Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebete an Engel

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: fall jemand nochn.i.n.

Gebete an Engel

07.01.2007 um 19:50
mehr gebete braucht das land

tut euch kein zwang

jeder gebet zählt




Gebete zum Erzengel Michael

Heiliger Erzengel Michael,

beschirme uns im Kampfe, beschütze uns gegen die Bosheit
und dieNachstellungen des bösen Feindes.
Ihm möge Gott gebieten, so flehen wir inständig.
Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen,
wollest den Satan und die anderenbösen Geister,
die zum Verderben der Seelen in der Welt umhergehen,
mit GottesKraft in die Hölle hinabstossen.

Amen.



Heiliger ErzengelMichael,
Du Fürst der himmlischen Heerscharen,
du Besieger des höllischenDrachens,
du hast von Gott die Kraft und die Macht erhalten,
durch die Demutden Hochmut der Mächte der
Finsternis zu vernichten!
Wir beschwören dich, verhilfuns zu einer wahren Demut des
Herzens, zu einer unerschütterlichen Treue,
denWillen Gottes immer zu erfüllen,
zu einem Starkmut in Leid und Not!
Hilf uns zubestehen vor dem Richterstuhl Gottes!



Seliger Sank Michael, Fürsengelunseres Herrn Jesus Christus,
komm zu Hilfe vor dem allerheiligsten Richter diesemkranken
Menschen, der in den letzten Nöten sich müht.
O du unüber-windlicherKämpfer,
steh ihm nun bei und beschirme ihn kräftig
vor dem höllischen Drachenund vor aller Falschheit des bösen
Geistes.
Auch bitte ich dich, duwunderherrlicher Diener der
höchsten Gottheit, dass du in der letzten Stunde dieseskranken
Menschen Seele gütig und linde empfangest und sie führest an
die Stätteder Labung, des Friedens und der ewigen Ruhe.

Amen.




Sturmgebet zum hl. Erzengel Michael

Heiliger Erzengel Michael, bitte kommund hilf mir.
Steh mir bei im Kampfe gegen die Bosheit und die Nachstellungen
Satans. Sei du mein Schutz. Gott, der Vater im Himmel, gebiete
ihm und ihnen (denDämonen), darum bitte ich dich im Namen
Jesu, der gesagt hat:

"Was ihrimmer den Vater in meinem Namen bitten werdet,
wird er euch geben."

Duaber, Fürst der himmlischen Heerscharen, treuer Diener
Gottes, treuer Deiner Mariens,heiliger Engel des Glaubens,
im Namen Jesu, im Namen Mariens bitte ich dich, machmich
unsichtbar, unangreifbar, unverletzbar für alle unsichtbaren und
sichtbarenFeinde, damit sie mir nicht schaden können an Seele,
Geist und Körper. Binde denSatan und alle übrigen Geister,
damit sie nichts gegen mich unternehmen können, mirin keiner
Weise schaden dürfen; damit sie mir gegenüber ohnmächtig,
wie blindsind, daß sie nichts sehen, nichts hören, nichts weg-
tragen dürfen.

Dirübergebe ich alle meine Feinde (hier zählt man alle seine
Anliegen auf).
Duaber, Fürst der himmlischen Heerscharen,
stürze den Satan und alle übrigen bösenGeister,
die zum Ver-derben der Seelen die Welt durchziehen, in der Kraft Gottes inden
Abgrund der Hölle hinab. Durch die unbefleckte Jungfrau und
GottesmutterMaria. Durch ihre unbefleckte Empfängnis.
Durch ihre unbefleckte Empfängnis. Durchihre unbefleckte
Empfängnis.

Amen.

Anzeige
melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 19:52
wie krass wir sollen jetzt beten ???
Warum sollen wir uns auf jemand andern verlassender Tot oder garnicht mal da war ???

Wie wäre es wenn wir uns selber an die Nasefassen und mal das richtige machen ?

Ps. kein Namasta heute :( ?


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 19:57
wie soll dieser thread zur diskussion führen, ich sage nur, "nein das land brauch garkeine gebete!" schluss. mehr gibts nicht zu sagen, du stellst keine frage oder sonst was,was zu einer diskussion führen könnte.

Also bitte löschen.


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 19:57
heute ist der tag des Nazarener

namaste gibt es ab morgen wieder ;)

Amen

P.S.beten kann nicht schaden


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 19:59
zidane du solst einfach beten oder dein liebling gebet an die engeln schicken

so einfach ist das

da gibt es nicht zum diskutieren


einfachbeten ist das zu viel verlangt


Amen


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:00
beten zu wem?, ich brauche nicht zu beten, ich glaube an mich selbst und meinemitmenschen undkann damit ziemlich gut leben. ICh bruache keine in gott personifizierteObermacht um gut über die runden zu kommen...

beten ist völlig unnötig und istsomit zeitverschwendung...

meine meinung...


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:02
dan must du es nicht machen

ob du beten wilst oder nicht sei dir selbstüberlasen


aber störe bite die anderen nicht dabei


Amen


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:04
tu ich das ? naja egal, wie gesagt, wie soll dieser thread den zur diskussion führen???


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:04
Aber auch wenn er nicht beten will, so darf er seine Meinung hier kunt tuen.


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:06
Das hat er ja jetzt gemacht und gut. Meine Güte... warum seid ihr alle immer so extremauf Konfontration aus?

Ich wünsche alle ein fröhliches und besinnliches Beten.:)


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:08
Wieso sollte man einen Engel anbeten? wo steht so etwas und wie kommt man auf so eineverrückte Idee?


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:09
also ich dachte immer, man betet zu gott ??!??!??!


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:12
religion ist opium fürs volk xD

"wo steht so etwas" ist das überhaupt wichtig?,schliesslich könnte selbst ich es auf irgendeiner i-seite niederschreiben und behauptenes entstand einer seriösen quelle...

aber ist schon richtig, das christen anschutzengel glauben und sie anbeten, ich mein die katholiken beten ja z.B. auch dieheilige mutter maria an (du weißt schon, die jungfrau^^)

ausserdem kann man jaauch alles mögliche anbeten, siehe die götter der griech. oder germanischen mythologie...


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:14
na ja ich meinte mehr die Bibel, schliesslich ist das doch das Buch der Bücher was dasangeht! Das ist ja auch der Grund weshalb mit keiner erklären kann warum man Mariaanbeten soll geschweige sie denn zu einer heiligen gemacht hat!??


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:15
Link: de.wikipedia.org (extern)

also für alle die es nicht wissen

Der Erzengel Michael
(hebr.מיכאל; arab.ميكائيل/ميكا„Mika'il/Mikaal“;
zu deutsch: Wer ist wie Gott?)
ist ein in der Bibel erwähnterErzengel, der für Anhänger aller drei Abrahamitischen Religionen von Bedeutung ist.

Den Christen gilt er vor allem als Bezwinger Satans und Seelenwäger am Tag desJüngsten Gerichts.



Der Erzengel Michael wird sowohl im Alten wie auchim Neuen Testament erwähnt.

In Dan 10,13ff. kämpft er mit dem „Engelfürsten vonPersien“ und ermöglicht so die dem Propheten Daniel zuteil werdende Offenbarungsvision.
In dieser selbst erscheint er wiederum als „Verteidiger Israels“ (Dan 12,1).
InOffb 12,7 besiegt er den Teufel in Gestalt eines Drachen und stößt ihn hinab in die Hölle(Höllensturz):


Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen. Und derDrache stritt und seine Engel und siegeten nicht; auch ward ihre Stätte nicht mehr fundenim Himmel. Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt derTeufel und Satanas, der die ganze Welt verführet; und ward geworfen auf die Erde; undseine Engel wurden auch dahin geworfen.


mehr in derquelle:Wikipedia: Erzengel Michael


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:15
danke chepre, die gebete werden ihr wirkung tun.


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:15
So, dann poste ich auch mal ein Gebet.
Aber ein buddhistisches, das aber dennochpasst.

Mögen alle Buddhas, Bodhisattvas
und Mahasattvas aller (!) großen
spirituellen Traditionen
uns segnen und helfen -

alle Wesen zu schützen,große und kleine;
Zuflucht zu sein für alle die Leid erfahren,
psychisches oderphysisches;
mit sanfter Zunge zu sprechen,
mit großzügigem Herzen zu geben,
mit liebender Güte zuzuhören,
mit den Augen der Liebe zu sehen;
die Schreiederer zu hören,
die nach Hilfe rufen -
und die stummen Schreie jener,
dieAngst haben zu rufen.

Mit aufrichtiger Absicht und Gebet,
auf jede Weise dieuns möglich ist,
mögen wir Freude bringen den Traurigen,
Wohlbefinden denKranken,
Frieden jenen in Aufruhr,
und Licht jenen in Finsternis.

Undmögen wir gewahr sein
der makellosen Buddhanatur aller Wesen
- einschließlich dereigenen.

Gruß


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:17
Tron gut so

nür weiter so

Amen


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:18
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. (Ex 20,3)
Du sollst keine andernGötter haben vor mir. (Dtn 5,7)

Also an welche Religion du auch glaubenmagst, aber es ist Blasphemie an jemand anderes als GOTT zu beten !!! Jedenfalls bei denChristen !!!



melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:18
"Wieso sollte man einen Engel anbeten? wo steht so etwas und wie kommt man auf soeine verrückte Idee?"

"also ich dachte immer, man betet zu gott ??!??!??!"

...womit meine meinung schon voll repräsentiert wäre...



"aber istschon richtig, das christen an schutzengel glauben und sie anbeten, ich mein diekatholiken beten ja z.B. auch die heilige mutter maria an (du weißt schon, diejungfrau^^)

ausserdem kann man ja auch alles mögliche anbeten, siehe die götterder griech. oder germanischen mythologie..."

ja, was man heutzutage nicht soalles anbetet... :)


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:20
wenn man jemanden anbetet, tut man ihn dann gleichzeitig vergöttern???

wegen dembeitrag von Prometheus mein ich...


Anzeige

melden