Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leiht ihr euch gerne Geld?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Schulden, Leihen, Borgen

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 10:25
Wäre schön, wenn ihr noch etwas zu den Antwortmöglichkeiten schreiben würdet :)

Es geht hier um kleine Beträge sowie auch größere Geldsummen, nach oben hin ist alles offen.


melden
Anzeige
Ja, habe da kein Problem mit
9 Stimmen (6%)
Ja, aber nur wenn es absolut notwendig ist
55 Stimmen (39%)
Ja, aber nur von guten Freunden bzw. von der Famile
26 Stimmen (18%)
Nein, ich leihe mir niemals Geld, von niemandem!
51 Stimmen (36%)
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 10:27
nee...eher umgegehrt die kommen immer zu mir,ob ich denen was geben kann.


melden

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 10:30
@marco23

Wäre eine Idee für eine andere Umfrage ;) :D


melden

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 10:44
Ein eindeutiges "Nein". Ist schon lange her, daß ich mir bei jemandem mal Geld leihen musste. Und wenn, dann zahle ich es schnellstmöglich zurück, weil es mir irgendwie unangenehm ist.
Mir wäre es sogar unangenehm einen Kredit aufzunehmen, wenn es sich vermeiden lässt. Ich zahle die Dinge auch lieber in bar und gottseidank kann ich es mir meistens leisten.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 10:54
@Kenti

Dann bist du in der sache genau so wie ich.....viele machen ein Kredit für ein LCD TV.....kenne viele...ich Spare solange bis ich das Bar zahlen kann und kann sagen das gehöhrt mir und ist voll bezahlt.


melden

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 11:00
@marco23

Ist genau mein Denken. :) Ich bin irgendwie beruhigter, wenn ich eine Sache voll bezahlt habe. Dann erst sehe ich es als mein Eigentum an. Habe noch nie einen Kredit aufgenommen.
Sollte ich mich aber irgendwann mal für einen Hauskauf oder so etwas entscheiden sollen, dann wird es wohl nicht ohne gehen. ;)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 11:04
@Kenti

Hauskauf geht ohne Kredit garnicht....erstens wegen die Staasvorteile....Steuersenkung


melden

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 11:14
Wenn es um Beträge <20€ geht und weil ich gerade kein Bargeld zur Hand habe, oder Bankomat funktioniert mal wieder nicht, dann geht es kurzzeitig in Ordnung. Aber ich fahre dann meist zum nächsten Bankomat und gebe es wieder zurück.

Bei größeren Beträgen, oder Krediten (Hab vor kurzem meine Wohnung renoviert) musste ich einen Kredit aufnehmen. Habe ich nicht gerne gemacht, musste aber sein. Bin sehr froh, wenn der abbezahlt ist.


melden

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 11:20
@marco23

Hab ich auch nicht vor in nächster Zeit. ;) War nur ein Beispiel. Solange ich eine Sache in bar bezahlen kann und noch Geld zum Leben auf dem Konto übrigbleibt, werde ich mich daran halten, nicht "auf Pump" zu leben.
Aber Schulden machen wäre etwas, was ich ungern machen würde, wenn es sich vermeiden lässt.


melden

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 12:14
Ich leih mir nur Geld wenns unbedingt nötig ist und dann handelt es sich dabei vielleicht mal um 5 Euro oder so. Und die versuche ich auch so schnell wie möglich wieder zurück zu zahlen.

Größere Anschaffungen werden nur getätigt wenn auch das Geld dafür da ist. Würde niemals etwas auf Raten oder mit Kredit bezahlen (außer wenn ich mal irgendwann ein Haus kaufen sollte). Bisher war das auch nie nötig.


melden

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 12:45
Kenti schrieb:Und wenn, dann zahle ich es schnellstmöglich zurück, weil es mir irgendwie unangenehm ist.
Mir wäre es sogar unangenehm einen Kredit aufzunehmen, wenn es sich vermeiden lässt. Ich zahle die Dinge auch lieber in bar und gottseidank kann ich es mir meistens leisten.
dito

Ich leihe mir höchstens kleine beträge von Freunden wenn ich grad Geld benötige, aber keins dabei hab. Und dass kommt dann auch schnellstmöglich wieder zurück


melden

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 12:48
Ausser zum Autokauf kommt mir kein "Fremdkapital" ins Haus.


melden

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 13:39
Von der Bank - ja. Von Freunden - nie!


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 15:59
ich verleihe nichts, ich pumpe niemanden an


melden

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 17:30
jussi-iss schrieb:oder Bankomat funktioniert mal wieder nicht
...weil konto leer oder wie? :D


melden
ATLANTANER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 17:38
Ja, aber wirklich nur, wenn es absolut notwendig ist...


melden

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 18:45
niemals, auch nicht von der bank.


melden

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 18:49
@Doors
eine bank würde mir keines geben , aber manchmal braucht man leider mal eine kleine hilfe - die ist so winzig, dass es niemandem weh tut, aber so groß, dass es einem im moment hilft

da habe ich freunde, die mir dies gern gewähren

ich bin froh, dass es so geht - es hat mir manches "gerettet" ;)


melden

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 18:52
Hätte keine Probleme damit bei engen Freunden. Da würd auch ein "Gib 2000 Euro her" reichen.


Würde nie auf die Idee kommen dass mit das peinlich wäre, oder unangenehm. dafür kenn ich die wenigen zu gut, und sie mich.

Muss mir aber grundsätzlich keines borgen, außer ich hab keine Karten oder Bargeld mit, weil vergessen.

Geld herborgen hab ich auch kein Problem mit. Bei den engen Freunden sowieso nicht, und bei anderen ( Arbeitskollegen,ect) nehm ich das so : Ich borg nie mehr her, als ich nicht auch herschenken würde.


melden
Anzeige

Leiht ihr euch gerne Geld?

19.11.2010 um 18:55
Ich hab mir die ersten zwanzig Jahre meines Lebens keinen Cent geliehen, weil ich es absolut beschämend finde - mittlerweile muss ich immer mal aber dann definitiv nur bei sehr guten Freunden. Bei Bekannten oder gar beim Staat kommt gar nicht in Frage, bei der Bank nur im absoluten Notfall (Krankheit o.ä.).


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt