Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch Skeptiker?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 17:04
Ich glaube der Titel sagt alles ;)

Anzeige
melden
Ja, die nerven total
9 Stimmen (9%)
Manchmal schon
35 Stimmen (36%)
Nein überhaupt nicht
53 Stimmen (55%)

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 17:06
mhhhhhh ich bin mir nicht sicher. ich stehe dieser frage selbst sehr skeptisch gegenüber . :D :D


melden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 17:48
Lieber einmal mehr etwas kritsich hinterfragen, als alles bedingslos glauben.


melden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 17:48
Ich stimme @bo vollkommen zu.


melden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 17:49
Ja mich schon! Die Welt ist doch voller Liebe und Harmonie, die muss man nicht kaputt-reden! :D


2x zitiertmelden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 18:11
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Die Welt ist doch voller Liebe und Harmonie
Die Welt möchte mir mal einer zeigen... :D


melden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 18:21
Die meisten Skeptiker nerven, sind meistens recht arrogant.
Andererseits aber verständlich, da die "Gegenseite" meistens nur Scheiße im Kopf hat und so ein pseudo-geheimnistuerisches Geschwätz


1x zitiertmelden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 18:25
Eher weniger, solange sie sich angemessen artikulieren
und nicht ausfallend werden.

Wäre nahezu fatal, wenn man jedem gesprochenen
Wort uneingschränktem Glauben schenken würde,
primär im Esoterikbereich, wo fast jeder Zweite
sich als göttliches Sprachrohr, Indigo-, Kristallkind
oder Lichtbringer sieht.


melden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 18:27
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Die meisten Skeptiker nerven, sind meistens recht arrogant.
Andererseits aber verständlich, da die "Gegenseite" meistens nur Scheiße im Kopf hat und so ein pseudo-geheimnistuerisches Geschwätz
Bist du Skeptiker?

Na Scheisse vielleicht nicht gerade, eher ein differenziertes Denken.
Aber das haben ja alle irgend wie :) nicht?


1x zitiertmelden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 18:28
ich finde, die skeptiker reden alle schönen träume nieder.
und wollen an nüscht glauben.

:-(


melden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 18:33
Bin ja selber einer.



Obwohl die Bezeichnung "Skeptiker" inzwischen auch negativ besetzt ist, z.B. durch "Klimaskeptiker".

*zing*


melden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 18:34
Das Positive am Skeptiker ist, dass er alles für möglich hält.


melden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 18:35
@mystery90
Haha abgesehn vom paranormalen


1x zitiertmelden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 18:40
Congratulation @chen


>
Wiki
Ein Skeptiker (von griechisch, skeptikós) ist wörtlich übersetzt ein Ausschau haltender oder Untersuchender.
Der Skeptiker ist demnach ein Wissenschaftler der wissen möchte, wie sie es geschafft haben.

Ditto nach Definition. :D


melden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 19:21
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Bist du Skeptiker?
Gelegentlich.
Ich entscheide intuitiv was im Rahmen des Möglichen und was totaler Blödsinn ist.


melden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 19:43
NÖ bin selber Einer


melden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 19:47
Gemischt. Es kommt darauf an wie diese sich Äußern. Angreifende und Beleidigende Äußerungen wie z.b du gehörst in die Klapse oder geh spielen und lass dich vom Psychodoc checken gehören nicht zu einer vernünftigen Diskussion. Das man Dinge anzweifelt wie schon gesagt z.b im Esoterikbereich ist vollkommen normal, schliesslich wäre es fatal alles zu glauben aber dann der Person gegenüber beleidigend zu werden ist nicht ok.


melden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 19:47
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Haha abgesehn vom paranormalen
Du verwechselst Skeptiker mit Szientisten. Skeptiker müssen im Herzen Agnostisch sein, Szientisten sind letztlich Gläubige, die mit ihrem Glauben auf das andere Ende des Spektrums abzielen. Das mag dem durchschnittlichen What-so-ever-gläubigen nicht auffallen, da die Argumente oberflächlich betrachtet gleich aussehen. Der Unterschied ergibt sich erst beim nachfragen, was aber natürlich nur dann klappen kann, wenn man auch wirklich zuhört und argumentiert und nicht einfach nur abwehrt.


melden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 19:51
Es gibt nur Optimisten und Realisten.


melden

Nerven euch Skeptiker?

30.01.2011 um 19:52
@Demandred
Youw, liest sich auch so aus deinem Beitrag.
Bin geborener Hinterfragender, gibts dafür auch eine Bezeichnung?

@alle
Ohne zweifel gibt es unter den Skeptikern den harten Kern.
Ich frag mich ja dauernd wie sie ihren Tag verbringen. Begegnung fangen meistens mit miesepetern an, vielleicht kommt man nach ner viertel Stunde mal dazu hallo zu sagen.

Eigentlich, und das möchte ich sehr vorsichtig äussern, hat die angesprochene Fraktion
(Harter Kern) einen an der Psychowaffel. Nicht verzweifeln, da kann geholfen werden.


Anzeige

melden