Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr käuflich?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Korruption, Käuflich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr käuflich?

23.01.2011 um 18:39
was zahlst Du wenn ich es Dir sage ???

Anzeige
melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr käuflich?

23.01.2011 um 19:08
Was ist Lüge ?? - Unter keinen Umständen
Prostituieren ist Anbieten - wer bietet seine Arbeit oder Arbeitszeit an

welcher Kleingärtner Tauscht mit dem Nachbarn Früchte - er Tauscht auch Arbeitszeit -
ebenso das Tauschen im Hobby - alles zählt zu käuflich

Blöde unüberlegte Umfrage ??? oder falsche Fragestellung ???


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr käuflich?

24.01.2011 um 00:22
@EL
Nicht wenn du gescheid die Frage gelesen hättest - ich gehe davon aus du hast meinen Eingangspost nicht gelesen.
Hier geht es um Käuflichkeit im moralischem Sinne.


melden

Seid ihr käuflich?

24.01.2011 um 00:47
Nein, nicht jeder der eine gesicherte Existenz hat ist käuflich. Man muss manche Menschen erst erniedrigen, damit sie käuflich werden.
Doch generell stimmt der Grundsatz: Für Geld kann man alles und jeden kaufen.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr käuflich?

24.01.2011 um 03:17
Hallo Flagge der UN - oder Vereinte Nationen -
Gestern Abend hatten wir ein Treffen von Vereinten Nationen ,
Darunter waren Versammelt Deutschland, West-Türkei, Ost- Türkei, Moldova, Russia, Marokko

Warum wurde der Moskauer Bürgermeister nun in letzter Zeit Durch die Medien gezogen ??
Er und sein Sohn haben zu viele Ferienwohnungen - kann mal vorkommen dass man den Überblick verliert ...

nach Moldavien gingen eine Menge Testzahlungen der EU zum Strassenbau -
allerdings ist Moldavien nicht in der EU - und vor der EU waren die Überweisungsgebühren sehr Teuer ...
also es wurden doch tatsächlich für 10% der EU Gelder Strassen gebaut ... Die Gebühren und Nebenkosten sind wohl sehr hoch ...

ja und du denkst ich habe etwas Falsch verstanden ?? wenn du mir mal einen verschwörungstheoretiker vorbeischicken könntest - ich könnte ihn dann zum Praktiker vereidigen - wenn du nur wüsstest wie verschwiegen ich sein kann ....

denn man soll das Geld nicht Horten sondern Arbeiten lassen ...

Angenommen, "sich prostituieren" für eine Schauspielrolle als Beispiel - klar, manche fühlen sich bei solcherlei nicht entwürdigt, ist doch kein Ding für den einen oder anderen; aber es geht mir um das Brechen mit euren Werten.

Ich habe keine Werte - die Wurden mir in Deutschland vom Staat und Finanzamt, Rechtsanwälten und Betrügern mit "Idiotenschein" genommen - gut Gewürzt kähmen dann noch 2 Scheidungen dazu ...

Unterm strich zusammengerechnet hätte ich wohl einen Gesamtverlust von mindestens 3 bis 6 Mio. Euro - Denkst Du dass man dabei dann genügend Erfahrungen sammeln kann ???

Die Frage lautet also, würdet ihr mit euren Werten brechen, die Grenze überschreiten,
also die Grenze ist schon Lange Überschritten
Warum bekommen Freie Arbeitsvermitter- Agenturen 5000,- Euro Vermittlungsprämie ??
warum bekommen 63 Jährige neue Arbeitslose keine Frührente sondern Hartz??
wer oder Wo sind die Grenzen überschritten ....

dann gehe ich doch lieber Zur Revolution aufrufen und wer mich Unterstützen will der Zahlt für eine Unabhängige Hilfsorganisation die sich doch wenigstens zu Wehren versucht ...

Solltest du mal in eine Kleinstadt kommen bei der auf der linken seite der Hauptstrasse das alte Einheimische Dr. Med Haus geschlossen ist ... - dafür aber gegenüber dann die Deutsche Wohlfahrt sonst wie Entwicklungsgesellschaft für die nächsten 12 Monate eine Med. Test Praxis eröffnet hatte - gehe davon aus - der Alte Dock ist abgewandert und in ein paar monaten hat die Stadt keine Medizinische Versorgung mehr ....

und nun sage mir zu welchem Preis du zu Kaufen bist ..
entweder du tust xy dingsda Sagt dir ein Herr in Schwarz - oder - (XXXXXXXXX) hast Du Familie ??

dann geht das auch Ohne Geld ...


Habe ich irgendetwas nicht Verstanden das Du meintest oder das Rings um uns herum Tatsache ist ???


melden

Seid ihr käuflich?

24.01.2011 um 10:55
Käuflich sind nur Kapitalistenschweine...


melden

Seid ihr käuflich?

24.01.2011 um 11:59
Ich glaube dass es eine Frage der persönlichen finanziellen Situation ist, eine Frage der Höhe des Betrages und eine Frage des Auftrages. Jeder hat seine Schmerzgrenze woanders.


melden

Seid ihr käuflich?

24.01.2011 um 12:03
beispiel:

einer kommt zu mir und sagt ich solle ihm für 1'000'000 euros auf den wanst scheissen.

natürlich sag ich ja das mach ich.... aaaaaaaaaaber... wer garantiert mir dass ich dann scheissen kann?


melden

Seid ihr käuflich?

24.01.2011 um 12:08
Vorher fressen und saufen

Gruß von der Raupe Nimmersatt :


melden

Seid ihr käuflich?

24.01.2011 um 12:12
@libertarian
ich denke, dass jeder käuflich ist, kommt nur auf die gebotene Summe an...


melden

Seid ihr käuflich?

24.01.2011 um 13:10
@plan_b
selbst dann hätte ich meine mühe damit etwas rauszupressön.


melden

Seid ihr käuflich?

28.01.2011 um 03:56
Wozu brauche ich Geld eigentlich wennalle Grundbedürfnisse zu denen ich auch die soziaöen woe Urlaub, schöne Wohnung etc. bereits besitzen und auf der Bank auch ansehnliches konto ? Würde man so jemandem für 1 seiner Nieren 100.000,- bieten würden diese abschlagen denk ich zumindest so.

Ein Inder wo die Kinder Hunger leiden und der eine Wellblechhütte als Wohnung nutzt oder gar auf der Müllkippe leben muss und von dieser mitsammt seiner Familie und der trotz intensivster Anstrenhgungen diese Situation nicht ändern kann der wird bereits für 10.000,- eine Niere bereitwillig verkaufen aber ein Westeuropäer aus der Mittelschicht wohl kaum, ERs geht auch hier um Nachfrage und Bedarf und wenn ich nichts habe sind 10,- schon viel aber wenn ich in 1 Std 15,- verdiene ist es nichts was sonderlich die Situation verändert. Kurzum es kimmt auf:

1. Bedarf und Bedürfdigkeit an
2. in wieweit sich dadurch mein Leben ändern würde
3. Alternativmöglichkeiten die sonst gegeben sind
4. den individuellen Standpunkt kurzum

der den Preis bestimmt. Für uns sind Geldscheine so etwas wie Freiheitscheine also wenn ich 100,- bekomme muss ich 1,3 Tage nicht arbeiten gehen und kann über meine Zeit frei verfügen. Bei dem Inder geht es um die Existenz selbst und die seiner Familie der wird dem entsprechend bereiter sein und viel preiswerter.

Ich kenne Menschen die ganz sicher nicht käiflich sindund mitdem was siie haben zufrieden sind. Da steht die Morall an oberster Stelle und der Spruch jeder hat seinen Preis ist schlicht und einfach ein Vorurteil. Ich wäre sicher eher käuflich , Der andere Weg ist Bedürfnisslosigkeit ummehr frei zu sein dann braucht man eh nicht viel und ist happy seinen Tag im Wald zu verbringen oder Sauna oderoder,,,,wie geschrieben Geld sind gedruckte Freiheitscheine sich der Lohnsklaverei zu entledigen und über sich und seine Zeit frei zu verfügen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr käuflich?

28.01.2011 um 08:50
Ja. Was zahlste?


melden

Seid ihr käuflich?

28.01.2011 um 18:29
kommt natürlich auf die umstände an ... wie von @Sidhartha angesprochen

mich einfach bestechen lassen würde ich prinzipell nicht ... solange neben der bestechung nicht auch noch eine bedrohungslage gegeben ist ...


melden

Seid ihr käuflich?

10.03.2012 um 17:51
Naja, wenn man das Geld dringend braucht... Halte ich es schon für möglich, dass es manche machen...


melden

Seid ihr käuflich?

10.03.2012 um 18:23
NEIN!


melden

Seid ihr käuflich?

10.03.2012 um 18:36
wie hier viele schon geäußert haben ist denke ich so ziemlich jeder käuflich - es kommt lediglich auf die Summe an.


melden

Seid ihr käuflich?

21.04.2012 um 23:47
find erstmal
Zitat von libertarianlibertarian schrieb am 13.01.2011:die Grenzen eurer Akzeptabilität
für mich


melden

Seid ihr käuflich?

21.04.2012 um 23:49
@Marzi

Jup.
Zeige mir jemanden der behauptet, nicht käuflich zu sein, und ich zeige Dir einen Lügner.


melden

Seid ihr käuflich?

01.02.2014 um 23:59
Das zeigt sich dann wenn es soweit ist


Anzeige

melden