Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

235 Beiträge, Schlüsselwörter: Hartz4
instinct
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:23
@Sommer075
Du meinst Eigenverantwortung ? Ich sehe da keinen Zusammenhang, wenn man zu etwas gezwungen wird. Das wirkt sich mMn eher kontraproduktiv aus.


melden
Anzeige

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:25
instinct schrieb:Mit 1-2 Tage ist man aber auch noch lange nicht im regulären Leben wieder angelangt, oder sehe ich das falsch ?
Es geht aber darum, dass so einer nur "Nichtstut".

@Vymaanika
OK, ist gut....


melden

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:26
fakt jedoch ist dass wir uns in 10 jahren zu unserem heutigen sozialen standart zurück sehnen werden und keine politik kann daran was ändern.


melden

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:26
@instinct
wenn man man sich gegen alles wehrt hast du recht. Aber wer geht schon gerne arbeitenn?
denkst du ich gehe immer gerne? bestimmt nicht ! aaber ich trage verantwortung gegen über meiner familie und unserem sozialsystem. das sollte auch jeder h4ler


melden
instinct
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:27
@onuba
Also hat es für Dich Priorität, dass alle was zu tun haben, und nicht, dass man Menschen ohne Arbeit wieder in den ersten Arbeitsmarkt integriert, um sie somit dauerhaft aus den Bezügen zu bekommen ?


melden
instinct
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:28
@Sommer075
Ich kenne schon ein paar Leute, die gerne Arbeiten, weil sie sich dadurch selbstverwirklichen können, was machen denn die ganzen Leute dann falsch, die nicht gerne arbeiten gehen ?


melden

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:29
Auch deine Beiträge gefallen mir hier :) @instinct


melden

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:30
@atomflunder

Mh, aber das Volk bestimmt, wer regiert oder nicht?


melden

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:30
@instinct
Ich gehe nicht arbeiten um spaß zu haben sondern um geld zu verdienen.
Spaß habe ich in meiner freizeit


melden

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:31
@Trinitylove
sag du doch mal was du beruflich machst


melden
instinct
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:31
@Sommer075
Ich sehe da nichts verwerfliches dran, sein Leben lang in der Arbeit glücklich zu sein, sich selbst zu verwirklichen.

Kinder träumen doch auch schon von Jobs, die sie mal machen wollen, und nicht davon unbeschäftigt die Zeit totzuschlagen, oder unglücklich in ihren Jobverhältnissen zu sein.


melden

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:32
@Vymaanika
das volk wählt zwar wer regiert aber den karren aus dem dreck ziehen kann keine regierung


melden

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:33
instinct schrieb:Also hat es für Dich Priorität, dass alle was zu tun haben, und nicht, dass man Menschen ohne Arbeit wieder in den ersten Arbeitsmarkt integriert, um sie somit dauerhaft aus den Bezügen zu bekommen ?
Anscheinend habe hier einige keine Ahnung, dass viele einfach nicht arbeiten WOLLEN! Und wieso? Genau, weil es ihnen einfach zu gut geht!
Aber egal, geht mich ja eh nix an, lebe ja nicht in Deutschland und muss nicht für diese Sorte von "Arbeitslosen" aufkommen.


melden

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:33
@instinct
da hast du schon recht ich gehe auch gerne arbeiten und trotzdem kann ich mir auch was besseres vorstellen.


melden

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:34
@atomflunder

Nun, ich hoffe einfach, das andere da nicht so sind, wie du, wobei dieses apathische Verhalten leider sehr verbreitet ist.


melden
instinct
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:34
@Sommer075
Mehr zu verdienen, oder einen besseren Job ?
Sry wenn ich zu indiskret fragen sollte ...


melden

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:35
@Vymaanika
ich hoffe auch dass ich im unrecht bin


melden

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:37
@instinct
du wie gesagt ich gehe für die kohle arbeiten und ganz ehrlich ob du mir das glaubst oder nicht.
mir ist es sooo egal was ich arbeite und wenn ich klo´s putze.Hauptsache Kohle


melden

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:40
Komischerweise sind es meißtens auch eben genau diese Leute, die sich über Hartzis aufregen ....,
nämlich die, die mit ihrer eigenen Arbeit und dadurch zwangsläufig auch mit ihrem eigenen Leben völlig unzufrieden sind.

Wieviel Neid und Missgunst hier aus einigen Beiträgen herauszulesen ist, spricht wahrlich Bände.
Nicht viel anders verhält es sich im übrigen im Schneeschipp-Thread.

Auf die vielen guten und konstruktiven Beiträge von @Vymaanika
wurde bsp.weise gar nicht wirklich und somit auch nicht ernsthaft eingegangen.
Warum nicht?

Na weil die faulen Hunde gefälligst die Drecksarbeit erledigen sollen für uns!
Als Strafe!
Dafür das wir morgens raus müssen und die da nicht!
Weil die Zeit haben sich um ihre seelischen Bedürfnisse verantwortungsvoll zu kümmern
und wir aber nicht.
So eine Gemeinheit!
So eine Ungerechtigkeit!

*heul* *seufz* *schnief*


melden
Anzeige
instinct
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?

04.01.2011 um 01:41
@Sommer075
Also würdest Du auch ohne mit der Wimper zu zucken für weniger Geld arbeiten ?
Irgendwo musst ja auch Du Deine Motivation herbekommen, wenn es Dir ansich keinen Spass macht.


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt