weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufschwung in Deutschland?!

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 18:55
@kiki1962
Der Aufschwung liegt am Boden !
Aber Delon ist mir zuvorgekommen :D !


melden
Anzeige

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 18:58
@eckhart
ich hoffe du musstest dafür nicht zu tief in die tasche greifen ;)


melden

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 19:05
@eckhart

Mir kam leider der Aufschwung zuvor - er hat mich voll getroffen - so das ich nun am Boden liege !
Der Aufschwung verhindert - das ich wieder aufstehen kann ^^

Delon.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 19:41
@kiki1962
@Delon
Ich hab mich gebückt und komme durch den Aufschwung nicht mehr hoch. ;)
Irgendwie kommt es mir vor, als hätte es den Profiteuren des Aufschwunges die Sprache verschlagen. Hoffentlich nicht schwerwiegend - der Schaden. :)


melden

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 20:05
@eckhart

Bezogen auf meinen Schaden -
waren Zwangsmaßnahmen seitens meiner Hausbank die Folge...
Schaut man sich diese öffentlichen Zwangsmaßnahmen / Zwangsversteigerungen bei den zuständigen Amtsgerichten an ..... erkennt man ..... den Aufschwung :/(

Delon.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

10.12.2010 um 09:53
tolle sache ... ich zahle ab nächstem jahr 20€ mehr miete......... verdiene aber 3€ weniger :| iwie hatte ich das prinzip aufschwung anders in erinnerung :>


melden

Aufschwung in Deutschland?!

10.12.2010 um 13:20
@gastric

Du hast die höheren Energiekosten vergessen ....
Die haben ja auch Aufschwung...

Delon.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

10.12.2010 um 15:06
Jo - ich spüre auch den Aufschwun(d) ...ääääähm -schwung!

Krankenkassenbeitrag erhöht, Strom wird erheblich teurer ... wer weiß, was noch alles kommt in unserem Sozialstaat ?


melden

Aufschwung in Deutschland?!

12.12.2010 um 17:12
Der Aufschwung der Insolvenzen hat 2010 einen neuen Rekord erzielt ?!

Delon.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

12.12.2010 um 17:16
Die Preise schwingen auf, das kann sein. Selbst die ersehnten Terroristen trauen sich hier nicht mehr her vor lauter Aufschwung.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

12.12.2010 um 17:21
....ich meinerseits hoffe ja das so schnell wie möglich alles noch viel , viel teurer wird. Gerade die Dinge die ma für das alltägliche Leben benötigt...


melden

Aufschwung in Deutschland?!

12.12.2010 um 23:38
Wo? Ich fahr hin. :)


melden

Aufschwung in Deutschland?!

13.12.2010 um 00:48
Eine wichtige Antwortmöglichkeit fehlt

[x] Bin nicht in einer Position, in der ich solche Veränderungen bemerken würde


Mindestens 20% der Leute hier sind Schüler und Studenten, die nicht arbeiten. Die werden wahrscheinlich alle "Nein" angeklickt haben, weil es ja oberflächlich stimmt - aber das Ergebnis je nach Interpretationsweise trotzdem verfälschen.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

14.12.2010 um 10:24
@chen

Eher hatte ich die Position : Bei mir gehts weiter * abwärts * vergessen !!!

Schüler oder andere - die nicht arbeiten - davon haben wir ja nun reichlich -
diese spiegeln jedoch die eigene Lage - bzw. die ihrer Eltern wieder !

User die nichts bemerken - weil sie einfach vieles ignorieren - davon haben wir jedoch wirklich : * reichlich * ...

Delon.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

16.12.2010 um 18:16
Die Europäische Zentralbank um ihren Chef Jean-Claude Trichet verdoppelt ihr Kapital. Das ist ein dramatischer Schritt - und ein deutliches Warnsignal. Die EZB nimmt die Politik in die Pflicht.

Die Europäische Zentralbank verdoppelt ihr Kapital. Das klingt nicht nur dramatisch, es ist auch dramatisch. Die Mannschaft um EZB-Präsident Jean-Claude Trichet signalisiert Politikern und Bürgern, dass sie nicht allein den Euro retten kann. Sie hat bereits Staatsanleihen von über 70 Milliarden Euro gekauft. Auch Pfandbriefe und andere Wertpapiere zweiter Wahl schlummern in erheblichem Umfang in ihren Bilanzen. Sollten diese Wertpapiere stark an Wert verlieren, dann schreibt die Notenbank Verluste. Diese Verluste versucht sie nun durch ein dickeres Kapitalpolster abzusichern.

Bild vergrößern Die Europäische Zentralbank, geleitet von Jean-Claude Trichet, soll künftig über doppelt so viel Grundkapital wie bisher verfügen. (© dpa)

Kapitalgeber der EZB sind die nationalen Notenbanken, allen voran die Bundesbank. Bisher hat sie 1,1 Milliarden Euro im Eurotower angelegt, künftig werden es also 2,2 Milliarden Euro sein. Für diese Aktion muss die Bundesbank keine Reserven auflösen. Nicht einmal ihr Gewinn, den sie an den Bund abführt, muss sie dadurch schmälern. Es reicht eine Umbuchung, in dem sie Währungsreserven an die EZB überträgt.

Aber es wäre ein fatales Missverständnis, die Kapitalerhöhung als einen Trick der Buchhalter abzutun. Denn auch eine Forderung der Bundesbank an die EZB ist ein Versprechen auf die Zukunft, das im Zweifel eingelöst werden muss. Die letzte Instanz ist auch in diesem Fall der Steuerzahler, denn das Kapital der Bundesbank gehört ihm ...
*
*
*

Eine Notenbank kann nicht pleitegehen, weil sie zur Not immer noch Geld drucken wird. Aber gerade das sollte sie vermeiden, denn sie soll den Wert des Geldes erhalten und nicht inflationieren. Die EZB gibt deshalb zu Recht einen Warnschuss in Richtung Politik ab mit dem Signal: helft dem Euro.

Quelle : http://www.sueddeutsche.de/geld/ezb-verdoppelt-grundkapital-helft-dem-euro-1.1037231

2,2 Milliarden ??? Meine Meinung : Diese Summe ist : * Lächerlich *

Delon.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

22.12.2010 um 13:55
Der sogenannte * Aufschwung - scheint hier nur wenige zu interessieren ^^

Delon.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

31.12.2010 um 15:04
Anscheinend war Aufschwung....und keiner ging hin ...
Energiepreise .... die hatten und werden einen Aufschwung haben... :/(

Delon.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

12.05.2011 um 21:50
Aufschwung? Ich hör immer nur Aufschwung. Was 'n für 'n Aufschwung?

Ich glaube eher dieser sogenannte Aufschwung ist 'n Fake
der S(ch)auspieler und Politclowns in Berlin.
Ich behaupte mal, gäbe es wirklich und tatsächlich 'n reellen Aufschwung, dann würde ich weniger Probleme haben 'n Job zu finden.
Das ist doch alles nur 'ne einzige, riesige Verarschung, der Polit - Dilettanten, um den ganzen Mist den 'se tagtäglich verbocken irgendwie in der Tagesschau schönreden zu können.
Soll mir mal jemand das Gegenteil beweisen!


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung in Deutschland?!

12.05.2011 um 21:53
Man nehme eine angela merkel stelle sie wie eine puppe hin, ein westerwelle daneben, ein gutenberg daneben, und stelle sich vor wie sie absurdermaßen grinsen

das volk hat diese leute zum regieren gewähtl also lebt damit


melden
Anzeige

Aufschwung in Deutschland?!

12.05.2011 um 21:59
Man merkt schon was davon, aber nur durch mehr Arbeit. Die Firmen stellen weder ein, noch gibt es mehr Lohn. Wahrscheinlich führt das hauptsächlich zu Chaos, da zwar Aufträge angenommen werden, aber nicht ordentlich und fristgemäß erledigt.


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden