weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Schulden, Bank, Kredit
Seite 1 von 1

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 14:47
Angenommen ihr leiht euch einen hohen Geldbetrag und bekommt Probleme, die Schulden zurück zu zahlen. Was ist für euch unangenehmer und stresst euch mehr?


melden
Anzeige
Schulden bei einem Geldinstitut etc. zu haben
22 Stimmen (29%)
Schulden bei einem Bekannten/Freund zu haben
53 Stimmen (71%)

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 14:48
Eher Geldinstitut... mit einem Freund kann man noch reden.


melden

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 14:50
Schulden bei Freunden oder Bekannten!


melden

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 14:53
Bei geld fängt die freundschaft an. Daher auf jedenfall Banken und co.


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 14:53
Mir ist beides unangenehm, aber bei Freunden nochmal besonders.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 14:58
Schulden bei Freunden finde ich schlimmer, weil man da ein persönliches
Vertrauensverhältnis zerstört.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 15:09
Schulden bei Freunden.

Eine raffgierige Bank ist mir scheißegal. Da hätt ich kein schlechtes Gewissen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 15:17
Wenn eine Bank mir keinen Kredit mehr gibt, und ich dann, mit dem Wissen, es nicht zurückzahlen zu können, einen Freund anpumpe, dann hätte ich mit mir selbst ein Problem.

Ich müsste, wenn, dann die Karten auf den Tisch legen. Wenn er mir dennoch Geld gibt, hätte ich dennoch ein schlechtes Gewissen.

Einer Bank gegenüber nicht. Die sorgt schon für sich.


melden

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 15:35
Bevor ich auch noch Freunde verliere, verscherze ich es mir lieber mit der Bank. Frauen verleiht man. Geld nicht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 20:26
bei Freunden .. sowas kommt bei mir aber generell nicht vor! ich leihe mir von Freunden nix ...
ich war darmals so dumm "Freunden" was zu leihen .. weshalb "Freunde" bei mir insgesamt 5500,- Schulden haben...


melden

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 20:37
Ich leihe mir eh nix von Freunden, wenn dann vielleicht ganz wenig so 5.-, also ist es mir unangenehmer woanders schulden zuhaben, wenn ich da z.b ne Rechnung nicht zahlen kann, das kann ja auch noch schwierigkeiten geben..


melden

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 20:45
@tic

Eine stattliche Summe.

Also ich find es auch unangenehmer, mir was bei Freunden zu leihen. Die Bank ist schließlich etwas anonymes. Allerdings wenn schon der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, wäre mir Geld von nEmil Freund lieber gewesen. :)


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulden - Was ist euch unangenehmer?

21.12.2012 um 20:46
Aldaris schrieb:Eine stattliche Summe.
ja :nerv:


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden