du so hübsch bist.


melden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 21:06
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Aber nicht jeder hatte es so gut sich so lange ausbilden zu lassen.
Viele werden schon früh Zuhause raus geworfen oder können auch so von den Eltern nicht genügend unterstützt werden, so das sie selber erst mal arbeiten müssen um ihr leben zu finanzieren. Ich kenne genügend solcher Fälle.
sicher gibt es die auch...


@insideman

hm,habe nur verlinkt,das ist nicht meine rechnung


melden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 21:10
@andreasko


Ich glaube das ist auch nicht die Praxis.

Oder denkst du der gewöhnliche 19 Jährige der grade Facharbeiter geworden ist bekommt so schnell 18 Euro Brutto ?

Ohne weitere Bildung ect ist das Utopie.Zumindest hier. Und da Österreich und Deutschland nicht so weit weg ist von den Lebenserhaltungskosten werden auch die Löhne nicht sonderlich unterschiedlich sein.


melden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 21:30
19 Jährige der grade Facharbeiter geworden ist 18 Euro Brutto ?
so abwägig ist das nicht

172 std arbeit im monat bei 23 arbeitstagen=3105 € brutto macht 1.885,88€ netto als 19 jähriger,ohne kind

http://www.focus.de/finanzen/steuern/gehaltsplaner/brutto-netto-rechner_aid_28104.html (Archiv-Version vom 12.05.2007)


also,hier zb in eine werft,mein bekannter ist dort seit 20 jahren schweisser und bekommt mittlerweile 28 euro die stunde mit sämtlichen zulagen

Bei VW ist der anfangslohn auch bei ca 16 euro


1x zitiertmelden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 21:35
Zitat von andreaskoandreasko schrieb: 172 std arbeit im monat bei 23 arbeitstagen=3105 € brutto macht 1.885,88€ netto als 19 jähriger,ohne kind
OK dann reden wir ohnehin aneinander vorbei.

Ich hab schon für weit weniger Brutto 1800 Netto bekommen :D


melden

Wieviel verdient Ihr im Monat (Netto)?

09.09.2010 um 21:38
@insideman
sind ja auch nur durchschnittswerte...der eine mehr,und du halt weniger :)


Anzeige

melden