Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsch, Erdogan, Türkisch

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 18:03
@martialis
na darum gehts ja ... ich meine hey ... schöne küstenlandschaft, lage direkt am mittel-/schwarzen meer ... kurze wege nach griechenland und asien (genaugenommen gehört die türkei ja auch teilweise zu asien ^^)


melden
Anzeige
Soquiso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 18:12
Fragen wir mal anders: Würde die türkische Regierung akzeptieren, dass deutsche Kinder in der Türkei zuerst deutsch lernen und dann türkisch?


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 18:52
sonst noch was?


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 22:09
Er legt noch einen nach.
Türkische Kinder in Deutschland müssten die Möglichkeiten haben, Türkisch zu lernen, um anschließend „gut Deutsch lernen zu können“. „Also, erst die Muttersprache, dann die Zweitsprache, das ist der Weg.“
http://www.morgenpost.de/politik/article1560340/Erdogan-legt-nach-deutsche-Politiker-erzuernt.html


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

28.02.2011 um 22:26
Türken in Deutschland = zuerst türkisch lernen?

LOL, und dann heulen sie wieder wegen schlechter Integration herum.


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

01.03.2011 um 04:56
Nö, finde ich nicht richtig.


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

01.03.2011 um 08:39
ich finde das nicht nur nicht richtig, sondern total daneben und stufe es als forderung eines idioten ein


melden
umbrella18
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

01.03.2011 um 09:37
es ist klar das zuhause in erste linie die muttersprache gesprochen wird aber da kinder sehr schnell lernen ist es sinvoll ihnen direkt beides zuvermitteln meine kinder sprechen beides flissend mit deutschen sprechen sie deutsch und mit türken türkisch besser gehts nicht :D


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

01.03.2011 um 09:55
Nein, finde ich nicht ok. Ich denke, sie sollten auf jeden Fall versuchen, es irgendwie parallel auf die Schiene zu bringen. Man sollte sich in dem Land, in welchem man lebt und aufwächst, auch möglichst früh gut verständigen können.

Dass sie ihre Kultur nicht aufgeben kann ich irgendwie ja noch nachvollziehen, aber ich kriege echt nen Hass, wenn ich höre, einige sperren sich regelrecht dagegen, leben hier seit 20 Jahren oder länger und sprechen kein Wort deutsch (soll es ja geben). Dann frage ich mich wirklich, warum sie hier leben, bzw. hier leben wollen. Es hat in meinen Augen auch ein wenig mit Respekt der neuen "Heimat" gegenüber zu tun, sich dort auch verständigen zu können und sich integrieren zu wollen.

Und wenn ich dann türkische Jugendliche höre, die kaum mehr als "Korrekt", "Alter" und "Ich schwöre" rausbringen, dann frage ich mich ab und zu auch, wo ich hier lebe. ^^


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

01.03.2011 um 10:10
Kenti schrieb:Und wenn ich dann türkische Jugendliche höre, die kaum mehr als "Korrekt", "Alter" und "Ich schwöre" rausbringen, dann frage ich mich ab und zu auch, wo ich hier lebe. ^^
Und wenn ich deutsche Jugendliche höre, die nur "Korrekt", "Alter" und "Ich schwöre" bzw. "doppelschwör" sagen, dann weiss ich, wo ich lebe. ;)


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

01.03.2011 um 10:13
@styx
Genau, in einem Land, in dem diese Worte verboten werden sollten! :D


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

01.03.2011 um 10:37
Manchmal frage ich mich wirklich in welchem land wir leben, ich glaube ich spine langsam oder was, dass geht nun wirklich zu weit!


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

01.03.2011 um 15:43
Die Menschen aus meinem Land müssen sich in die deutsche Gesellschaft integrieren, das ist ein Muss“, sagte Erdogan. Deutschland müsse aber auch Sprache, Religion und Kultur der hier lebenden Türken respektieren. Türkische Kinder in Deutschland müssten die Möglichkeiten haben, Türkisch zu lernen, um anschließend „gut Deutsch lernen zu können“. „Also, erst die Muttersprache, dann die Zweitsprache, das ist der Weg.
Bis das die Kinder in die Schule müssen lernen die doch eh zu Hause Türkisch,
wie stellt sich der Herr Erdogan das vor, Grundschule auf Türkisch und dann ?
außerdem haben die doch diese Koran-schulen und Gläubige Eltern schicken doch eh ihre Kinder da hin.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

01.03.2011 um 15:52
Einwanderer nicht nur aus der Türkei sondern aus jedem Land sollten doch vor allen Dingen die Amtsprache des jeweiligen Landes erlernen das bringt doch nur Vorteile wieviele Türken habe ich gesehen die kaum deutsch konnten und die es auf Ämtern oder in Krankenhäusern schwer hatten überhaupt auf einen Punkt zu kommen.
Ich denke sie sollten deutsch lernen weil sie eben in Deutschland sind türkisch kann als Zweitsprache angeboten werden oder als Sprachkurs kein Problem aber ein gutes Deutsch ist schon wichtig


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

01.03.2011 um 15:59
Wer in Deuschland leben möchte soll deutsch Sprechen , wer in der Türkei leben möchte soll türkisch sprechen , wer in England leben will soll einglisch sprechen , wer in Frankreich leben möchte soll französisch sprechen, wer in Schweden leben möchte soll schwedisch sprechen, wer in Russland leben möchte soll russisch sprechen.......und wer merkt das er in nem Land lebt dessen Sprache er nicht sprechen möchte der sollte so schnell wie möglich schauen das er in das Land kommt dessen Sprache er spricht.......überall anders wäre er falsch.


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

01.03.2011 um 16:01
Wenn ich hier in Deutschland z.B. Führerschein machen möchte dann bekomme ich die Prüfungsunterlagen in etlichen verschiedenen Sprachen.

Russisch , Englisch , Türkisch ....usw , usw....geht doch mal in eines dieser Länder und fragt nacht deutschen Prüfungsunterlagen für den Führerschein !!!

Das Lachen können wir dann bis nach Deutschland hören.............


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

01.03.2011 um 16:38
unsinn @ Threadfrage

bringt nix, denn wer türkisch kann, kommt in deutschland nicht so weit, wie diejenigen mit "ordentlichen" Deutschkenntnissen, find ich so also nicht in ordnung.

Ich lasse jedem seine Kultur, seinen Glauben, seine Mentalität, und ich bin weiß Gott der Letzte der gegen eine multikulturelle Gesellschaft ist, aber um ein gutes miteinander zu erreichen, muss man sich selbst auch manchmal zurückstellen und nicht immer nur fordern.

Wer zu faul ist oder zu eitel die Sprache seines neuen Heimatlandes zu lernen, der kann auch grad wieder verschwinden, denn es gibt nicht umsonst "Amtssprachen". Wie lautet der schöne Spruch: Von nix kommt nix!


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

01.03.2011 um 16:39
Ein Land, dass Sprachen von Minderheiten gänzlich verbot, sodass die Identität derer zu Grunde zu gehen schien, hat kein Recht zu fordern, dass man ihre Sprache lernt.


melden

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

01.03.2011 um 16:40
Meistertroll!


melden
Anzeige
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst Türkisch dann Deutsch lernen?

01.03.2011 um 16:54
Ist doch bekannt das der Mann ein Nationalistischer Spinner ist.


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt