Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläubig oder nicht gläubig?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläubig oder nicht gläubig?

20.02.2011 um 12:52
Alle zitieren sich, verdrehen und palavern, bescheinigen sich ihr recht auf alleinige Wahrheit und machen sich zu zum Klügsten.

Eine Welt voller Genies.^^

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht gläubig?

23.02.2011 um 01:10
Ungläubig vom Scheitel bis zur Sohle.


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

23.02.2011 um 03:30
Ich persönlich bin nicht gläubig ... Ich denke das der Mensch ( oder viele Menschen ) nur an die Religionen glauben damit er/sie etwas halt bekommet ...
Ich bin zwar getauft worden doch hat es nix zusagen .. Zumindest nicht bei mir ..


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

23.02.2011 um 03:33
Gläubig, glaub ich...


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

24.02.2011 um 13:41
hm weiss noch nicht so genau.....

/dateien/70524,1298551272,zombie last supper


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

24.02.2011 um 13:45
@soulflysix

sip!


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

24.02.2011 um 13:49
Ich wurde durch Selbstvertrauen Gottlos.
Also ich halte net viel von Religon.^^


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

24.02.2011 um 13:57
Ich bin Atheist ... und Gott sei dank religionsfrei aufgewachsen ...


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

24.02.2011 um 13:59
Bin auch religionsfrei aufgewachsen - und nun Pantheist. In dem Sinne also auch nicht gläubig... eigentlich glaube ich, dass Pantheismus eher die "Religion der Wissenschaft" ist...


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

28.02.2011 um 03:58
@Schnurrgerüst

Sogar Einstein war Pantheist und der ist ja gerade ein bedeutendes Gesicht für die Wissenschaft.


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

28.02.2011 um 09:27
Ich habe mein Glaube aber der hat nix mit der Religion zu tun also ich habe kein Gott oder so ,aber ich Glaube das es was höheres gibt was es ist
Keine Ahnung


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

12.03.2011 um 21:14
Wer nicht gläubig angibt lügt!

Wissen resultiert aus Erfahrung.

Wer Ohren hat der höre wer Augen hat der schaut. Nun Menschen bekommen vom Zeitpunkt der Geburt an Informationen. Die Weltanschauung der Eltern. Aber diese Informationen sind kein Wissen. Was macht also der Mensch mit diesen Informationen? Klar er muss sie Glauben weil ja eine Überprüfung noch nicht stattfinden kann. Später glauben wir alles was in der Zeitung steht...in den Nachrichten gesendet wird... wer Überprüft noch?
An all diesen Punkten ist zu erkennen, das der Mensch ein Gläubiges Wesen ist.
und glauben heißt ja auch "nicht Wissen" oder überzeugt sein von....
Morgen...ist Zukunft und alle glauben ihn zu erleben...Wissen ist das nicht.

Aber es gibt eine Art von Wissen die wir nicht lernen können sondern im Gedächtnis der Natur gespeichert. Das das Blut gerinnt wenn es an die Hautoberfläche kommt. Welche und und wie viel Magensäure der Magen benötigt um richtig zu Funktionieren.
Dies ist Wissen, und wird keinem gesagt oder?

Ja ich glaube
und weiß das ich nichts weiß...


melden

Gläubig oder nicht gläubig?

12.03.2011 um 21:32
kommt drauf an um was es geht..

gehts um religion, aso um den glaube an einen gott:
ich sage ich weiß nicht ob es einen gott gibt oder nicht,
wenn es einen gibt, glaube ich aber meiner meinung nach ist er dann vom charakter her kein guter und gütiger gott, sondern eher wer der vom charakter her ist wie ein mensch
und nein, ich bete nicht, also glaube ich nicht an gott


melden
Kiri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubig oder nicht gläubig?

02.12.2012 um 20:44
ja, schon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Seid ihr im Besitz einer Bibel?
Umfragen, 28 Beiträge, am 17.11.2022 von Walkingbird
ProjectSerpo am 17.08.2022, Seite: 1 2
28
am 17.11.2022 »
Umfragen: Habt/hattet ihr in der Schule Religion oder Ethik?
Umfragen, 44 Beiträge, am 28.10.2017 von grizzlyhai
CountDracula am 06.08.2013, Seite: 1 2
44
am 28.10.2017 »
Umfragen: Welcher Religion gehört ihr an?
Umfragen, 71 Beiträge, am 11.08.2015 von Agnodike
CountDracula am 26.06.2013, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.08.2015 »
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »