Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel verdient ihr im Monat?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Geld, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 10:27
Verdiene so zwischen 2.600 und 3.000,- brutto. Durch den Nebenverdienst aus selbstständiger Arbeit, schwankt das immer etwas.

Komme mit meinem Geld sehr gut aus.

Anzeige
melden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 10:55
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Leg nen Hunni auf Deinen Nettolohn drauf, das wäre dann mein Brutto ;)
Naja, nach den ganzen Steuerabzügen wird der Unterschied wahrscheinlich gar nicht mehr so groß sein. Immerhin wird das Ganze ja prozentual berechnet.


melden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 11:07
@Subway

Laut Gehaltsrechner verdient man mit 3700 Brutto, LSK 1, 2300 Netto.
Bei 2400 Brutto, LSK 4, 1Kinderfreibetrag (in meinem Fall 1600 Netto.
Ich find 700 Euro sind schon ne Bank.
Aber wie gesagt das hat nix mit Neid oder Jammerei zu tun, ich schrieb ja dazu folgendes:
Zitat von LaucottLaucott schrieb am 15.02.2018:Für die Branche in der ich tätig bin eigentlich sehr gut, für das was ich täglich leiste eindeutig
zu wenig.
und
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Neidisch brauch ich nicht sein, hätte mir ja früher nen anderen Job suchen können, oder was anderes lernen.



2x zitiertmelden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 11:16
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich find 700 Euro sind schon ne Bank.
Schon.
Aber ich finde, die Nettogehälter gleichen sich ungemein einander an. Im Vergleich zu den Bruttogehältern ist der Unterschied beim Nettogehalt gar nicht mehr so groß. Und so gleicht es sich eben bei jedem Bruttogehalt an.
Daher ist das Bruttogehalt finde ich gar nicht so aussagekräftig.


melden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 11:24
@Subway

Genau richtig. Wenn Dein Brutto weniger wird und Du aus der Progression heraus kommst, werden die Abzüge deutlich kleiner.

@Laucott

Ich arbeite bei einem Autozulieferer. Vielleicht sind wir uns schon mal begegnet. Unser Materiallieferant ist ziemlich langsam. Das kannst ja dann unmöglich Du sein :D


1x zitiertmelden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 11:45
Falls aber doch dann passt es ja mit Deinem Verdienst :D


1x zitiertmelden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 12:36
zuwenig! es ist immer zuwenig...ich könnte 10.000€ netto im monat verdienen und es wäre zuwenig :P


melden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 12:48
@EZTerra
Naja, man muss einfach einen seinen Möglichkeiten angemessenen Lebensstil finden. Mehr als ne schöne Wohnmöglichkeit brauch ich eigentlich nicht und dann eben noch ein bisschen was, um meinem Hobby und ab und zu noch einigen Freizeitbeschäftigungen nachzukommen.


melden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 13:51
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Brutto 3700. Wer Steuerklasse 1 kennt weiß, was Vater Staat einem Metaller übrig lässt.
naja das ist ja nun wirklich mal grade etwas über dem Existenzminimum :D :D :popcorn:

verwunderlich das es so was in Deutschland noch gibt....
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Bei 2400 Brutto, LSK 4, 1Kinderfreibetrag (in meinem Fall 1600 Netto.
Ich find 700 Euro sind schon ne Bank.
hm...is bei mir bei LSK 1 ohne Kinderfreibetrag aber ähnlich. ziemlich genau sogar wenn ich mal großzügig aufrunde.
seltsam....


1x zitiertmelden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 14:45
Ab nächstem Monat sind es 0,7% mehr - dann werde ich doch glatt lieber zur Arbeit gehen. :D

Verdiene eigentlich ganz gut, wenn man dann aber sieht, dass fast ein Vietel davon für die Miete abgeht und wenn man mal schaut, was Autos (auch gebraucht) usw. kosten relativiert sich das wieder ziemlich schnell...


melden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 14:50
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Unser Materiallieferant ist ziemlich langsam. Das kannst ja dann unmöglich Du sein :D
Wohl nicht, im Prinzip ist der Autozulieferer recht zufrieden seit nunmehr knapp 20 Jahren.
Aber etwas zickig sind die Jungs ja schon.
Einen Bandstillstand (den wir als Dienstleister) verursacht haben, hab ich in all den Jahren noch nicht erlebt.
Heißt ja mal was.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Falls aber doch dann passt es ja mit Deinem Verdienst
Wäre das der Fall würde ich zustimmen, allerdings reissen wir uns bei permanenter Unterbesetzung echt den
Arsch auf um das tägliche Pensum hinzubekommen.
Nur ein kleiner Einblick,
Insgesamt lagern wir ca. 12000 Paletten sowie Kleinteile.
Das Tagesgeschäft meißtern wir mit 3-4 Leuten, bei 5-7 Sattelzügen für den Autozulieferer plus
Wareneingang( Schnitt 200 Paletten pro Tag) plus die dazugehörige Kontrolle und Materialproben.
Das alles in einer unbeheizten Riesenhalle aus den 60igern.


melden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 14:55
Zitat von knopperknopper schrieb:..is bei mir bei LSK 1 ohne Kinderfreibetrag aber ähnlich. ziemlich genau sogar wenn ich mal großzügig aufrunde.
seltsam....
Ist nicht seltsam, LSK 1 und 4 nehmen sich nicht viel und den Kinderfreibetrag lassen wir mal weg( weil Witz) :)


melden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 15:01
@knopper

Spottest Du etwa? Schelm!

Ich jammere ja nicht über meinen Lohn, sondern über den Staat.

Ich finde meinen Lohn sehr gut, für das was ich leisten muss. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich nur 80% arbeite, als nur 4 anstatt 5 Tage. Dafür ist das echt gut bezahlt.

Miete fällt auch weg, weil die Wohnung bezahlt ist. Also am Hungertuch nage ich nicht.

@Laucott

Dagegen geht es Dir ja echt schlecht. Brauchst Du ein Taschentuch?


2x zitiertmelden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 15:04
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:als nur 4 anstatt 5 Tage. Dafür ist das echt gut bezahlt.
äh ok... dann is der Stundenlohn ja noch höher...Respekt :D

bzw. da kann man dann auch singen "ich heb ab!" also weit ab von den normalen Verdiensten...aber ok lassen wir das :D es sei ja jedem gegönnt.

@Laucott

ja genau das hab ich mir auch schon immer so gedacht. Bei Kindern zahlt man im Grunde immer drauf, aber so ist eben das System-


melden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 15:11
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:. Brauchst Du ein Taschentuch?
Ach komm schon, nicht auf der Basis bitte ;)
Hab oben schon aufgezeigt wie ich das meine und in welchem Verhältnis ich dies darstelle.
Ist doch toll das Du entsprechend Kohle verdienst.
Aber wenn wir ehrlich sind hast Du ja eigentlich mit Jammern angefangen, guckst Du,
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Brutto 3700. Wer Steuerklasse 1 kennt weiß, was Vater Staat einem Metaller übrig lässt.
Vadda Staat nimmt Dir natürlich soviel weg das Du nicht weißt wie Du über die Runden kommen sollst.
Mit meinem Statement wollt ich nur darauf aufmerksam machen, das die "Metaller" in DE nun
gar nicht zu jammern brauchen, echt nicht.
Und wenn wir ehrlich sind hat ne Krankenschwester oder Altenpflegerin mehr verdient als wir beide zusammen ;)


melden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 16:32
@Laucott

War doch Spaß. Ich sehe schon, dass es mir vergleichsweise gut geht. Und mein Arbeitgeber ist auch gut.

Mit dem letzten Satz hast du recht. Wenn der Staat das, was er von mir holt, dort abgibt, bin ich zufrieden.


melden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 16:35
@allmotlEY

Na, alles bestens, die Hauptsache jeder für sich kann das beste aus dem machen was er hat/verdient.


melden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 17:42
2k brutto.
Lsk Drei
2 Kinder
1572€

Und das für 170 - 180 Stunden im Monat.
Geil, oder?
Da hatte ich als Leiharbeiter auf Schicht mit weniger Stunden fast das gleiche raus xD...
Dx
immerhin haben wir durch Kindergeld und Kinderzuschlag 660 Euro mehr im Monat.

Lachhaft eigentlich.


1x zitiertmelden

Wieviel verdient ihr im Monat?

03.04.2018 um 19:47
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:1572€
Das ist mit zwei Kindern in der Tat lächerlich.
Ich bin nur froh das meine Frau recht ordentlich verdient.
Sie bringt ca. 400 Euro Netto mehr als ich nach Hause.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Könntet ihr von 1000 Euro im Monat leben?
Umfragen, 79 Beiträge, am 20.02.2018 von FerneZukunft
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4
79
am 20.02.2018 »
Umfragen: Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?
Umfragen, 194 Beiträge, am 17.02.2018 von Funzl
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 17.02.2018 »
von Funzl
Umfragen: Was ist euer Bildungsstand?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.09.2018 von Doors
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.09.2018 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »
Umfragen: Hast du zu viel Geld?
Umfragen, 17 Beiträge, am 03.07.2019 von FerneZukunft
betav am 22.06.2019
17
am 03.07.2019 »