weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufschwung in Deutschland?!

Aufschwung in Deutschland?!

12.05.2011 um 22:51
@mystery90
Mir zu unterstellen ich hätte die gewählt ist äußerst böswillig!
Ist es da nicht extrem widersprüchlich, dass ich mich freue, dass wir jetzt 'n ( 1. ) grünen Ministerpräsidenten im Ländle haben?
O.K., ich geb 's ja zu, ich kann dir nicht wirklich böse sein, denn du bist ja keiner von denen!
Wenn du 's nämlich wärst, wärst du viel zu abgehoben, so dass du dich mit Normalos wie wir es hier sind, doch nicht mehr abgeben würdest.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung in Deutschland?!

13.05.2011 um 01:02
Aufschwung? Das ist nur Gelaber, damit die CDU gut dasteht.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

13.05.2011 um 08:11
Politik lügen um das Volk ruhig zu halten !


melden
endgame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung in Deutschland?!

13.05.2011 um 08:59
der sogenannte Aufschwung wird vor allem duch China, Indien getragen,
außerdem entwickelt sich der Euro im Gegensatz zur guten alten DM
zur Weichwährung, was natürlch wegen der Exportchancen von Deutschland so
gewollt war, es wurden sogar Sollbruchstellen eingebaut duch Länder
wie Irland, Griechenland, Portugal, - diese Staaten werden jetzt geknechtet
zum Wohle der Banken und Finanzmärkte, der Euro wurde aber auch nicht auf ewig erfunden,
er bereitet bloß den nächten Schritt vor.

Deutschland missbraucht diese Staaten der Union für die eigene wirtschaftliche Entwicklung,
- diesen Zusammenhang muss man klar sehen.

Als der Euro geschaffen wurde, stand Deutschland an erster Stelle und wir
haben hier keine Gemeinschaft im eigentlichen Sinne, sondern eine Knechtschaft
und Deutschland ist der Sklaventreiber, ja.

Darüber hinaus leben wir aktuell in einer dramatischen Zeitenwende, wodurch
eine unterbewusst latente Angst vor der Zukunft besteht und diese durch z.T.
Konsum ausgeglichen und verdrängt wird, damit man sich selber nicht anpassen und verändern muss, hier laufen wir jedoch bei dem Wunsch der gesamten Welt nach Wohlstand
kurzfristig vor die Wand und dieser Fehler im System wird bewusst von der Politik
so provoziert und weil der Mensch seine geistige Kreativität verkümmert hat lassen
und sich im schnöden Geld und Konsum versteckt, entstehen die Spannungen nicht in der Psyche des Menschen direkt, sodern werden transportiert in den Markt - gibt es wirklich keine besseren Werte?

Wer braucht einen Aufschwung, kann man nicht auch mit leeren Taschen glücklich sein,
muss man einen Berg an toten Reichtümern ansammeln, den man nicht mitnehmen kann?
Nein, die wahren Werte des Menschen liegen ganz woanders! :)

Die Angst vor dem Abschwung läuft gegen den Glauben an die Kreativität des Menschen - dieses System ist eben nicht alternativlos und weniger ist oft auf der geistigen Ebene mehr.

Nein, wir dürfen uns von dem sogenannten Aufschwung nicht blenden lassen, sondern sollten die globalen Zusammenhänge besser verstehen und persöliche Konsequenzen daraus ziehen, -
nicht mit der Masse schwimmen, weil der Fluss immer schneller wird und wir den gigantischen Wasserfall noch nicht wirklich sehen, mit dem wir abstürzen in die Tiefe.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

13.05.2011 um 13:20
@endgame
Das was du schreibst ist ja teilweise ganz schön harter Tobak.
Die "Sollbruchstellen" die eingebaut wurden, Deutschland missbraucht diese Staaten........,
..........Deutschland ist der Sklaventreiber usw.
Kannst du das irgendwie belegen oder kannst du mir empfehlen wo ich mich diesbezüglich schlau machen kann?!
Welchen nächsten Schritt soll denn der Euro vorbereiten?


melden
endgame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung in Deutschland?!

13.05.2011 um 13:39
@littlebuddha69

betrachtet man die zurückliegenden 10.000 Jahre der Menschheitsgeschichte, erkennt man einen zielgerichteten Prozeß der Entwicklungen im Auf und Ab und in den Rückschlägen, die wiederum neue Wege ebnen.
Allgmein kann man den Weg der Menschheit in Ebenen darstellen:

1. Familiäre Ebene
2. Stammes Ebene
3. Kulturelle Ebene
4. Nationale Ebene
5. Internationale Ebene
6. Globale Ebene

Wir befinden uns gegenwärtig auf der 5 Ebene, wo die Globaliseirung Frucht trägt.

Was erkennt man aus diesen Schema? Genau, die Verantwortungen gehen auf immer zentralere Ebenen zu, jedes Element bereitet das nächste vor.

Euro, EU, Afrikanische Union, Amerikanische Union sind Vorboten einer Welt unter einem Dach,
der zentralisierten Verantwortung für die Welt im Sinne der Machthaber und der Eliten.
Auch der Euro, Dolla, Yen, Pfund, usw. sind Wegbegleiter, die ein Ende haben werden und in etwas münden werden, - in eine Weltwährung.

Zur Erforschung der Hintergründe brauchst du keine Quellen, eingenverantwortliches Suchen wird dir die Augen öffenen, wenn du alle Informationen auf den Wahrheitsgehalt überprüfst, der für dich persönlich annehmbar und plausibel ist.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

13.05.2011 um 13:51
@endgame
Ich habe zwar geschrieben, dass das was du schreibst harter Tobak ist, irgendwie ahne ich aber, dass du damit wohl nicht ganz falsch liegst.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

21.03.2012 um 17:32
Habe gerade mal auf das Datum gesehen...
Seidem sind die Energiekosten extrem gestiegen - mein Einkommen .... na ja :/(

Delon.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

21.03.2012 um 19:38
....bei mir ist der Aufschwung nicht angekommen.....


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt