Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Luna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

14.10.2010 um 00:12
@SirMaunz-A-Lot

Die Helligkeit des Mondes hat natürlich einen Einfluss, dass habe ich irgendwie übersehen, tut mir Leid :) Vergleichbar vielleicht mit einer Straßenlaterne.

Ich dachte mehr an Empathie oder Bewusstseinsveränderungen bei der Bezeichnung "Macht des Mondes".

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

14.10.2010 um 00:32
Zitat von chenchen schrieb:Vergleichbar vielleicht mit einer Straßenlaterne.
Ich gehe davon aus, dass die nächtliche Dauerbeleuchtung einen Einfluss auf unser endokrines System hat, auch wenn er nur gering sein mag.


melden

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

15.10.2010 um 00:02
Youtube: Sailor Moon 1.Tranformation
Sailor Moon 1.Tranformation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also die hier tuns auf alle Fälle xD


melden

Glaubst du an die "Macht" des Mondes?

26.10.2010 um 01:31
Ich habe mit "nein" gestimmt.

Der Mond ist kein Lebewesen und kann daher keine willentliche Macht ausüben.

Aber seine Wirkung ist dennoch erstaunlich, wenn man sich überlegt:

Der Mond ist genau 400 mal kleiner als die Sonne.
Er ist auch genau 400 mal näher an der Erde, als die Sonne.
Deswegen erscheint er bei einer totalen Sonnenfinsternis auch genauso groß wie die Sonne.

Ich finde, um genau das hinzubekommen, bedarf es eines ganz erstaunlichen Zusammenspiels von sämtlichen Bewegungskräften (auch die der anderen Planeten und Monde, die auf unseren Mond ebenfalls wirken), sowie von Abständen und Größen, damit es ganz exakt, ganz präzise und genauso aufeinander abgestimmt ist, wie es sich jetzt zeigt.

Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass der Mond ein exakt spiegelverkehrtes Bewegungsverhalten als die Sonne zeigt. Damit ist gemeint, dass die am Horizont zu bemerkenden Punkte beim Aufgehen und Untergehen des Mondes im Winter exakt dieselben Punkte der auf- und niedergehenden Sonne sind, allerdings für den Sommer.

Das Erstaunlichste von Allem aber ist:

Würde auch nur ein einziger Wert von diesem unglaublichen Zusammenspiel all dieser Kräfte um eine Winzigkeit anders als, als sie heute sind, dann gäbe es uns alle hier auf der Erde nicht.

Wer glaubt, dass das alles nur deswegen geschieht, weil Materie sich nunmal so verhält, den kann man nur als ... bezeichnen. Mist, jetzt fällt mir das fehlende Wort nicht ein. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hinterm Mond rockt die Sau?
Umfragen, 11 Beiträge, am 15.07.2019 von Blues666
3.v.l. am 17.06.2019
11
am 15.07.2019 »
Umfragen: Mondlandung -> Echt oder nicht echt?
Umfragen, 356 Beiträge, am 25.08.2018 von zaara
update am 06.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 25.08.2018 »
von zaara
Umfragen: Wie viele Monde sind am schönsten?
Umfragen, 7 Beiträge, am 12.02.2018 von Megapiwko
lumelora am 07.02.2018
7
am 12.02.2018 »
Umfragen: Sollte der Mond weggesprengt werden?
Umfragen, 174 Beiträge, am 29.01.2018 von Sascha81
atomflunder am 27.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 29.01.2018 »
Umfragen: La Le Lu, nur der Mann im Mond..
Umfragen, 4 Beiträge, am 06.06.2017 von Dogmatix
Tourbillon am 06.06.2017
4
am 06.06.2017 »