Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Reichtum, 1million ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

24.11.2010 um 20:34
...mich endlich ganz meinen Hobbys widmen.

Anzeige
melden

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

24.11.2010 um 20:36
teil sparen, teil ausgeben
aber nicht für typischen millionärskram

also nix mit diamantbesetzten iphones oder son kram :D


melden

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

24.11.2010 um 20:45
als existenzgrundlage benutzen und vom rest ein paar leute in deutschland besuchen


melden

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

24.11.2010 um 21:26
Eine kleine Eigentums Wohnung kaufen und nen Vw Corrado <3
Und dann vielleicht mal Urlaub in Norwegen aber sonst den Rest sparen oder mit der familie teilen ;)


melden

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

24.11.2010 um 21:27
Meinen Eltern das Haus bisserl renovieren, meinen Geschwistern einen Bausparvertrag oder ähnliches und für mich ein neues Auto. Mehr brauch ich nicht.


melden

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

25.11.2010 um 09:25
Geld aufs Sparkonto und mich an den Zinsen erfreuen, sonst versuchen, so weiterzuleben wie bisher.
Natürlich hier und da eine neue Anschaffung, vllt auch mal eine schöne Reise machen, aber sicher würd ich es nicht mit beiden Händen ausgeben. Ich würde wohl weiter arbeiten gehen, weil es mir sonst zu langweilig wäre nur zu Hause rumzugammeln und mir etwas fehlen würde.


melden

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

25.11.2010 um 09:33
Flug nach Malta buchen, in Sliema am Hafen rumlatschen, in Valetta durch die Stadt torkeln und mich dann in der "Blue Grotto" rituell versenken....


melden

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

25.11.2010 um 14:18
sparen bringt nicht viel,wenn der euro crasht ist es futsch..lieber ein neues Haus bauen mit Erdwärme und solarzellen ausstatten,ein neues auto und den rest in gold und silber investieren


melden

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

25.11.2010 um 15:44
Ein Teil spar ich und von dem anderen Teil kauf ich mir ein F430 Bi-Kompressor :D


melden

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

25.11.2010 um 16:10
[x] Geld für SINNVOLLE Sachen ausgeben

Z. B. Immobilien, Geschäfte, Investitionen, Auto, Hobby, Kinder großziehen

Schwupps da ist die Knete auch schon weg.

Für riesige Sprünge reicht das Geld eh nicht :D


melden

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

25.11.2010 um 17:46
@chen
Upps.. - da habe ich Dich aber nun ganz anders eingeschätzt. Das hört sich ja nach "typisch deutsch" (was ich beileibe nicht verurteile!) an... ;)
Ansosten ist 1 Million schon ziemlich viel Knete... - immerhin nur die Zinsen. Das kann selbst ein junger Mensch in seinem Leben nicht mehr aufessen... :D
@andreasko
Erdwärme gibt´s nicht überall - Solar ist (derzeit noch) eine gute lukrative Sache. Gold ist momentan zu teuer; Silber könnte (spekulativ) da mehr bringen. Ansonsten aber gilt: Erstmal haben... ;)
Ein früherer Kollege pflegte übrigens bei entsprechenden Diskussionen im Nachtdienst grundsätzlich zu sagen: "Mit dem Rauchen und Saufen aufhören - damit ich noch möglichst lange etwas davon habe...!". Was natürlich auch keine Garantie ist...


melden

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

25.11.2010 um 18:15
Wenn man sich Lottogewinner anguckt, ist die Knete bei ziemlich vielen verdammt schnell weg und hinterher sind sie auch noch hoch verschuldet.

1 Million hört sich viel an (ist ja auch viel), aber für "Nie wieder arbeiten" und ein Millionärsleben in Saus und Braus reicht es hinten und vorne nicht. Dann will man unbedingt seinen Traum vom eigenen Restaurant verwirklichen, scheitert kläglich und schon ist man pleite :)


1x zitiertmelden

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

25.11.2010 um 18:17
@chen
Zitat von chenchen schrieb:"Nie wieder arbeiten" und ein Millionärsleben in Saus und Braus reicht es hinten und vorne nicht
das erste schon, bei sagen wir 3-5% rendite, die man eigetnlich recht einfach bekommt. das zweite eher nicht. das ist wahr.


melden

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

25.11.2010 um 18:34
@chen
Restaurant, Kneipe, Wirtshaus - in der heutigen Zeit mit Rauchverbot und allen möglichen anderen Reglementierungen die einem da aufgebürdet werden - sowieso ein totgeborenes Kind.
"Nie wieder arbeiten" kann (bei entsprechender Bescheidenheit, Geheim- und Zurückhaltung) schon klappen. Wer sich aber darüber Illusionen macht, allein durch ein sechstelliges Guthaben auf dem Konto auch gesellschaftlich in den Kreis der "oberen Zehntausend" zu gelangen, irrt sich gewaltig - jedenfalls in diesem, unserem Lande...
Und im Übrigen gilt: Nicht der hat es "geschafft", welcher im Ferrari über die Landstraße brausen kann. Sondern der, der die Autobahn sperren lassen kann, um mit seinem VW-Golf ganz allein darauf umherzufahren... ;)


melden

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

25.11.2010 um 19:21
Die Hälfte in Immobilien anlegen, von der anderen Hälfte leben.


melden

Was würdest du tun wenn du 1Million gewinnst

25.11.2010 um 19:59
Auto abbezahlen;
häuschen kaufen mit grundstück (schön ausgebaut/möglichst autark)
eltern das häuschen abbezahlen und vom rest was anlegen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Braucht man Geld, um keins zu brauchen?
Umfragen, 3 Beiträge, am 15.01.2018 von clownsnase
satansschuh am 15.01.2018
3
am 15.01.2018 »
Umfragen: Geld oder einen Beruf den ihr mögt?
Umfragen, 18 Beiträge, am 12.02.2018 von neonbible
Orion91 am 12.02.2018
18
am 12.02.2018 »
Umfragen: Wieviel verdient ihr im Monat?
Umfragen, 139 Beiträge, am 03.04.2018 von Laucott
Orion91 am 10.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 03.04.2018 »
Umfragen: Könntet ihr von 1000 Euro im Monat leben?
Umfragen, 79 Beiträge, am 20.02.2018 von FerneZukunft
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4
79
am 20.02.2018 »
Umfragen: Lieber arm und glücklich als reich?
Umfragen, 23 Beiträge, am 05.06.2013 von pprubens
pprubens am 24.03.2013, Seite: 1 2
23
am 05.06.2013 »