Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gläubig oder nicht gläubig?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:22
@Schnurrgerüst schrieb:

"Woher weißt du das denn? Nur weil Regenwürmer aus unserer Sicht primitive Wesen sind, heißt es noch lange nicht, dass es stimmt. Was, wenn Regenwürmer Gott sind?"

Das kann ich nicht wiederlegen, aber: Du glaubst selber nicht daran! Nicht wirklich. Sonst würdest Du nämlich Dein ganzes Leben anders leben. Dein Einwand ist also rein theorethischer und philosophischer Natur.


melden
Anzeige

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:27
@Mr.Dextar schrieb:
"Schon damit hast Du Dich disqualifiziert. Sorry, aber mir dünkt, Du hast absolut keine Ahnung über Wissenschaft und wie Wissen dort erst zustande kommt. "



Wie wäre es dann mit Argumenten und Aufklärung statt Beleidigung?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:30
@schtabea

Wie wärs, wenn du auf meine Aufklärung antwortest? ^^

Anstatt dich mit dem zu beschäftigen, der nicht weiter auf dich eingegangen ist.


melden
Tineoidea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:30
Ungläubige! Sie müssen geläutert werden!! ;D


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:32
@Tineoidea

Sie elender Lausebengel!


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:32
Christin


melden
Tineoidea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:35
@Aldaris

Passte gerade. Gehöre selber keiner Religion an. Wie bereits erwähnt wurde, ist Glauben keine Tatsachenfrage und somit für mich uninteressant.


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:36
@Tineoidea

KK. Guck dir mal das Forum an, wenn du Zeit hast. Ist vermutlich ein Fake, aber falls nicht, weiß man ja, wie fromme Christen sich so verhalten ;)

http://redliches-plauderbrett.net


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:37
Frage: "Verschreibt ihr euch einer Religion oder der wissenschaft"
Antwortmgl. Ja/Nein...
is mal wieder ne total durchdachte umfrage!!!

bin atheist


melden
Tineoidea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:39
@Aldaris

Mein Browser mag die Seite leider nicht annehmen, bzw. sagt dieser mir, dass die Page down sei.. Aber naja, ob ich daran glaube.. =P


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:41
@Tineoidea

Bei mir läufts noch, aber ob ich daran glaube, dass es bei dir nicht funzt?^^


melden
Tineoidea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:43
@Aldaris

Dann mags am Browser liegen, benutze Flock, quasi ne Abart von Chrome, bloß etwas schneller, aber gibt es noch nicht allzu lange..


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:44
@Tineoidea

Ich ... ich ... okay, ich glaube dir^^


melden
veraque
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:48
Gläubig ^^ aber glaube denn Papst nicht "


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:50
@veraque

Na, der katholischen Kirche kann man doch schon seit jahrhunderten nicht trauen.


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:53
Fundamentalistischer Discordianer


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:55
@Dr.Shrimp schrieb:


"Wie wärs, wenn du auf meine Aufklärung antwortest? ^^"

Mach ich ja, aber schnurrgerüst war vorher dran, immer der Reihe nach und nicht drängeln , bitte...


"Wir wären erstaunt zu wie vielen richtigen Erkenntnisse diese Wesen kommen, obwohl sie doch eigentlich so wenige Mittel zur Verfügung hatten.

Genau so wie wir uns bei alten Hochkulturen wundern!"


Keine Frage, die Regenwürmer sind Klasse und machen alles richtig, ganz im Gegensatz zu uns. Aber nicht aus Erkenntnis heraus - sie können gar nicht denken - sondern weil sie einfach mit der Natur leben und an sie angepaßt sind. Aber sie sind nun einmal noch viel weniger als wir in der Lage, sich Gedanken über höherstehende Lebewesen wie uns Menschen zu machen, genau genommen können sie das gar nicht, weil sie eben nicht denken können.


Den Rest Deines Beitrages habe ich - glaube ich - nicht wirklich verstanden, was willst Du damit sagen?


melden
veraque
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:56
@Aldaris
ah, höre auf ...dieses Getue,aber es soll Menschen geben die dem ganzen Glauben schenken ..mich würde aber wirklich interessieren was hinter den fassten passiert ??


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 22:59
@veraque

Sapperloth!

Da geht es um Machterhaltung und Machtausdehnung. Meiner Meinung nach. Möchte meine Finger heute aber nicht mehr weiter vergewaltigen und lasse das deshalb erstmal so stehen ;)


melden
Anzeige
veraque
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht gläubig?

08.02.2011 um 23:01
@Aldaris
okay - Ich finde aber, man müsste echt mal den Vatikan mal unter die Lupe Nehmen ^^


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt