Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon HG oder Black /White

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Pokemon
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokemon HG oder Black /White

01.06.2011 um 00:58
niedlich


melden
Anzeige
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokemon HG oder Black /White

01.06.2011 um 01:01
Rot hab ich gezockt.


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokemon HG oder Black /White

01.06.2011 um 12:40
Kongo_Otto schrieb am 28.09.2010:Das Internet Satelliten Modem
Wurde ja nur in japan verkauft,nach amerika und europa kam es nicht weil es in japan ein flop war.
Hier mal was darüber wem es interessiert:
Das Satellaview (BS-X; BS steht für broadcasting satellite) ist ein Zusatzgerät, um Spiele, Demos und Informationen über einen Satelliten zu empfangen. Es erschien am 23. April 1995 ausschließlich in Japan und nutzte den Satellitensender St. GIGA. Auf dem Satellitenkanal wurden von 13:00 bis 19:00 Uhr die Daten gesendet, ansonsten lief ein normales Fernsehprogramm.

Das Hauptproblem war, dass die Daten nur zu bestimmten Uhrzeiten ausgestrahlt wurden. Man musste also im richtigen Moment das Gerät starten und konnte dann die Daten auf ein spezielles wiederbeschreibbares Flash-Modul herunterladen. Dieses Modul, die „BS-X Special Broadcast Cassette“, wurde über einen Super Game Boy-ähnlichen Adapter in den Cartridge-Slot des SNES eingesetzt und konnte 8 Mb an Daten speichern.
Satellaview ohne SNES

Im Satellaview befand sich eine große Vertiefung, in die ein geplantes Modem eingebaut werden sollte. Es wurde nie veröffentlicht, so dass auch keine Multiplayer-Spiele möglich wurden.

Beim Start des Programms hatten sich noch Nintendo, Konami, Squaresoft, Taito und Data East verpflichtet, Inhalte (meist Werbung) für das Projekt zu erstellen, lediglich Nintendo und Squaresoft hielten sich jedoch an ihre Ankündigung.

Die Angebote bestanden aus vier Gruppen:

* Electronic Magazine - Hier gab es Demos und Spiele.
* Nation-wide game competition - Hier sollten Rätsel gelöst werden, und für die Zukunft waren Multiplayer-Spiele geplant. Jedoch wurde das Satellaview kein Erfolg, weshalb das geplante Modem für Multiplayerspiele nie erschien.
* Data Present - In dieser Abteilung gab es Cheats, Maps, Tips und andere interessante Informationen.
* Town News - Hier wurden Informationen, Nachrichten, etc. verbreitet.

Das Gerät kostete 14.000 Yen (ca. 150 US Dollar), die Flash-Module kosteten zusätzliche 4.600 Yen (ca. 50 US Dollar) pro Stück.




Und hier noch was:
Natürlich hat Nintendo auch etwas offizielles herausgebracht (zumindest in Japan),was so etwas ähnliches wie ermöglichte: Das Satellaview oder auch BS-X (FS steht für Broadcasting Satallite). Dabei handelt es sich um einen Satelliten Empfänger. An eine Satellitenschüssel angeschlossen, konnten zwischen 13 und 19 Uhr bestimmte Inhalte auf spezielle Speicherkarten geladen werden. Die Inhalte sahen ähnlich aus, wie beim Famicom Modem: Neben Cheats und Tricks gab es auch wieder einen News Bereich und schließlich das wichtigste, die Download Sektion. Hier konnten neben Spiele Demos auch Vollwertige Titel herunter geladen werden. Neben grafisch aufgehübschten NES Spielen (mit dem Titel Zusatz BS) gab es auch exklusiv Titel wie F-Zero 2 oder eine Excitebike Variante mit Mario. Obwohl viele Hersteller Unterstützung zusagten, entwickelten Nintendo und Square am Ende alleine Titel für das Satellaview. Am Gerät selbst war eine Mulde vorhanden, in die ein Modem sollte, mit dem dann echtes Online spielen möglich gewesen wäre, aber weil das Satellaview floppte, wurde es nie veröffentlicht. Gründe hierfür sind wahrscheinlich 1. der späte Start 1995, und die mangelnde Unterstützung durch die Hersteller. Heute ist das Satellaview nutzlos, da das Satellitenprogramm nicht mehr ausgestrahlt wird. Aber es war sowieso nur in Japan zu empfangen.
@Kongo_Otto


melden

Pokemon HG oder Black /White

30.07.2011 um 01:38
Ich weiß nicht, ob du dir jetzt schon ein Spiel geholt hast, aber ich kann dir SoulSilver empfehlen.
Is' richtig nice!
Johto war schon immer meinen Lieblingsregion, weil es da voll die guten Pokémon gibt und die Story an sich auch richtig gut ist.
Und wenn man auch Kanto mag- wie du vielleicht weißt oder nicht weißt, kommt man (nachdem man die Liga geschafft hat) mit einem Schiff nach Kanto.
Da kannst du dann auch noch mal das gesamte Spiel "durchzocken".
Also 2 Games in einem.
Was besseres gibt's nicht. ;D


Und zu Pokémon Schwarz / Weiss:
Zu diesen Versionen bin ich ein wenig kritisch. Die neuen Pokémon sind ziemlich phantasielos gestaltet und die Namen hauen einen um- negativ gesehen.
Trotzdem ist die Qualität richtig nice und die Story an sich soll auch nett sein.


Fazit: Wenn du es bevorzugst, schnell Champion zu werden und deine Pokémon schön zu trainieren, dann kauf' dir HeartGould oder SoulSilver.
Und wenn du daran interessiert bist, den Rest deines Lebens damit zu verbringen, 649 Pokémon zu fangen, dann hol' dir Pokémon Schwarz oder Weiss.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zocken. ;)


melden

Pokemon HG oder Black /White

30.07.2011 um 03:04
@nataro
Lass meinen Thread ruhen :D


melden

Pokemon HG oder Black /White

30.07.2011 um 11:17
@FrezzYY

Ich dachte, du wolltest einen Ratschlag haben? :O
Soll ich jetzt nichts mehr schreiben oder wie? :D


melden

Pokemon HG oder Black /White

30.07.2011 um 12:40
@nataro
Ne, lass stecken :D

Die Phase ist wieder weg xDD


melden

Pokemon HG oder Black /White

30.07.2011 um 12:41
@FrezzYY

Oh, okay.. :D
Hast du denn jetzt eine andere Phase? :P


melden

Pokemon HG oder Black /White

30.07.2011 um 12:42
@nataro
Nääää :king:


melden

Pokemon HG oder Black /White

30.07.2011 um 12:47
Aber wenn du gerade keine Sucht Phase hast..
Dann is' das doch langweilig..?! :D


melden

Pokemon HG oder Black /White

31.07.2011 um 02:49
Beides ist für die Tonne, oder für kleine Kinder :D


melden
Anzeige

Pokemon HG oder Black /White

01.08.2011 um 16:29
@Kenti
.. Nix ist für die Tonne!
Jedenfalls nicht die beiden Spiele!
Humpf, dann bin ich halt ein kleines Kind.
:P


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden