Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

06.10.2010 um 23:20
Typisch Frau:
Entweder Zwerg Spielzeug kaufen
Mir schmuck holen
Konsolenspiele
oder in dem nächstbesten Shop verschwinden lassen =)

Anzeige
melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

06.10.2010 um 23:26
@azerate

habe mir erst letzte woche das gekauft fürs studio:

/dateien/vo66505,1286400385,51bc779c3b

sollte in keinem haushalt fehlen! musik machen macht nun noch mehr spass :D


melden

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

06.10.2010 um 23:28
Dasselbe wie immer... Im Aldi einkaufen...


melden

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

06.10.2010 um 23:28
@nope: na denn mal prost :D


melden

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

06.10.2010 um 23:37
Noch 10€ dazupacken und in den Puff fahren.


melden

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

06.10.2010 um 23:40
noch zwanzig euro drauf packen und mir diese wunderschöne Platte kaufen :

http://2.bp.blogspot.com/_6IvUXOJ9itI/Snj6Du8pPiI/AAAAAAAAAG0/P24wJFMSFY0/s320/6379.jpg


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

06.10.2010 um 23:43
@Hop_Rocker77
jo von platten hab ich extra nix erwähnt, die werden mich eines tages in den ruin bringen :D


melden

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

06.10.2010 um 23:44
@mondraggor

Ich würde mir in unserem Club hier ne 20er Karte holen mit der du bis 35 Euro saufen kannst (Bier kostet da 3 Euro) und mir ein hübsches Mädel abgreifen.

Mit deinen 10 Euro wäre das ein Ersparnis von 30 Euro ;) und du hast sogar von allem mehr, als nur so ein paar Minuten Matratzenhockey


melden

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

06.10.2010 um 23:55
@MrhirschQ
link ? Aber mit 50€ komme ich schon etwas über ein paar Minuten.


melden

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

06.10.2010 um 23:56
@nope
ich hab gestern auch schon wieder wie blöde zugeschlagen....weil bei mir umme Ecke nen richtig guter Plattenladen aufgemacht hat....und ich den Typen sonst nur von Flohmärkten kannte...naja aber irgendwie hat es sich gelohnt! :D


melden

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

07.10.2010 um 00:00
@mondraggor

Wieso link, ich zwing ja keine? Und so haben beide was von ;)


melden

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

07.10.2010 um 00:06
@MrhirschQ
Ich wollte wissen was das für ein Club ist und wo er sich befindet.


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

07.10.2010 um 00:09
@Hop_Rocker77
ja in deiner stadt gibts auch die geilsten plattenläden! :) bei uns gibts glaub ich noch einen einzigen guten laden, es kaufen ja eh fast alle djs nur noch online oder gleich digital.
fand das immer geil, in den "restposten"-kiste zu wühlen, da hab ich früher manche geile 12" ergattert. das "feeling" geht da beim online-kauf/download schon arg verloren.


melden

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

07.10.2010 um 00:10
@mondraggor

Bitteschön
Welche Lokation macht ihr unsicher?


melden

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

07.10.2010 um 00:13
@nope
ja genau das isses... es macht furchtbar spass nen ganzen Nachmittag alte Kisten nach Raritäten zu durchsuchen.
Und grade auf Ebay ist es auch so furchtbar... da kaufen soviele Idioten irgendwelche Singles haben kein plan von dereneigentlichen Wert, wissen nichts und bieten so Singles hoch das man die echt nimmer kaufen will für so einen bekloppten Preis.


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

07.10.2010 um 00:24
@Hop_Rocker77
ja das kann ich mir vorstellen, dass die preise so kaputt gemacht werden. es gibt ja auch eine schmerzgrenze. z.bsp. EUR 40 find ich teuer für eine platte, wenns nicht grad eine doppel-LP oder colour/limited press ist. aber es gibt ja preise jenseits EUR 200... für die hartgesottenen sammler. :)
auf ebay hab ich selber bisher nix gekauft, ein freund hat da früher mal was ersteigert und das vinyl war auch irgendwie im eimer. dumm gelaufen halt. aber das sollte ja nich die norm sein... auf discogs.com hast noch viele so sammler, da siehst de bei der platte auch grad wer sie alles hat/bzw. verkauft. find ich sehr seriös, da du z.t auch direkt beim label beziehen kannst. hab da auch schon zeug gefunden wo sehr rar ist. als musikdatenbank kann discogs eh niemand das wasser reichen :)


melden

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

07.10.2010 um 00:32
@nope
Endlich ein gleichgesinnter... Discogs is der Hammer...ich hab da auch nur gute Erfahrung gemacht und nen Kumpel von mir verkauft da auch seine jamaikanischen Perlen und meint das das als Verkäufer dort einfach genial ist, da weniger Gebühren als bei ebay....

Da ich ja nicht so auflege wie du, kauf ich sowieso kaum LPs wenn dann nur für mich zum haben...
Meistens schöne 7er und wenn ich da in meinen Musiksparten sammel... komm ich auch immer so auf durchschnittlich nen 15er pro Single...also mal mehr mal weniger... das geht noch obwohl ich da auch manchmal weit aus höher dabei bin... grade bei Soul oder Powerpop kann so eine Single dann schon mal gut 50 € und nach oben offen kosten... nen Kumpel von mir hat noch ne ganz rare Soul Single die er nicht los wird weil er die vom Preis eigentlich nicht unter 600 € verkaufen kann...

Gestern hab ich auch erstmal 150 € für nur vier Singles berappt... aber auch nur weil eine ganz selten Colour Press dabei war.. die ich unbedingt haben musste... :D


melden

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

07.10.2010 um 00:37
@gastric , alter so teuer?


melden

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

07.10.2010 um 00:49
Für 30 € Gras / Piece holen, für 5 € Kippen und 5 Euro für Bier.


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr mit 40 Euro machen?

07.10.2010 um 00:54
@Hop_Rocker77

yeah discogs rockt! kann mir vorstellen dass dein freund einiges mehr so verkauft als über ebay etc, da es denk ich mal eher auch für sammler gedacht ist.

ja so zwischen € 8 und € 15 zahl ich normalerweise auch, wobei € 15 dann viel ist. z.t. kauf ich auch mal was digital, so fur USD 1.49, wenn mir wirklich nur ein track der EP gefällt. also ich red jetzt von den aktuellen platten, bei den alten, raren, gibts ja anscheinend keine grenze nach oben... ich mein, € 600, wtf!? :D das ist schon heavy. aber es gibt schon leute die sich das leisten, um bspw. ihre sammlung zu ergänzen. sooo fanatisch wär ich dann doch nicht dass mir die platte 6 lappen wert wäre :)

du kaufst ja anscheinend ja auch eher altes vinyl, da ist klar kommst schnell mal auf € 150 für nur 4 singles als ich. aber wenn mans unbedingt haben muss, ich kenns :D ich halt dann auch immer wieder mal ausschau nach repressings, wobei das eher selten ist... jedenfalls gibts von rushhour (ein uraltes chicago-house label) nun eines, von paar tracks aus den 80ern. aber eben, das ist selten. das kennste ja auch. :(


Anzeige

melden