Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Englisch?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GUT, Englisch, Schlecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr Englisch?

08.02.2011 um 13:55
Ich gucke alle Filme und Serien nur in Englisch.

Anzeige
melden

Könnt ihr Englisch?

08.02.2011 um 13:59
ITT: People getting above theirself.

Topic: No fucking way. I speak more kinda fucklish. Thanks 2 MTV and 4chan, goddamn newfags!


melden

Könnt ihr Englisch?

08.02.2011 um 15:01
ich schau viele serien auf englisch, z.B. Fringe, The Big Bang Theory, The Walking Dead und Stargate Universe.

und ich kanns auch nicht verstehen wie man kein englisch sprechen kann wenn man doch zur schule gegangen ist. ich hab mein englisch von der Hauptschule und hab keine probleme alles in den oben genannten serien zu verstehen und mich in englischen foren auszudrücken.

desshalb ist es für mich auch nicht nachvollziehbar wie man es schafft nach dem abschluss noch kein englisch zu können o_O


1x zitiertmelden
JayC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr Englisch?

08.02.2011 um 17:07
yes I can ;)
Und das nicht nur wegen der Schule!


melden

Könnt ihr Englisch?

27.02.2012 um 22:00
ich kann wohl englisch aber nicht perfect, dazu kann ich aber finnisch


melden

Könnt ihr Englisch?

27.02.2012 um 22:03
Ganz ok, aber ausbaufähig (wird dank des Englisch LKs auch schon ;) ).


melden

Könnt ihr Englisch?

28.02.2012 um 00:20
geht schon ich sprechs halbwegs gut mit dem lesen haperts allerdings ein wenig


melden

Könnt ihr Englisch?

14.03.2018 um 17:45
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb am 04.02.2011:Immer wieder liest man in den Threads, dass einige gar kein Englisch können, obwohl es wichtig für verlinkte Quellen wäre. Diese Fakten werden dann einfach ignoriert.
Ich lasse mal deinen alten Thread wieder aufleben.
Ich kann kein Englisch und ärgere mich doch immer wieder mal darüber, dass in mir wichtigen Threads englische Artikel ohne Übersetzung eingestellt werden.
Dabei dachte ich, dass dies hier ein deutschsprachiges Forum ist und somit auch Deutsch geschrieben wird. Ich bin zwar auch 10 Jahre zur Schule gegangen, aber Englisch hatten wir nicht. (Politechnische Oberschule in der DDR)
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb am 08.02.2011:und ich kanns auch nicht verstehen wie man kein englisch sprechen kann wenn man doch zur schule gegangen ist.
Oh mein Gott. Du denkst die dumme MATULINE ist nicht zur Schule gegangen?
Da muss ich dich aber enttäuschen.
Ich hatte leider das Pech in Ostdeutschland zur Schule zu gehen. Wir hatten ab 5. Klasse Russisch. Das spreche ich zwar auch nicht mehr, aber etwas lesen könnte ich es sicher noch.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr Englisch?

14.03.2018 um 18:02
Offengestanden klingt mein Englisch laut Aussage meiner Ehefrau wie das eines zweitklassigen Schmierenkomödianten, der in einer Billig-TV-Kriegsserie den bösen Nazi-Offizier gibt: "Maken snell, you english Schweinhound. Zackzackjawollsiegheil." Hackenklapp!

Sagt die Richtige, die gern auch mal unverständliches Irish-English absondert.

Prinzipiell komme ich mit geschriebenen bzw. zu schreibenden englischen Texten sehr gut klar und mit gesprochenem eigentlich auch, vor allem, wenn ich der Sprecher bin. Mit gehörtem kann's, je nach Region oder Akzent des Sprechers, schon mal problematisch werden.


melden

Könnt ihr Englisch?

14.03.2018 um 19:44
Ich kanns hören, lesen und schreiben, sprechen ist ein bisschen schwieriger.


melden

Könnt ihr Englisch?

14.03.2018 um 23:05
Ein wenig Basiswissen ist noch irgendwo vergraben im Hirn. Aber wer was von mir möchte, der sollte lieber Deutsch können.


melden

Könnt ihr Englisch?

15.03.2018 um 02:02
Na, geht so...

Lesen ist einigermaßen okay, schreiben geht so. Wenn ich es höre, kann ich so einigermaßen folgen, wenn der Sprecher nicht zu schnell ist.

Höre ich mir CD's an, ist es mir schon lieber, wenn die Lyrics zur Hand sind.

Selbst sprechen...

Nun, breiten wir den Mantel des Schweigens darüber... :)

Obwohl ich in der letzten Firma auch mit englisch sprechenden Lieferanten und Kunden zu tun hatte. Da gabs auch Telefonate, und in den meisten Fällen hab ich mich ganz gut durchgeschwindelt...

Zu den verlinkten Texten:

Es gibt ja auch den Google-Übersetzer. Jaaa, ich weiß, da kommt oft Kauderwelsch raus. Aber zusammen mit den eigenen Kenntnissen (so überhaupt welche vorhanden sind) kann man sich dann schon einen Reim darauf machen, was da in dem Link steht... ;)


melden

Könnt ihr Englisch?

15.03.2018 um 08:09
I think i spider :P:


melden

Könnt ihr Englisch?

15.03.2018 um 08:30
Kann nur wenig englisch. In der Grundschule war es kein Pflichtfach. Für meine Weiterbildungen, sprich 3 Berufe, brauchte ich es auch nicht.
Mittlerweile kenne ich mich mit Internetenglisch etwas aus.
Habe zwar Englischkurse in der Volkshochschule absolviert, hat aber nie gefunzt, weil es mehr oder weniger Schnellverfahren waren, wo ich immer hinterher hinkte.


melden

Könnt ihr Englisch?

15.03.2018 um 09:27
Ich glaube, ich kann ein bisschen englisch. Aber mir ist das trotzdem immer peinlich, wenn englische Mandanten anrufen :D


melden

Könnt ihr Englisch?

15.03.2018 um 11:17
Zitat von styxstyx schrieb am 04.02.2011:Bei den Teens kann ich dann allerdings nicht verstehen, wie man es schafft, nach Jahren des Englischunterrichtes keinen Fetzten Englisch zu können.
Das problem ist ja nicht nur, der Mangel an Disziplin sondern auch zum großen Teil an den Lehrern. Deutschland hat extrem abgebaut in den letzten Jahren und es wundert mich nicht, dass viele gerade mit Mühe einen Satz hinbekommen, wo die Voc. drin sind aber jegliches fehlen der Grammatik.
Zitat von styxstyx schrieb am 04.02.2011:Ich finde es toll, mit Menschen aus anderen Ländern auf Englisch sprechen zu können, vor allem im Urlaub.
Dafür lernt man auch die englische Sprache, damit man sich unterhalten kann. Im Ausland ohne Englisch geht nichts. (außer in Frankreich, da solltest Du lieber nicht fragen, ob derjenige Englisch spricht.)


melden

Könnt ihr Englisch?

15.03.2018 um 12:42
Naja, perfekt ist mein Englisch nicht, aber an sich ganz gut. Mein Problem ist nur, dass ich immer etwas brauche um warm zu laufen.
Wobei, heute morgen mit nem Engländer smalltalk betrieben, war in Ordnung...


melden

Könnt ihr Englisch?

15.03.2018 um 13:54
Ja, aber Medium schmeckt's mir besser.


melden

Könnt ihr Englisch?

19.03.2018 um 12:31
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb am 14.03.2018:Ich lasse mal deinen alten Thread wieder aufleben.
Ich kann kein Englisch und ärgere mich doch immer wieder mal darüber, dass in mir wichtigen Threads englische Artikel ohne Übersetzung eingestellt werden.
Dabei dachte ich, dass dies hier ein deutschsprachiges Forum ist und somit auch Deutsch geschrieben wird. Ich bin zwar auch 10 Jahre zur Schule gegangen, aber Englisch hatten wir nicht. (Politechnische Oberschule in der DDR)
jo, es ging mir ja vor allem darum, dass wenn man kein englisch kann, man auch keine englischen quellen lesen kann. man schränkt sich halt auch ein damit und man kann sich ausschliesslich in deutsche (oder vom englischen ins deutsche übersetzte) quellen einlesen. obwohl es heute ggf. mit den translatern einigermassen geht, es aber durch die falsche übersetzung von schlüsselwörtern wiederum fehler bei der interpretation geben kann.

wer heute global mitreden will, muss meiner meinung nach englisch können.


melden

Könnt ihr Englisch?

29.12.2020 um 14:24
A little bit.


Anzeige

melden