weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

08.10.2010 um 01:49
Na ja, was soll ich sagen - ihr kennt das ja alle.

Soll der Banhof unverändert bleiben, weil er so schön ist?


melden
Anzeige
Ja, soll bleiben.
54 Stimmen (50%)
Nein, kann weg!
53 Stimmen (50%)
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

08.10.2010 um 01:49
bäume weg zug her


melden

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

08.10.2010 um 01:50
@Dorf
Bitte abstimmen!

:)


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

08.10.2010 um 01:52
nein weil betrug nicht ausgeschlossen ist


melden

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

08.10.2010 um 01:52
@Dorf
Versuch es wenigstens! :)


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

08.10.2010 um 01:54
weg


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

08.10.2010 um 01:59
Der Bahnhof bleibt.

GEGEN STUTTGART 21


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

08.10.2010 um 02:02
Ist mir eigentlich egal...aber die Courage der Stuttgarter ist Absolut lobenswert...mehr davon...MEHR DAVON...ES GEHT DOCH...


melden

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

08.10.2010 um 02:10
Hmm. Schön find ich den jetzt nicht, aber charismatisch und charaktervoll. Für mich ist so eine subjektive Empfindung wie "Schönheit/Hässlichkeit" allerdings auch kein Grund, ein Bauwerk abzulehnen bzw weghaben zu wollen.

Bezüglich S21 spielen ganz andere Aspekte eine Rolle.


@stanman

Jo, seh ich genauso. Respekt an die Demonstranten und Parkschützer!


melden

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

08.10.2010 um 15:16
@pprubens
Der alte gehört auf jeden fall mal restauriert ... aber von der art her kann er ruhig so bleiben ... ich bin da immer gern ein und ausgestiegen ... da hat man ein gefühl enlich am ziel zu sein ^^


melden

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

08.10.2010 um 16:20
Das Projekt wurde lange genug geplant und es war Jahre zuvor kein Geheimnis das Stuttgart einen neuen Bahnhof bekommen sollte aber jetzt wo die Bauarbeiten beginnen sollen fangen die Leute in Stuttgart an sich zu beschweren. Was soll denn dieses Affentheater? Hätten die nicht schon viel früher mit dem Widerstand anfangen können?
Egal wie man es macht, es gibt immer was zu meckern, mich kotzt ein solches Verhalten von den Leuten in Stuttgart einfach nur an.
Und die Grünen sind auch bloß ein Haufen von Trittbrettfahrern, da regen die sich auf das ein paar Bäume gefällt werden, aber das ein vielfaches mehr Bäume auf den neu geschaffenen Grünfläche angepflanzt werden, wird verschwiegen und nur weil die Alten schon 100 Jahre alt sind sollen sie nicht gefällt werden? Die Neuen Bäume werden doch irgendwann auch mal 100 Jahre alt sein und dann kräht da kein Hahn mehr nach.
Ich bin für das Projekt, da der Bau demokratisch beschlossen wurde und die Demonstranten vorher Zeit genug hatten eine Beschwerde einzureichen, nun ist es einfach zu spät.


melden

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

08.10.2010 um 18:29
mist, jetzt hab ich falsch geklickt...
ich bin für:
BAHNHOF MUSS BLEIBEN
aber nicht:
WEIL SCHÖN.

ich fand den stuttgarter bahnhof noch nie schön. da kann er kunsthistorisch noch so wichtig sein und noch so denkmalgeschützt, "stuttgarter schule" hin-oder-her (ich wohne auch in einem gebäude der "stuttgarter schule", das ist aber DEUTLICH hübscher), schön find ich den bau definitiv NICHT.

der bahnhof sollte bleiben - aber aus anderen gründen...


melden
one-8-seven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

10.10.2010 um 17:14
@pprubens
Stuttgart 21 macht SINN !!! weil,


1. BAHNPROJEKT STUTTGART?ULM:
MIT KOMFORT DURCH EUROPA

2. SCHNELL IN ALLE RICHTUNGEN

3. OHNE UMSTEIGEN QUER DURCHS LAND

4. VERNUNFT SIEGT ? DEUTLICH MEHR ZÜGE AUF
HALB SO VIELEN GLEISEN

5. SCHNELLER UMSTEIGEN

6. SCHNELLER ANKOMMEN

7. WENIGER AUTOS, BESSERE LUFT

8. JAHRHUNDERTCHANCE FÜR DIE
STADTENTWICKLUNG

9. DER NEUE BAHNHOF SETZT ZEICHEN

10. MITTENDRIN UND DOCH IM GRÜNEN

11. MEHR WACHSTUM IN REGION UND LAND

12.MEHR ARBEITSPLÄTZE

13. MEHR EINNAHMEN

14. MEHR ZUKUNFT

und und und...


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

10.10.2010 um 20:05
@one-8-seven

Das ist Propaganda und wird hier widerlegt:

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/4247/stuttgart-21-der-bahnhof-den-niemand-will-und-niemand-braucht


melden

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

10.10.2010 um 20:10
am Besten gefällt mir ja:

"weil er so schön ist"


melden
Lune17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

10.10.2010 um 20:24
soll so bleiben !!
klar er müsste mal restauriert werden aber sonst ist alles ok.

ich geb @Sidhe recht.
Es wird doch immer mehr versprochen und nur ein verschwindend geringer Teil davon gehalten was sinnvoll ist und den Leuten auch nutzt. Ein Riesen-Projekt ohne Sinn und Vernunft.
bin gegen S 21


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

10.10.2010 um 20:27
@Lune17

Der Artikel ist wirklich erschreckend, denn die Fakten die so haushoch dagegen sprechen,
befinden sich jenseits irgendeiner Emotion und können nicht wegdiskutiert werden.
Höchstens werden sie eingebuddelt und unterirdisch verlagert ;)


melden
Lune17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

10.10.2010 um 20:30
die fragen doch gar nicht wer das überhaupt will, die bauen das Ding einfach...
ich hoffe, daß die Bevölkerung überhaupt noch eine Chance hat daran was zu ändern. Es ist einfach erschreckend und beispiellos wie die Steuergelder damit verschwendet werden. Mir kann keiner erzählen, daß die DB die meisten Kosten übernimmt - ein Witz ist das !!
@Sidhe


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

10.10.2010 um 20:37
@Lune17

Nun die Planung des Projektes steht ja schon um einiges länger fest.
Selbst wenn die Kosten stimmen würden, macht das Projekt an sich aber keinen Sinn,
die Probleme und Unsinnigkeiten überwiegen den propagierten Vorteil um Längen.
Ich denke aber, daß es durchgezogen wird.


melden
Anzeige
Lune17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21 - Bahnhof muss bleiben, weil schön!

10.10.2010 um 20:39
@Sidhe
das denk ich leider auch :nerv:


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer mag Monster?37 Beiträge
Anzeigen ausblenden