Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, IST, HAT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

03.02.2011 um 21:59
Ist man ein Körper oder hat man einen Körper
die frage hört sich so leicht an, ist aber nicht so leicht zu beantworten :D
mit begründung bitte...;)

Anzeige
melden
man hat einen körper
102 Stimmen (77%)
man ist ein körper
31 Stimmen (23%)
Piggy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

03.02.2011 um 22:06
Wenn ich mal so sagen darf, in dem Moment wo ich das ... usw. dannn bin ich ein Körper durch und durch. Vll. nicht die Antwort, die Du erwartest, aber immerhin ein Körper.

Also ob ich einen Körper habe...phhh wieso fragst Du das? Klar habe ich einen Körper, den hast Du ja auch. Vll. solltest Du konkreter werden, obwohl ich glaube das hinter dieser Frage mehr steckt.

Ist in der Tat nicht so leicht zu beantworten. ;-)


melden

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

03.02.2011 um 22:49
Man ist eine Seele und diese Sitz in einem Körper. Ist doch ganz einfach. :P


melden

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

03.02.2011 um 22:56
Man ist ein Körper...und noch ein Haufen anderer Sachen.
Zusammengefasst ein recht gut funktionierender Zellklumpen.


melden

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

04.02.2011 um 14:52
Ich bin eine Seele und besitze einen Körper :)


melden

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

04.02.2011 um 21:23
Ich denke auch man hat einen...


melden

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

05.02.2011 um 12:06
Jaja, wir sind alle Seelen und Gott holt uns irgendwann aus unserer Hülle wenn wir sterben und wenn jemand stirbt geistert die Seele noch umher blablabla.
Unsinn.


melden

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

05.02.2011 um 12:09
wie sagte Altkanzler Schmidt in seinem Interview mit Maischberger so schön. 'Kein Molekül geht verloren'.
Trotzdem bin ich auch bloß ein Körper. *schnüff*


melden

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

05.02.2011 um 12:17
ich denke ich habe eine seele, die in einen körper ist.
der körper kann nämlich altern, aber ich denke seelisch bleibt man der gleiche.


melden

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

05.02.2011 um 12:28
Ich würde sagen, man ist ein Körper. Ohne Körper können wir nicht sein und die ganzen äusseren Reize nehmen wir über die Sinnesorgane mit dem Körper war.

Somit würde ich sagen, dass wir eine Seele haben, weil wir einen Körper haben. Um eine (zugegeben etwas doofe) Analogie zu bemühen, die Software braucht Hardware, worauf sie laufen kann, so brauchen auch wir einen Körper, damit wir "sind".

Falls ich da jetzt irgendwelche religiösen Gefühle einiger User verletzt haben sollte, sorry und nicht traurig sein, ist ja nur meine Meinung.

Emodul


1x zitiertmelden

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

05.02.2011 um 12:31
Zitat von emodulemodul schrieb:Ich würde sagen, man ist ein Körper. Ohne Körper können wir nicht sein und die ganzen äusseren Reize nehmen wir über die Sinnesorgane mit dem Körper war.
Mit Körper ist zumindest ein (funktionierendes, versorgtes) Gehirn gemeint, um das vielleicht mal noch zu präzisieren.

Emodul


melden

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

05.02.2011 um 14:00
alles was ich bin kann ich auf meinen Körper zurückführen, dieses Gedöns mit der Seele hab ich noch nie kapiert


melden

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

05.02.2011 um 22:48
Interessant ist dass scientology felsenfest immerwieder angibt man habe ein körper und damit prahlen. unser körper wir (bewusstsein) und sele sind so eng miteinander verknüpft dass keins ohen das andere langfristig existieren kann. alle sind abhängig voneinander ohne körper bin ich nichts, aber auch der körper ists nichts ohne mich. das gehirn ist die schaltzentrale die sämtliche funktion unseres körpers regelt


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

16.02.2011 um 15:17
Zu jedem unserer Körperteile sagen wir - Mein xy-Dingsda

alle mit Erfahrungen über Rückerinnerungen an vergangene Leben wissen dieses über den Geist - Seele - Unterbewusstsein ohne den Körper .. also hat man (Seele) einen Körper.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

21.05.2011 um 23:18
Man hat einen Körper und ist eine Seele mit Bewusstsein, das erstmal an der Körper (das Gehirn) gebunden ist und später erst (nach dem physischem Tod) mit der Seele ist


melden

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

22.05.2011 um 00:13
Das Bewußtsein ist nur ein Teil des Körpers. Nach dem Tod ist man tot, mithin gibt es kein Bewußtsein mehr.


melden

Ist man ein Körper oder hat man einen Körper?

22.05.2011 um 00:36
es sollte heissen..bin ich ein Klumpen Biomasse? ja durchaus!..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?
Umfragen, 194 Beiträge, am 26.03.2024 von nairobi
FlamingO am 27.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 26.03.2024 »
Umfragen: Wie ist Eure Gesichtsform?
Umfragen, 11 Beiträge, am 23.09.2023 von Doors
Sascha81 am 20.09.2023
11
am 23.09.2023 »
von Doors
Umfragen: Vom Hals bis Fuß in einer aufgeblasenen Plastiktüte gesteckt?
Umfragen, 14 Beiträge, am 25.04.2022 von Doors
Sascha81 am 05.08.2017
14
am 25.04.2022 »
von Doors
Umfragen: Anderes Hautgefühl von jemand anderen bekommen?
Umfragen, 47 Beiträge, am 19.02.2022 von Funzl
Sascha81 am 18.02.2022, Seite: 1 2 3
47
am 19.02.2022 »
von Funzl
Umfragen: Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?
Umfragen, 79 Beiträge, am 26.08.2022 von martenot
Kephalopyr am 16.08.2022, Seite: 1 2 3 4
79
am 26.08.2022 »