Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TES III vs TES IV

33 Beiträge, Schlüsselwörter: RPG, Oblivion, Morrowind

TES III vs TES IV

29.04.2011 um 10:33
Morrowind, von der Story her wars überzeugender und mir gefielen Khajiit und Argonier besser, in Oblivion waren die zu Menschlich, ich hoffe das in Skyrim die Tiermenschen wieder mehr wie in Morrowind sind, außerdem waren die Addons klasse insbesondere Bloodmoon, da hoffe ich auch das Werwölfe wieder in Skyrim dabei sind^^

einziger Minuspunkt in Morrowind war für mich: Seeeehr viel Text.


melden
Anzeige
Delaney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

TES III vs TES IV

29.04.2011 um 10:50
Morrowind nach Oblivion kurz angespielt. Hat mir nicht gefallen.
Oblivion war als es rauskam ganz nett. Freue mich schon auf sykrim. ;)

Wer ein Kind am 11.11.11 gebärt und es Novahkiin nennt, bekommt von Bethesda Sorftworks alle Elder Scrolls Teile auf Steam geschenkt. :P

Schade um das Kind aber hey: Alle Elder Scrolls-Teile :P


melden

TES III vs TES IV

29.04.2011 um 12:52
Ich kenne davon garnichts! oO


melden

TES III vs TES IV

29.04.2011 um 18:46
Ich habe Morrowind gezockt bis zum Umfallen!

So mit Plug-Ins dazu ist es schon der Knaller.
Obwohl Oblivion die bessere Grafik gehabt hat, und mit Plug-Ins auch ganz viel
Spass gemacht hat.


melden

TES III vs TES IV

29.04.2011 um 19:01
Oblivion, ganz klar.


melden

TES III vs TES IV

29.04.2011 um 19:30
Habe beide Spiele sehr intensiv gespielt, weil ich einfach ein Fan von RPGs, im Speziellen TES bin, und muss sagen, dass man hier kein klares Voting abgeben kann.
Fakt ist, dass Morrowind vier Jahre älter als Oblivion ist - und das ist in dieser Branche eine Ewigkeit. Vergleichen kann man beide daher kaum. Oblivion schlägt Morrowind in Sachen Grafik, Physik-Engine oder Tagesabläufe der Bewohner einfach um längen. Von der spielerischen Freiheit her, die ich sehr schätze, gefiel mir aber Morrowind besser, da es mehr Häuser/Gilden/usw. gab.

Unterm Strich: Oblivion ist der gelungene Nachfolger Morrowinds.


melden

TES III vs TES IV

29.04.2011 um 20:03
also ich mag beide nicht sonderlich, die welt von Morrowwind war mir zu trist und bei Oblivion sahen ie figuren total beknackt aus, und die animationen waren auch von vor vor gestern

bei Skyrim wollen sie das aber besser machen und das hoffe ich auch :D


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

TES III vs TES IV

29.04.2011 um 20:29
Japanische rpgs sind viel besser als westliche ( weil viel bessere storys viel besseres design,musik und so weiter),ich denk grad an die final fantasy serie secret of mana,chrono trigger,secret of evermore,terranigma,grandia,breath of fire 2&3,Kingdom hearts serie,wild arms,sword of mana,Tales of Vesperia,lufia,Golden sun 1&2 und so weiter sind viel besser als der westliche rpg kramm naja die einzigen westlichen rpgs die ich liebe sind diablo 1&2 die sind wirklich richtig geil!!
Obwohl ich muss sagen ich hab schon jahre keine westlichen rpgs mehr gespielt vielleicht sind doch ein paar dabei die mir gefallen würden,ich denk grad an die mass effect spiele die würden mir bestimmt gefallen,naja muss ich mir halt mal ein paar ausleihen dann werd ichs schon sehen,aber an die japanischen werden sie sowieso ned ran kommen=)
@felicitatis


melden

TES III vs TES IV

29.04.2011 um 20:39
Hm, nie eins von denen gespielt. Gehörte / gehöre eher der Gothic-Fraktion an, wobei ich Teil 4 nicht gezockt habe. ^^

Aber Skyrim sieht verdammt gut aus... bin mal gespannt.


melden

TES III vs TES IV

30.04.2011 um 12:46
@Mr.Dextar
Auf Skyrim bin ich auch richtig gespannt :D

@Rude
Von Final Fantasy hab ich nur eine Gameboy Version gespielt^^ Die meisten die du aufgezählt hast kenne ich höchstens vom Namen her :/
Außer Diablo <3 Bin auch gespannt auf Diablo 3 :)


melden

TES III vs TES IV

16.12.2011 um 13:49
@felicitatis

Ich hatte vor ein paar Wochen angefangen Morrowind zu spielen, gefiel mir nicht so besonders, hab mir dann direkt Oblivion für die PS3 geholt und das ist echt Spitze!

Man mag garnicht aufhören, obwohl es manchmal recht knifflig ist.


melden

TES III vs TES IV

16.12.2011 um 19:29
Ich hab nur Oblivion gezockt, aber das hat mir viel Freude bereitet ;)


melden
Anzeige

TES III vs TES IV

16.12.2011 um 19:33
Morrowind, ungeschlagen.
Klar ist die Grafik mittlerweilen veraltet und angestaubt. Damals war sie aber entsprechend gut. Schade wenn man so Äpfel und Birnen vergleicht.
Denn die Story um Morrowind, die Handlungsfreiheit, Quests, Interaktionen und Verstrickungen mit der Umwelt waren viel besser als bei Oblivion.
Meine unangetastete Nummer Eins der RPG's. Bis heute.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden