Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 18:34
Wenn man weit oben im Gebirge(lol) usw. lebt ist die Plicht angemessen,ich machs aber nicht,ausserdem lebe ich weit unten im Tal.Wenn ich irgendwann mal angehalten werden sollte weil ich mich NICHT an die Pflicht gehalten habe,zahle ich eben die paar Euro Strafe,ist dann halt so.^^


melden
Anzeige

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 18:49
@xXClubberXx
xXClubberXx schrieb:Wenn man weit oben im Gebirge(lol) usw. lebt ist die Plicht angemessen,ich machs aber nicht,ausserdem lebe ich weit unten im Tal.Wenn ich irgendwann mal angehalten werden sollte weil ich mich NICHT an die Pflicht gehalten habe,zahle ich eben die paar Euro Strafe,ist dann halt so.^^
Wat ein Blödsinn.
Es braucht nur etwas glatt sein und Du übersiehst im halbdunklen einen Fußgänger steigst auf die Bremse aber der Wagen bricht aus und Du erfasst Ihn da deine Sommerreifen nicht für Schnee ausgelegt sind und sich dein Bremsweg vervielfacht. Wer glaubst du bekommt die Schuld und darf eventuell noch eine Rente zahlen??? DU. voraussichtliches Fahren sollte gerade in diesen Jahreszeiten im Vordergrund stehen, wenn man sich nicht allein im Straßenverkehr befindet.
Sorry, aber bei solchen Aussagen kann ich wirklich nur kotzen.


melden

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 18:54
@jesus
voraussichtliches Fahren sollte gerade in diesen Jahreszeiten im Vordergrund stehen, wenn man sich nicht allein im Straßenverkehr befindet.

weißt du wie ich autofahre im winter?habe ich gesagt das ich wie ein irrer rase?nö :|
Ausserdem fahre ich schon viele jahre Auto und weiß wie ich mich verhalten sollte und muss,du unterstellst mir dinge tztz..traurig sowas von nem user zu hören.Wenn ich so ein geflame höre bekomme ich das *kotzen* :D


melden

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 19:01
@xXClubberXx
xXClubberXx schrieb:weißt du wie ich autofahre im winter
Fakt ist das ist eine bewusste Verkehrsgefährdung und nicht gerade vorrausschauend. Nein Du gefährdest andere und dich selbst. Am besten noch die Kinder mit ins Auto und mal schauen ob es gut geht. Du hast auch anderen Verkehrsteilnehmern eine Sicherungpflicht entgegenzubringen.
Wer nicht in der Lage ist sein Auto der Witterung anzupassen gehört einfach nicht auf die Straße.
Da ist selbst ein Besoffener auf der Straße unschuldiger wenn er so besoffen war das er sich nicht mal bewusst war ins Auto gestiegen zu sein, Du im Gegensatz machst es mit Vorsatz.
Würde so ein Honk eines meiner Kinder überfahren, würde ich Ihn auffressen.


melden

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 19:05
Natürlich bin ich dafür - ich finde es schon fast makaber, daß man für soetwas eine gesetzliche Regelung treffen muß, weil so mancher nicht nur sich, sondern seine Mitmenschen leichtfertig gefährdet.


melden

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 19:06
Mann komm mal vom hohen ross runter und bleibe freundlich.Hättest mich auch erst gar nicht anschreiben brauchen :D


melden

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 19:13
@xXClubberXx
xXClubberXx schrieb:Mann komm mal vom hohen ross runter und bleibe freundlich.Hättest mich auch erst gar nicht anschreiben brauchen
Ich dachte vielleicht besteht noch die Chance das Lesen bei Dir auch verstehen bedeutet, was aber wohl nicht der Fall war. Sieh es einfach als konstruktive Kritik über die Du mal nachdenken solltest. Und das war noch ziemlich freundlich.


melden

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 19:16
@jesus
Dann werde doch mal "noch" unfreundlicher zu mir,mal sehen wie es wirkt. lol


melden

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 19:20
Du solltest ersteinmal meinen Nickname richtig schreiben können. ich wünsche ich Dir Hals und Beinbruch im wahrsten Sinne der Worte.
@xXClubberXx


melden

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 19:26
@xXClubberXx

naja da fehlt mir ehrlich gesagt auch das verständnis, er hat ja recht, du sollst dein fahrzeug den witterungen entsprechend anpassen und da gehören nunmal winterreifen im winter drauf

das hat auch nix damit zu tun wie vorsichtig du fährst oder wie viel jahre du schon fährst

du gefährdest nunmal dich, deine insassen und andere verkehrsteilnehmer

in den nachrichten ist ja mehr von schweren verkehrsunfällen die rede, von den vielen kleinen sachschäden wird ja gar nicht gesprochen, da brauchst du nicht mal 'wie ein irrer' zu fahren

bei nem kaputten rücklicht, da brauch mir auch keiner kommen von wegen "na eins geht ja noch"

auch die mindestprofiltiefe von 4mm sollten eingehalten werden


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 19:29
Hi,
xXClubberXx schrieb:Wenn man weit oben im Gebirge(lol) usw. lebt ist die Plicht angemessen,ich machs aber nicht,ausserdem lebe ich weit unten im Tal.
Und da kann es niemals glatt werden? *kopfkratz*

-gg


melden

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 19:31
@canpornpoppy
du hast ja schon recht,das ist mein ernst,ich sage mal unfälle gibts so oder so immer ob im sommer oder im winter-im winter möglicherweise noch mehr.ich hab bei meinem bmw heckantrieb da rutschst du so oder so.Damit es erst gar nicht dazu kommt fahre ich langsamer.Und bei regen oder winter sowieso.Die pflicht ist ja neu eingeführt worden,da frage ich mich doch...das hätten die auch viel früher machen können.Spät gemerkt das so viel unfälle im winter passieren oder was,hmm


melden

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 19:38


melden

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 19:39
@xXClubberXx

ich schrieb ja schon zu beginn das mich das wudnert das es erst so spät dazu kam und aus welchen gründen die anträge immer wieder abgelehnt wurden

bei vielen versicherungen ist es allerdings schon seit jahren das die sich davon distanzieren wenn du an einem unfall beteiligt bist und dein fahrzeug nicht entsprechend der witterung angepasst hast, da brauchste nicht mal schuld haben und bekommst ne mitschuld und versicherung ist dann auch raus

und nur weil es unfälle sowieso gibt, muss man sie ja nu nicht noch herausfordern

dann könnten wir ja gleich noch den tüv abschaffen

wird sicher noch einiges zu in den medien kommen, wie sie sich das genau vorstellen, welche zeiträume, welche reifen zulässig sind usw

ich hatte nur vorhin gehört das wohl M&S gefahren werden darf im winter, bei ganzjahresreifen weiß ich es nicht

ganzjahresreifen kommen im regelfall nicht an die bremswege von sommer- und winterreifen in der jeweiligen saison ran und mit einer gummimischung für das ganze jahr für die temperaturunterschiede auch kaum zu bewerkstelligen

dennoch gibt es (mindestens) einen ganzjahresreifen der sogar nen schneeflockensymbol drauf hat, das ist glaub der goodyear vector - weiß grad nicht in welcher version.. 5 oder 6 oder wo die da schon sind.. muss ich mal gucken


melden

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 19:42
Schneeflockensymbol

Vector 4Seasons, Vector 5+ und Eagle Vector+ sind Ganzjahresreifen, die das Schneeflockensymbol als Zeichen eines neuen Industriestandards tragen dürfen. Das Schneeflockensymbol ergänzt das M&S-Symbol. Diese Ergänzung wurde notwendig, weil das M&S-Symbol keiner Prüfung unterliegt und daher in den letzten Jahren auf immer mehr Reifen damit bezeichnet wurden, die nicht wirklich wintertauglich sind.

Um Abhilfe zu schaffen, hat sich die gesamte Reifenindustrie auf einen neuen industrieeinheitlichen Standard für wintertaugliche Reifen geeinigt und diesem mit dem Schneeflockensymbol bezeichnet:

• Winterreifen müssen in einem standardisierten Schnee-Traktionstest ein Minimum von 110% im Vergleich zum Referenzreifen erfüllen, um sich für das Schneeflockensymbol zu qualifizieren

• Referenzreifen: Allgemein gültiger Vergleichswert für Reifen aller Hersteller
http://eu.goodyear.com/de_de/advice/tiretutor/schneeflockensymbol/


melden

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 19:44
@canpornpoppy
dennoch gibt es (mindestens) einen ganzjahresreifen der sogar nen schneeflockensymbol drauf hat,
Ja hab ich auch schon gesehen,werden dann aber wohl mehr kosten denke ich mal.Ausserdem will ich meine guten Alu Felgen nicht im Winter fahren und müsste dann die Reifen wuchten lassen.Deshalb spielt es für mich keine Rolle wegen dem wechseln,hast nur mehr Reifen zu verstauen.


melden

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 20:00
Auch wenn es wieder traurig ist, wenn etwas reglementiert werden muss, was einem der Verstand schon sagen sollte: ein klares "Ja".


melden
Anzeige

Pflicht für Winterreifen ab 29.11.2010 - seid ihr dafür?

26.11.2010 um 20:04
Ganz klar dafür.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden