Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsch, Erdogan, Türkisch
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 13:11
Der türkische Regierungschef Erdogan fordert das türkische Kinder in Deutschland erst Türkisch lernen sollen und dann erst Deutsch.
Findet ihr das richtig?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748080,00.html


melden
Anzeige
Ja
15 Stimmen (8%)
Nein
183 Stimmen (92%)

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 13:12
schon der vorschlag ist eine frechheit !!!


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 13:14
Die Welt wäre so viel einfacher, wenn sich jeder um seinen eigenen Scheiß kümmern würde.


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 13:15
@Demandred manchma stimmt das, aber oft hab ich das gefühl mich auch um fremde probleme kümmern zu wollen :D


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 13:16
Nein!


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 13:28
ich finde das die ganze welt nur noch deutsch reden soll
wieso deutsch?
weil ich kein bock habe eine neue sprache zu lernen :D


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 13:32
frechheit das der sich traut sowas zu sagen.


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 13:39
Und dann wundern die sich vermutlich noch warum so viele menschen Vorurteile gegen Türken hegen


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 13:41
Naja, die ganze Rede von ihm war ziemlich krass. Er behauptete darin ja auch, das wir von türkischen Immigranten fordern würden, ihre Kultur und Identität aufzugeben. Die Rede war inhaltlich sinnlos (wenn man von der Sache mit der Karte absah), traf aber die Herzen der Masse.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 13:44
Es verbietet den Migranten ja Niemand, ihre Muttersprache zu erlernen. Aber wenn die ansässige, nationale Bevölkerung auch noch dazu genötigt wird, unzählige Minderheitssprachen zu erlernen geht mir das einfach zu weit.
Das hat auch eigentlich überhaupt nichts mit Ethnie, Religion oder Kultur zu tun.

Es geht einfach um die klare Verständigung.


melden
bedenklich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 13:46
Ich finde man sollte die Sprache des jeweiligen Landes sprechen in dem man lebt und wenn man in Deutschland geboren ist oder aufwachst dann sollte man erst deutsch lernen sonst klappt das nie mit der intrigation


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 14:07
Hrhrhr der tut echt alles dagegen, in die EU zu kommen, wa? :D

Ich mein...wir können den westlichen Zipfel von Istanbul ja auch noch Asien schenken, damit endlich mal Ruhe is mit dem Honk.


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 14:25
@GilbMLRS

Vermutlich von daher auch seine Ansage, das er es sich verbitten würde, das man mehr Religionsfreiheit in seinem Land fordert. Wieso sollte er etwas erfüllen, das er von anderen fordert? Wäre ja paradox, nicht wahr.


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 14:27
Entweder man will sich integrieren oder nicht.
Was würde wohl passieren, wenn ich versuchen würde, nach Kanada auszureisen, und ich kann nicht ein Wort Englisch oder Französisch? Schon komisch der "Vorschlag"


melden
Lebakassemme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 14:36
Ja, wenn er sie dazu zwingen will, dass sie in die Türkei umziehen. Warum sie das sollten, verschließt sich mir, also nein. Türkisch werden sie ohnehin von ihren Eltern lernen, wenn diese es möchten.


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 14:43
Und die Erzieher im Kindergarten dürfen den Kindern dann Deutsch beibringen, weil sie ja sonst nichts zu tun haben....

Ich sage ja nicht, dass die Kinder kein Türkisch können dürfen, meiner Meinung nach ist es aber früh genug, diese Sprache zu lernen, wenn sie die des Landes, in dem sie leben bereits beherrschen.


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 14:52
Als ich vor Jahren nach Spanien gezogen bin, konnte ich kaum Spanisch. Deshalb ist heute in Spanien deutsch die offizielle Sprache.


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 14:54
@onuba
onuba schrieb:Als ich vor Jahren nach Spanien gezogen bin, konnte ich kaum Spanisch. Deshalb ist heute in Spanien deutsch die offizielle Sprache.
Sehr vernünftig!


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 14:59
@moredread
Sag ich doch. Ich verstehe nicht, wie man in Deutschland den Ausländern so etwas zumuten kann. In Deutschland sollte nicht nur deutsch Amtssprache sein. Auch sollten für ausländische Kinder Schulen in deren jeweiligen Landessprache existieren.
Wo kommen wir denn da hin,in Deutschland nur deutsch zu reden?


melden
Anzeige

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 15:02
*Rofl*

Typisch Vollpfosten-Erdogan.


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt