weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Luna

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 19:55
hallo,
Viele Menschen glauben auch heute noch an den "Einfluss" des Mondes. So werden die Mondphasen unter anderem mit Verbrechen, Selbstmorden, Geisteskrankheiten, Umweltkatastrophen, und der Geburtenrate in Verbindung gebracht.
es geht um unseren mond, der natürliche satellit unserer erde

mir geht es in dieser umfrage nicht um physikalische phänomene wie ebbe und flut, welche vollkommen korrekt, physikalische tatsache sind, sondern einzig und allein um die vielen einflüsse die der mond auf uns menschen, tiere und pflanzen haben soll

glaubst du an die 'macht' des mondes?

ich möchte an dieser stelle noch eine seite verlinken, auf der studien zu vielen 'einflüssen' des mondes dargelegt werden

"Studien widerlegen behauptete Mondeinflüsse"

von dieser seite stammt auch das obere zitat


melden
Anzeige
Ja, ich glaube an die Macht des Mondes
59 Stimmen (48%)
Nein, ich glaube nicht an die Macht des Mondes
63 Stimmen (52%)

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 19:56
natürlich glaube ich an die Macht des Mondes....

gar keine Frage


melden
new_empath
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 19:57
Ja auf jeden fall


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 19:58
Der Kerl ist ein guter Berater bei großen Geschäften, vertraue ihm seit 30 Jahren! Blind!


melden

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 19:58
@Custodia-lucis
@Pyrat
@new_empath

glaubt ihr dabei an bestimmte einflüsse die der mond auf uns hat? :)


melden
new_empath
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 20:00
@canpornpoppy
ja genau, und auf mache Menschen besonders


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 20:00
@canpornpoppy
Klar...das Drecksschwein beeinflusst z.B. meine Hirnströme derart, dass ich Macht über andere Menschen erlange ._.


melden

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 20:01
Frauen tun dies in der Regel. *schenkelklopf*

Ja, natürlich glaube ich daran. Wenn während der Vollmondphase viel Sonnenlicht reflektiert wird, bin ich aufgedrehter als sonst. Meine Katzen erst recht.


melden

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 20:01
@canpornpoppy


ja ich glaube an bestimmte Einflüsse, die der Mond auf uns hat.


melden

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 20:37
nein


melden

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 20:39
Mindestens an Flut und ebbe ist der Mond schuld und ha somit allgemein schonmal einen Einfluss.

Und auf Menschen? na klar


melden

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 20:44
50/50... Nur wenn es vollmond ist, kann ich meist sehr schlecht schlafen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nur Einbildung ist...


melden

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 20:57
mir geht es in dieser umfrage nicht um physikalische phänomene
Ein Körper, der physikalischen Gesetzen unterworfen ist soll "nicht-physikalische "Kräfte" haben? Erkläre mir das mal einer. :D

Z.B Du @Custodia-lucis
oder Du @new_empath


melden

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 20:58
@22aztek
der Mensch besteht aus Wasser....ich glaube 70 % ....muss wohl den Rest nicht auch noch erklären oder?!


melden

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 21:00
@Custodia-lucis

Genau. Wasser ist ja physikalischen Gesetzen nicht unterworfen. Ich vergaß...


melden

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 21:01
@22aztek

Doch ist es.

genau wegen dem....ich denke da an die Flut und die Ebbe.....da wir auch aus Wasser bestehen ist die Gefahr grösser an Vollmond abzudrehen


melden

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 21:05
@Custodia-lucis

OK, _speziell für Dich_ werde ich beim nächsten Mal das "Zeichen" *sarkasmus* einfügen. ;)
Und im Übrigen solltest Du Dir angewöhnen, den ganzen Eingangspost zu lesen, bevor Du postest. Ein Ausschnitt daraus:
mir geht es in dieser umfrage nicht um physikalische phänomene wie ebbe und flut
Alles klärchen?


melden

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 21:06
@22aztek
ahaaaaaa^^


melden

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 21:07
@22aztek

bitte ich muss es auch immer einfügen ------> ^^

dann verstehen mich die Leute besser...;)


melden
Anzeige

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

12.10.2010 um 21:29
Sagen wir mal so... Der Mond hat eine gewisse Macht über das Wasser :D und wir Menschen bestehen zu ca. 70% aus Wasser ....


hmmm,.... rennt n Ball um die Ecke und kippt um.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden